Seite 12 von 79 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202131415161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 177 bis 192 von 1255

Thema: Rollenspiel-Empfehlung / Ich suche ein neues RPG, bitte helft mir...

  1. #177
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    das letzte wirklich gute rundenbasierte Spiel für'n Pc ist Wizardry 8
    ist zwar in Englisch, aber kann durch nen Fanpatch auch in deutsch gespielt werden

  2. #178
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mr.Anonym
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Anonymstadt
    Beiträge
    119

    suche spiel wie zelda für pc

    kennt wer eins? man sollte es mit dem gamepad steuern können und es sollte so mit sschwert usw. sein. eben wie bei zelda. am besten wäre auch noch ein multiplayer, aber das ist nicht so wichtig.

    mein pc: p3 600, ati rage, 192 mb ram
    Eigentlich sind alle Menschen nur ein Zellhaufen, der genauso unwichtig ist wie ein Insekt.

  3. #179
    Mitspieler Benutzerbild von leen
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    in einem Dorf bei Bonn
    Beiträge
    40
    Für den SNES finde ich Zelda am besten. Für PS2 würde ich Alundra sagen (ist zwar ein PSOne-Spiel, aber kann man ja auf der PS2 auch spielen). Mir hat auch Akuji the Heartless ganz gut gefallen, der auch noch Jump 'n run-Elemente mit drin hat.

  4. #180
    <~ Fr4gG3R ~> Benutzerbild von -$$-O.G.K-$$-
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    994
    also ich finde den snes einfach nur goil
    ...wenn du RPGs brauchst ist die konsole genau richtig

    hier die games:

    -Secret of Mana 1 & 2
    -Secret of Evermore
    -Zelda:A Link To The Past
    -Terranigma
    -Illusion of Time
    -Chrono Trigger
    -Final Fantasy

    ...so,das sind mal die die ich am besten finde.hab sie alle gezockt und find die super
    #NídK-Clan @ Qnet

  5. #181
    Z@Z
    Z@Z ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    5
    und Final Fantasy?
    des is doch auch sau goil
    super story und action is auch dabei

  6. #182
    Mitspieler Benutzerbild von Sparda2
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    50
    Man man wo habe ich denn meine Gedanken

    Natürlich FF is der Hammer!!
    Habe Teil 7,8 und 10!
    Jeder hat mich an den Bildschirm gefesselt!!

    MfG Sparda
    Wer den Mut aufbringt meine Ehre in frage zu stellen,
    muss auch den Mut aufbringen sich meiner Klinge zu stellen

  7. #183
    Magier des Lichts Benutzerbild von Oni Link
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    633
    Aber Legend of Mana und Seiken Densetsu3, sind auch super, kennst du die games ? die sind auch für Snes !
    Blades will Bleed.
    Shields will Shatter
    But as the light fades...
    Will the hero rise again?
    Or will Darkness reign?
    Coming soon...

  8. #184
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    3

    Gutes Multiplayer game

    Hi
    Ich zocke zur zeit mit nem kumpel neverwinter nights im multiplayer modus doch irgendwie finden wir das der recht schlecht ist. Und nun sind wir auf der suche nach so ähnlichen spielen doch wir finden keine die uns richtig begeistern. Kann mir hier vielleicht jemand ein paar gute multiplayer games sagn? Am besten die so in der art wie Neverwinter nights sind.

    Thx

  9. #185
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Dungeon Siege
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  10. #186
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Wie wäre es mit Zelda OoT oder MM für PC per Emulator?
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  11. #187
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Hylax
    Dungeon Siege
    Kann man bei Dungeon Siege speichern??? Denn wir hatten uns das auch schon angeschaut doch wir haben keine speicheroption gefunden.

  12. #188
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    So, dann melde ich mich auch mal kurz zu Wort...
    also Rollenspiel, rundenbasierte Kämpfe soll es haben, und das ganze im Japan-Style...nun, ok, da fallen mir auch nur die Teile ein, die meine Vorredener schon genant haben: Anachronox, Septerra Core, Grandia 2 und Breath of Fire , bzw. FF 7/8 fürn PC...hoffe mal, dass Nettherealm trotzdem fündig geworden ist...ich habe ein ganz anderes Problem. Und zwar bin ich schon lange auf der Suche nach einem Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen. Allerdings soll(t)en die Kämpfe so ablaufen wie in den guten DSA-Teilen, die es in den 90iger-Jahren mal gab. Das System fand ich echt super (bei den Kämpfen). Allerdings habe ich leider in letzter Zeit nichts gefunden, was den damaligen DSA-Teilen nahe kommen würde. Fallout war noch sehr gut, hab ich aber schon durch. Baldur's Gate war für mich trotz Pausenfunktion in den Kämpfen sehr unbefriedigend, es ist halt nicht dasselbe wie ein rundenbasierter Kampf. Anachronox und Summoner hab ich auch schon durch. Diese ganzen Japano-Teile à la Final Fantasy gefallen mir nicht (hab's schon ausprobiert). Letztens hab ich mir noch Tempel of elemental Evil geholt, aber da finde ich es blöd, dass du in den Kämpfen nur begrenzt Zeit hast, das hat mir wirklich viel vom Spielspaß geraubt. Das letzte, was ich vom Kampfsystem her (und auch von der Story her) richtig gut fand war Arcanum. Das hab ich trotz der veralteten Grafik durchgezockt...daher...weiss jemand noch ein Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen?
    Ich grüße: chimkasu, BlackHorizon,soggy,PsychoD@d,
    TylerDurden,Konsolero85,MrCopykiller75, aco5 und
    SK_Apollo.

  13. #189
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Hmmm...

    Vieleicht wäre Lionheart, Divine Divinit oder Beyond Divinit etwas für dich.

  14. #190
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von adventureFAN
    Hmmm...

    Vieleicht wäre Lionheart, Divine Divinit oder Beyond Divinit etwas für dich.
    Hm, wenn ich richtig informiert bin, spielen sich Divine Divinity und Beyond Divinity doch so wie Diablo 2...und Lionheart...hat das denn rundenbasierte Kämpfe?
    Ich grüße: chimkasu, BlackHorizon,soggy,PsychoD@d,
    TylerDurden,Konsolero85,MrCopykiller75, aco5 und
    SK_Apollo.

  15. #191
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Nee stimmt... sind auch alle Diablo-ähnlich...

    Was wahr denn an den DSA-Titel so besonders? Ich meine wie liefen die kämpfe denn dort ab, im vergeich zu einem anderen spiel?

  16. #192
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Also wer immer auch behauptete, dass ich FF Teile gespielt habe: Nein. Defintiv nicht. Vielleicht lege ich mir dieses The Chronicles für den GC zu, das würd aber noch eine Weile dauern.
    Warum ich JA 1&2 sowie die X-Com Reihe empfohlen habe? Weil es 100% Rundenbasiert ist und du deine Chraktere aufwerten kannst.
    Divine und Beyond Divinity sind tatsächlich nicht sehr rundenbasiert.
    Und naja die Effekte eines Diablo 2, wo eine Beschwörung standartmäßig einmal in der Minute ausgeführt wird mit der Beschwörung eines "Ich bin nun länger da" Monsters zu vergleichen ist auch gewagt.
    Vergleich es mal mit den Beschwörungen von BG2: TdB Da geht was ab, wenn du deinen Planetar oder deinen Balor beschwörst.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

Ähnliche Themen

  1. Bitte bitte helft mir ich verzweifel :(
    Von tiina im Forum Asterix & Obelix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.9.07, 16:33

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •