Seite 11 von 79 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192030405060 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 176 von 1255

Thema: Rollenspiel-Empfehlung / Ich suche ein neues RPG, bitte helft mir...

  1. #161
    Profi-Spieler Benutzerbild von Netherrealm
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    137
    Danke adventureFAN
    du warst der einzige der mich richtig verstanden hab. Aber trotzdem danke ich allen anderen auch dass sie mir einige Spiele empfohlen haben. Aber wie gesagt, Baldurs Gate, Icewind Dale, Fallout sogar Septerra Core hab ich probiert. Aber bis jetzt bei keinem von denen hab ich den annähernden Geschmack gehabt wie bei Final Fantasy.
    Auf Ps1 hab ich mal was anderes gespielt, und der war ziemlich nahe. Undzwar: Suikoden2. Solche Rollenspiele mit guten 3d effekten will ich. Nicht wie icewind winzige Charaktere. Wie gesagt Final Fantasy Teile hab ich alle bis auf Teil 10-2 gespielt. Und da kann ich sagen Final Fantasy ist für mich der eine Einzige Roolenspiel Serie. Alle Anderen Games sollte man etwas anderes nennen. Von anderen Sorten hab ich nur Diablo 2 gespielt und das nur wegen den guten zwischenvideos.
    Ich meine beim Spielen, hab ich mal (jetzt Beispiel) den Beschwörer gehabt. Da hat er was beschwört. Egal was. Gleich hab ich gemerkt, dass zwischen diesen beschwörung und FF- Beschwörungen riesenbergenunterschiede gibt. Das erste mal wo ich bei FF7 den beschwörung von ramuh gesehen hatte, war ich vollkommen begeistert. Aber bei Diablo 2 ....öde. Nicht nur beschwörungen. Auch zaubereffekte sind bei den Diablo Stil Games nicht effektiv wie bei Final fantasy.
    Sogar Final fantasy 6 (aus SNES) hat bessere Effekte als wie Echtzeitrollenspiele.

  2. #162
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Genau meine Meinung...

    Stimmt, mit Suikoden kannst du nichts falsch machen, aber auch "Legend of Dragoon" und "Chrono Cross" muss du mal versuchen. Leider sind die nicht mehr sehr billig zu bekommen und eben nur für die PS1.

    Aber anscheinend hast du ja ne PS2 weil du ja FF-X spielen kannst, da frage ich mich warum du dann ein RPG für PC suchst, wenn du doch hunderte für die PS2 bzw. PS1 bekommen kannst.

    Zu "Septerra Core":
    Hey, so schlecht ist das Spiel nicht! Stimmt, am Anfang ist es ziemlich langweilig, aber nach ner weile wird es richtig Spannend! Versuch es!
    Geändert von adventureFAN (24.5.04 um 20:36 Uhr)

  3. #163
    Meisterspieler Benutzerbild von Cloud110
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Ort der verdammt gut aussehenden Menschen (bin der einzige Bewohner)
    Beiträge
    518
    ne Rune ist nicht zensiert also meine version vielleicht gibt es noch zensierte versionen???weiß net.

    also ich wurde dir Morrowind empfehlen.
    ist ein saugeile Rollenspiel.
    und nartürlich die 2 Addons dazu.
    Tribunal und Bloodmoon.

    mfG Cloud110

  4. #164
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sucht
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    255
    das kann man nicht nu8r emfehlen mann kann dich auch zwingen
    ne ist echt cool.
    Hip hop 4ever
    ich grüsse The Master Chief,König Dagoth und lemon
    Ludacris und DMX sind die besten

  5. #165
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Nein, ich hab noch nie Final Fantasy gespielt, weil ich keine Konsole außer nem NES (hihi) und nem N64 habe. Werde mir aber einen Gamecube oder den nachfolger zulegen, wegen Zelda (huiuiui das werden wieder lange Nächte) und wegen SC2.

    Wegen dieser Rollenspiele:

    Ich fand Icewind Dale alles andere als einen brüller. Ich hab noch nie ein Spiel mit soviel Metzelei gesehen, die so langwierig und langweilig war. Aber die Atmosphäre und die Musik waren sehr gut.

  6. #166
    Profi-Spieler Benutzerbild von Netherrealm
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    137
    adventureFAN
    warum ich unbedingt für Pc was suche? weil ich Tagsüber im Wohnzimmer kein Konsole zocken kann. Ich habe Kinder die wo Hausaufgaben machen, ne Frau die ihre Serien anschaut. Deswegen will ich niemanden stören und in meinem Hobbyraum will ich so was zocken.
    Legend of Dragoon hab ich aber in Englisch. Deswegen habe nix kappiert von Thema. Aber in nächsten gelegenheit werde ich den Deutschen kaufen.

  7. #167
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.114
    terranigma für snes ist einfach genial
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  8. #168
    Meisterspieler Benutzerbild von Zockerin
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.079
    Ich kann auch Dark Cloud und Dark Chronicle für PS2, Zelda für Gamecube empfehlen.
    Falls du dir für den Gamecube den Gameboy-Player holen solltest, gibt es auch eine Reiher netter Spiele für den Gameboy Advance, die spielenswert sind. Golden Sun 1 und 2, Sword of Mana.
    DAS PRIVATLEBEN ALLER SOLLTE RESPEKTIERT WERDEN ...

  9. #169
    Meisterspieler Benutzerbild von Cloud110
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Ort der verdammt gut aussehenden Menschen (bin der einzige Bewohner)
    Beiträge
    518
    Grandia 2 wäre noch ganz gut!

  10. #170
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sucht
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    255
    ehm warte einfach bis september da kommt das beste rollenspiel aller zeiten fable.ansonsten kann ich dier morrowind ans herz legen
    Hip hop 4ever
    ich grüsse The Master Chief,König Dagoth und lemon
    Ludacris und DMX sind die besten

  11. #171
    Meisterspieler Benutzerbild von Cloud110
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Ort der verdammt gut aussehenden Menschen (bin der einzige Bewohner)
    Beiträge
    518
    jep Fable!!!!!
    das wird bestimmt so gut wie Gothic!!!
    hoffentlich!!!!!!

  12. #172
    Meisterspieler Benutzerbild von Cloud110
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Ort der verdammt gut aussehenden Menschen (bin der einzige Bewohner)
    Beiträge
    518
    auser den Final Fantasy teilen kenne ich noch Grandia2!
    ist net so gu wie ff aber kann man zocken.
    bei e-bay bekommste das für 5-10€ also es lohnt sich!!!!

  13. #173
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Hmmm- was ist mit dieser X-Com Reihe? Also
    Ufo, X-Com und X-Com 2... genauso Jagged Alliance usw.

  14. #174
    Fotomodel Benutzerbild von Chichi18
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Hard (Bregenz)
    Beiträge
    1.254
    Ich finde Zelda am besten
    Geändert von Chichi18 (8.6.04 um 16:58 Uhr)
    Fotomodel aus Vorarlberg
    Fan werden auf Facebook und immer auf den neusten Stand sein Freu mich über jedes Like wo ich bekomme



  15. #175
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    ... ... ...

    @Hylax
    Entschuldigung, aber hast du eigentlicht RICHTIG gelsesen, was er für Spiele wollte?

    Du hast doch mal Final Fantasy gespielt oder? Ja?! Dann vergleiche mal X-COM oder Jagged Alliance damit... na, weißt du was ich meine...

    Aber ich denke das Thema ist eigentlich auch schon längst abgeschloßen...

  16. #176
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    35
    zum Thema....
    Neverwinter Nights ist halbwegs rundenbasiert. 6 Sekunden = eine Runde. Ausserdem ist das D&D Prinzip rundenbasiert.

Ähnliche Themen

  1. Bitte bitte helft mir ich verzweifel :(
    Von tiina im Forum Asterix & Obelix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.9.07, 16:33

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •