Seite 10 von 79 ErsteErste ... 234567891011121314151617181929394959 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145 bis 160 von 1255

Thema: Rollenspiel-Empfehlung / Ich suche ein neues RPG, bitte helft mir...

  1. #145
    Der Attentäter Benutzerbild von SpiderRaiden
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Shadow Cave
    Beiträge
    704
    Versuch mal Koudelka ist auch ein gutes Spiel wo es viele Rätsel und Gegner gibt
    Spidi hat momentan folgende Spiele auf dem PC Installiert:

    Burnout Paradise
    Crashday
    Dawn of Magic
    Neverwinter Nights 2
    The Last Remnant
    Prototype
    Pro Evolution Soccer 2009
    Street Fighter IV
    Fable: The Lost Chapters

  2. #146
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Baldurs Gate 1 + Legenden der Schwertküste

    Baldurs Gate 2 + Thron des Bhaal

    Icewind Dale 1 + Herz des Winters + noch ein Fortsatz "Wiesel des irgendwas oder so ^^"

    Icewind Dale 2

    Planescape: Torment (eines der besten PC Spiele)

    Summoner

    Das sind die Rollenspiele, die mir einfallen, die ein, wenn man will, rundenbasiertes Kampfsystem haben.

  3. #147
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Baldurs Gate...
    Icewind Dale...

    Eben DIESE Rollenspiel wollte er doch garnicht... er meint Rollenspiele wie Final Fantasy, Rundenbasiert eben.

    Und Koudelka ist meines Wissens nur für PS1, er wollte nur welche für PC.

    Obwohl, er könnte Koudelka ja mit ePSXe spielen
    Geändert von adventureFAN (23.5.04 um 22:13 Uhr)

  4. #148
    Meisterspieler Benutzerbild von Master of Desaster23
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bei mir zuhause
    Beiträge
    1.383

    Gute Action Rollenspiele

    Hi @all!
    Ich weiss,solch ein Thema gibt es schon unter mir,aber ich habe eine spezielle Frage.
    Undzwar,was für Action RPG´s gibt es für den SNES,GC und die PS2 und welche könnt ihr empfehlen?
    Sollten so die Richtung Kingdom Hearts haben,also nich soetwas wie Baldurs Gate.
    Will mir nämlich in nächster Zeit den Gamecube und den SNES zulegen,hauptsächlich wegen meiner Freundin und die spielt nunmal gerne soetwas.
    Also,lasst die Tasten glühen und schreibt eure Vorschläge.
    Jeden Tag erhöht sich die Anzahl derer,die mich am Arsch lecken können.

    Ironie und Sarkasmus sind meine Eltern.

  5. #149
    Dark Knight Benutzerbild von Nightraven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    1.018
    Might & Magic Teil 6, 7 oder 8 wurde nicht genannt. Ist zwar Echtzeit - allerdings lassen sich die Kämpfe auf rundenbasiert stellen.
    Zur Zeit spiele ich Breath of Fire 4, ist zwar englisch, aber ein klasse Japano-Rollenspiel wie FF
    Gruß Nightraven

  6. #150
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    Ich habe diese Spiele deswegen angeführt, wiel man die Kämpfe mit der automatischen Pausefunktion sehr wohl auch rundenbasiert spielen kann.

    Und er sagte ja, dass ihm Spiele wie D2 keinen Spaß machen. Da dachte ich mir, dass ein wenig anspruchsvollere Kost, wie BG2 recht käme.

  7. #151
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    @Hylax
    Ja, aber er hat auch gesagt das er Icewind Dale langweilig findet (ich verstehs ja auch nicht ) und die Pausenfunktion macht ein Echtzeit-RPG nochlange nicht zu seinem Runden-RPG... hast du noch nie Final Fantasy gespielt? Eher nicht...

    Das einzige "Echtzeit"-Rollenspiel das man in "Runden"-Rollenspiel "umwandeln" kann ist meiner Meinung nach KOTOR.

  8. #152
    Mitspieler Benutzerbild von WildPuppet
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    75
    Also ich würde Dark Cloud oder den Nachfolger Dark Chronicle für die PS2 empfehlen. Ist ´n supergeiles Game mit langer Spielzeit.
    Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst nicht rein

  9. #153
    Mitspieler Benutzerbild von WildPuppet
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    75
    Fallout Brotherhood of Steel is auch supergeil.. ist vom Stil her wie Baldurs Gate aber wie soll ich sagen ein wenig "derber" von den Waffen und den Personen her.
    Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst nicht rein

  10. #154
    Nachtwandler / Tagträumer Benutzerbild von Nano
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.390
    Ich würde da noch Fallout 2 und Fallout Tacticals sagen, weil die Games Rundenbasiert sind und da kann man viel abballern und die Eastereggs sind nach meiner Meinung die besten, die es im Spiel gibt !
    † ┼ Orangensaft ┼ †
    Also ich werde nicht Nachtelf zocken,sondern ich spiele einen Nachtelfen,und einen Untoten.
    WTF xD

  11. #155
    Magier des Lichts Benutzerbild von Oni Link
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    633
    Oder Breath of Fire 5, is sicher auche' n geiles game !!
    Blades will Bleed.
    Shields will Shatter
    But as the light fades...
    Will the hero rise again?
    Or will Darkness reign?
    Coming soon...

  12. #156
    Magier des Lichts Benutzerbild von Oni Link
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    633
    Also für mich ist das beste Action Rollenspiele ZELDA, aber Breath of Fire1&5, GoldenSun 1&2, und Sword of Mana, sind auch super games..
    Geändert von Oni Link (28.6.04 um 00:06 Uhr)
    Blades will Bleed.
    Shields will Shatter
    But as the light fades...
    Will the hero rise again?
    Or will Darkness reign?
    Coming soon...

  13. #157
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Nee Nee
    So richtige Japan-Syle-RPGs gibt es für den PC nur SEHR SEHR SEHR selten. Die einzige Alternative sind wikrlich nur Anachronox und Septerra Core...

    Außer nartülich du benutzt Emulatoren (für SNES, PS1) dann ist es aber schwer noch gute RPGs zu bekommen (alle sehr selten geworden), denn bei eBay sind die Teilweise unbezahlba (für ihr alter).

    Und wie gesagt, gibt es ja noch RPG-Maker 2000 Spiele, das ist auch alles *snif*

    Aber obwohl ich auch eher auf Runden-RPGs stehe kann ich wärmstens "Morrowind" und "Gothic" empfehlen. Die machen auch ein heiden Spass.

  14. #158
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    370
    Also um auch mal was zu sagen: Baldurs Gate und Co SIND rundenbasiert, das sie auf dem Dungeons & Dragons Spielprinzip beruhen. Und AFAIK ist das Kampfsystem auch auf Runden aufgebaut.

    Aber ist ja eigentlich auch egal, ich habs nur der Richtigkeit her geschrieben

    Ausser den hiergenannten Spielen würden mir trotzdem leider keine anderen Rollenspiele in der Art einfallen, wie Netherrealm sie haben will.

    Ich würde auch gern Final Fantasy X2 zocken, denn mein Kumpel hat das auf der PS2 und das ist einfach nur richtig geil

    Aber da kann man leider nix machen, ausser Konsole kaufen

  15. #159
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Ja ber Leutz...

    er will doch Final Fantasy-Ähnliche Spiele... also so welche wie Breath of Fire, Chrono Cross, Dragon Quest usw.

    Also Japan-Style-RPGs.

  16. #160
    Mitspieler Benutzerbild von Sparda2
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    50
    Jo die sind auch gut

    MfG Sparda2
    Wer den Mut aufbringt meine Ehre in frage zu stellen,
    muss auch den Mut aufbringen sich meiner Klinge zu stellen

Ähnliche Themen

  1. Bitte bitte helft mir ich verzweifel :(
    Von tiina im Forum Asterix & Obelix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.9.07, 16:33

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •