Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: World of Warcraft - Das Brettspiel

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    12

    World of Warcraft - Das Brettspiel

    Tag Leute,

    ich habe damal ne Frage zum WoW - Brettspiel. Ich interessiere mich für das Spiel, das einzige, was mich ein wenig verdutzt, ist der Preis von rund Euro 75,00. Ist miener Meinung sehr happig. Jetzt zu meiner Frage, lohnt sich der kauf
    dieses Spiels, oder nicht?

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    5

    Dir kann geholfen werden...

    Hallo Anoith,

    das Spiel ist wirklich gut.

    Allein die Ausstattung ist einen gehobenen Preis wirklich wert. Allerdings musst Du keine 75.- Euronen für das Spiel zahlen.
    Im Internetversand (Links sind ja leider verboten) ist das gute Stück bereits für ca. 60 Scheine zu haben. Du kannst mir ja mailen, ich gebe dann weitere Hilfestellung.

    Allerdings benötigst Du zum Erlernen ein wenig Geduld und eine Spielrunde, die bereit ist laaaaaannnge durchzuhalten. Denn 4 Stunden würde ich für diesen Giganten in jedem Fall einplanen. Bei max. 6 Spielern eher mehr...

    Da es sich hier um ein Teamspiel für zwei Gruppen handelt, sind Auszeiten bei den Zügen der gegnerische Partei unausweichlich. Actionfreunde verlieren hier schnell die Geduld.

    Die Stärken des Spieles offenbaren sich über viele gute Quests (allerdings meistens Monster plätten), eine beispielhafte Charaktergenerierung und den tollen Showdown gegen einen der wirklich fiesen Overlords respektive die gegnerische Fraktion. Auch längere Würfelorgien mit bis zu 21 Würfeln pro Wurf sind drin! Ich mag das und meine Runde zum Glück ebenso.

    Angesichts der Anschaffungskosten solltest Du aber genau diese Fragen auch mit "JA" beantworten können, sonst ist diese Investition mit gewissen Risiken verbunden! Wie oft habe ich schon gelesen, dass die auf diesen Moloch unvorbereiteten Spieler nach einer Runde genug hatten und den Veranstalter auf dem Spiel sitzen ließen.

    Mein Fazit: D E U T L I C H kein Spiel für Jedermann. Eher eine echte Kampagne für Leute, die auf Charaktermanagement und das geduldige Sammeln von Eigenschaften, wie auch Items stehen. Die Spielzeit ist eine logische Konsequenz. 6 Stunden für Anfänger und mindestens 4 Stunden für alte Hasen solltest Du einplanen. Für die Freunde epischer Brettspiele ist World of Warcraft einen Test wert. Für mich und meine Freunde bleibt das Game ein Muss.

    Viele Grüße, Leraux

Ähnliche Themen

  1. Warcraft-das Brettspiel
    Von daskleineichbinich im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 00:11
  2. Das World of Warcraft Quiz !!!
    Von zockerfinger im Forum World of Warcraft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.4.06, 22:09
  3. Warcraft - Das Brettspiel
    Von Anoith im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.1.05, 12:26
  4. !!world Of Warcraft!!
    Von Djfab im Forum Massive Multiplayer Online Rollenspiele (MMORPGs)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 6.7.04, 21:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •