Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: FMC in 737

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    41

    FMC in 737

    Hi, kann mir jemand sagen ob es in der dazugehörenden standart Boeing 737 im FS 2004 einen halbwegs funktionierende FMC gibt auchg wenn er im Cockpit nicht ersichtlich ist, vielleicht kann man den anders aufrufen? Naja...

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    FsNavigator (incl. SIDs/STARs) runterladen. dadurch hast du zwar kein fmc, allerdings kann es das einigermaßen ersetzen.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    41
    Hi,
    super Idee, funktioniert klasse. Bin auch fast bis auf zwei kleine Fragen damit zu recht gekommen:

    1.Kannst du mir kurz sagen wie ich die Karte in dem FS Navigator verschieben kann? Sonst ist diue Ansicht nur auf den Platz begrenzt wo sich das Flugzeug aufhält und kann z.B. keine VOR bzw. andere Punkte weiter entfernt an navigieren.
    2.Wenn ich F9 drücke ist der ganze Bildschirm mit dem FSNavigator "zu", kann ich es nicht irgendwie verkleinern habe dazu keine Möglichkeit gefunden ...



    Wäre super für deine Hilfe, da du anscheinend den FSNavigator schon länger benutzt.


    Ansonsten ist der FSNavigator wirklich super und hilfreich und schafft endlich die normale Navigation von der 737 ab.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    1) mit dem mausrad rein/rauszoomen und wenn du eine bestimmte stelle in der mitte haben willst, diese mit rechts anklicken und "CTR MAP" auswählen.

    2) da schaust du unter options.
    standard eingestellt ist glaube ich STRG + F9 zum verkleinern

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    41
    Mensch, hab da doch noch eine Frage:

    Wie kann man Flugpläne erstellen, so das man beim Landeanflug bzw. Sinkflug vom Lotsen per Vectoring auf die richtige ILS Runway geleitet wird?

    Bzw. wie kann ich Flugpläne vorhererstellen?
    Mit dem normalen Flugplaner von FS geht es ja anscheinend nicht.

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    du kannst die flugpläne im fsnavigator erstellen und damit auch abfliegen.
    es geht auch im fs flugplan. einfach als flugmethode oder wie das da auch immer heißt "IFR" angeben.
    dann kannst du im approach ja wählen zwischen möglichen anflügen.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Tim Hunter from Ohio
    du kannst die flugpläne im fsnavigator erstellen und damit auch abfliegen.
    es geht auch im fs flugplan. einfach als flugmethode oder wie das da auch immer heißt "IFR" angeben.
    dann kannst du im approach ja wählen zwischen möglichen anflügen.
    Jo, das ism FS Flugplan krieg hin.
    Nur geht es mir darum es so real wie möglich zu gestalten.

    Ich glaub nicht das es, wie im FS, in einer 737 einen "Nav hold" schalter gibt. Aber mit einer 737 kenn ich mich eigentlich auch nicht so aus, kenn ich nur vom FS her.... naje

    ->Frage: Wenn ich im FSNavigator einen Flugplan erstelle bekomm ich auch keine IFR Freigabe, ich denke zum Navigieren ist es gut aber einen Flugplan würde ich speziell damit nicht abfliegen.

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    du kannst den flugplan exportieren in den fs
    plan -> export -> fs2004

    dann den flugplan unter flightsimulator datein speichern und unter flüge - flugplaner im fs laden.

    Wichtig: Nach dem Laden nichts mehr verändern, nur noch OK drücken

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Tim Hunter from Ohio
    du kannst den flugplan exportieren in den fs
    plan -> export -> fs2004

    dann den flugplan unter flightsimulator datein speichern und unter flüge - flugplaner im fs laden.

    Wichtig: Nach dem Laden nichts mehr verändern, nur noch OK drücken

    oh gut, das hab ich nicht gewusst und immer gesucht ... Danke!!



    edit:
    Zitat Zitat von goodbye
    oh gut, das hab ich nicht gewusst und immer gesucht ... Danke!!
    Kannst du mir dann noch kurz verraten wie ich es hinkriege, das der FSNavigator die Höhe benutzt die er vom ATC zugewiesen bekommt? Bekanntlich kann ich die ja nicht fest "einprogrammieren" das die Höhe,welche ich vom ATC kriege (bevor own navigation) ja bei jedem Start unterschiedlich ist.

    Daher ergibt sich ein Problem, wenn ich den FSNavi erst einschalte wenn ich (wie mein Beispiel) 11000 Fuss erreicht habe und mir gesagt wird "drehn sie nach rechts auf course blabla und übernehmen sie eigene navi" das ich vom ATC weiterhin in "Stufenweise" auf meine eigentliche Reiseflughöhe geleitet wird und der FSNavi natürlich seine eigene Flughöhe festgeschrieben hat für jedes überflogene VOR.

    Probiert hab ich es im FSNavi. die Flughöhe für den aktuellen Abschnitt von z.B. 10.000 Fuss auf 11.000 Fuss umzustellen, jedoch erfolglos da diese Höhe automatisch wieder zurückgestellt wurde.

    Gibt es da eine Möglichkeit, Flugplan erstellen und nutzen funktioniert nur die Höhe stellt noch ein Problem dar.
    Geändert von Tim Hunter (10.1.06 um 18:23 Uhr)

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    da musst du in den optionen mal unter der rubrik "FMS" schauen, und modus 2 auswählen.
    da kannst du auswählen, was automatisch/manuell gesetzt werden soll

Ähnliche Themen

  1. Fmc
    Von flyröme im Forum Addons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.10.06, 22:04
  2. FMC PGMD 737. Transition
    Von toni81 im Forum Addons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.8.06, 21:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •