Umfrageergebnis anzeigen: über welchen tg spielt ihr

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • pal-fernseher

61 54,46%
  • hdtv-fernseher

34 30,36%
  • lcd-computerbildschirm

17 15,18%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 69

Thema: spielt ihr über pal oder hdtv

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Nein, das nicht. Aber es könnte ja sein, daß du nicht immer das VGA-Kabel umstöpseln willst, wenn ein PC dranhängt.

Beat'em Up Master Benutzerbild von Red Scorpion
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Zitat Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
    Nein, das nicht. Aber es könnte ja sein, daß du nicht immer das VGA-Kabel umstöpseln willst, wenn ein PC dranhängt.
    nee ich will das lieber nicht als monior benutzen^^
    das wäre auch ziemlich groß (42 zoll)
    bei den meisten foren steht, dass die xbox 360 vom grafik her per YUV oder VGA keinen großen unterschied machen würde, also werde ich mir wahrscheinlich/vielleicht einen VGA kabel holen.

Mitspieler Benutzerbild von Bestatter
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    vga ist denk ich mal das beste. die sachen die von den konsolenherstellern mitgeliefert werden sind meist eh nur standart kabel so dass man sich eh wieder ein vernünftiges kabel zukaufen muss.. war doch schon immer so.. sei es früher auf der ps1 pder ps2 oder jetzt x-box360.. das wird immer so sein, dass nur standart kabel mitgeliefert werden.
    XBOX360Live Gamercard - Nick ist OGRE1001

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Unterschiede sind schon sichtbar, die Frage ist nur was einem besser gefällt. Das Bild sieht sowohl über YUV, als auch über VGA fantastisch aus. Wenn man schon die Kohle hat, um sich den Fernseher leisten zu können, dann wird man wohl auch noch max. 20 Euro mehr auf den Tisch für ein VGAKabel legen können. Und dann kann man selbst entscheiden was einem eher zusagt.

Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Zitat Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
    Unterschiede sind schon sichtbar, die Frage ist nur was einem besser gefällt. Das Bild sieht sowohl über YUV, als auch über VGA fantastisch aus. Wenn man schon die Kohle hat, um sich den Fernseher leisten zu können, dann wird man wohl auch noch max. 20 Euro mehr auf den Tisch für ein VGAKabel legen können. Und dann kann man selbst entscheiden was einem eher zusagt.
    Also wenn ich mir einen VGA kabel zulege, könnte ich immer noch nicht zwischen YUV und VGA entscheiden, weil ich eine xbox 360 core edition habe ^^
    (xbox 360 core = kein YUV kabel)
    und ich will mir ja nicht beide kabel holen

PS: Wenn YUV und VGA keinen riesen unterschied machen, wieso kostet dann ein YUV kabel teuerer als ein VGA kabel?
    Geändert von Red Scorpion (1.8.07 um 12:18 Uhr)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Na ja, ein original VGA-Kabel von Microsoft kostet auch 30 Euro, das selbe von BigBen eben nur 15...und ich denke mal, daß es da keinen großen Qualitätsunterschied gibt.

Hättest ja auch gleich mal erwähnen können, daß du eine Core besitzt
    In dem Fall (sofern du dir nicht beide Kabel kaufen willst) musste dich eben entscheiden. Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen, da niemand generell sagen kann was besser aussieht. Ist Geschmackssache. Lies mal in den Foren...tausende Beiträge zu diesem Thema, aber keine allgemein gültige Antwort.

Probier es aus. Egal welches Kabel du am Ende nimmst, es wird richtig gut aussehen, das kannst du mir glauben

Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Hab mal eine frage:
    ich wollte mal wissen was der unterschied zwischen einen VGA kabel und einen SVGA kabel ist?
    Ich frage aus dem grund, weil ich einen Microsoft VGA kabel und einen BIG Ben SVGA im internet gesehen hatte.
    Und welches braucht man denn fürn PC monitor:
    den VGA oder den SVGA?

@Telefonmann
    Es wurde behauptet, dass der toshiba X3030D über VGA nur 1360x768 empfangen kann.
    Geändert von Red Scorpion (1.8.07 um 17:37 Uhr)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Nö, der Toshi kann 1920x1080 am VGA, der 42C3000P kann nur besagte Auflösung. Das SVGA beim BigBen-Kabel ist wohl nur eine Bezeichnung...soll heissen, es gibt da keinen Unterschied.

EDIT: Hattest doch teilweise recht. Nur einige Geräte aus der Baureihe schaffen die hohe Auflösung. Habe scheinbar Glück gehabt mit meinem. Du hast übrigens eine PM
    Geändert von Telefonmann (2.8.07 um 11:58 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Also ich spiele an einem Pal TV im 60hz modus mit RGB kabel. Es sieht verdammt gut aus obwohl es ein Pal TV ist. Es ist übrigends ein TV von 56cm größe der Firma SEG. Und die kleine Schrift bei PGR3 kann ich auch gut lesen. Also es ist nichts verschwommen oder sonst was. Und dass mein TV 60hz kann habe ich schon feststellen können, da ich ein "60hz only" spiel super zocken konnte.
    Solang ich auf diesen TV klasse zocken kann brauch ich kein teuren HDTV. Wobei die billigen discount HDTV geräte eh gülle sind. Wirklich gute HDTV geräte beginnen preislich bei 2000 - 3000 euronen.
    Mein Bruder hat ein HDTV gerät aber keine 360 mal schauen vielleicht werde ich testweise mal meine 360 dran anschließen um zu testen ob der unterschied wirklich so riesig ist. Für mich wie gesagt bisher sehr optimal zum zocken: SEG Pal TV mit RGB Kabel auf 60hz.

Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Update...
    Jetzt habe ich den SEG TV gegen ein Toshiba Röhren TV 70cm getauscht. schaue über den Toshi fernseh internen 16-9 modus natürlich 60hz und RGB kabel. Ich muss sagen das Bild ist gestochen scharf. Ich habe meine 360 dann zu meinem Bruder genommen der ein HD-Ready 117cm Funai LCD TV hat. Ich habe dort ein HDMI kabel angeschlossen und in der 360 die HD einstellung vorgenommen. Dann habe ich PGR 3 reingehauen (was auf meinem Röhren Toshi als referenz gilt) und ich muss sagen, dass ich von dem Bild nicht begeistert war. Wenn ich ein rennen gefahren bin dann war sehr deutlich pixelflackern zu erkennen was bei der Toshi röhre nicht der fall war.. Also ich muss sagen nachdem ich das bei meinem Bruder sahbleibn ich doch lieber bei meiner Toshiröhre. Aber NUR im 16-9 Format da das normale 4-3 format wiederum schlechter aus sieht als beim HD-TV..
    Habt Ihr auch solche beobachtungen machen können?

.: FinishKilleR :. Benutzerbild von Shobu
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Meine XBOX360 ist über hdtv-fernseher mit einem HDMI Kabel angeschlossen!
    Entlich das warten hatt ein Ende meine Neue Grußliste ist -->DA<--

Kennt ihr schon die Breze? Ansonsten abfeiern und saufen

HA TO BU

(: Benutzerbild von Webvampir
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Hab sie an nem 24" TFT Computermonitor über YUV angeschlossen.
    HDMI wär vielleicht interessanter gewesen, wenn das meine Box nur schon hätte. ^^ (älteres Baujahr)

Hab beide mir möglichen Varianten ausprobiert (VGA und YUV) und bin zu dem Schluss gekommen das mir YUV besser gefällt weil mir die Farben irgendwie knackiger vorkommen. Einen extremen Unterschied kann man jedoch nicht erkennen.

Ist ein 16:10 Monitor, d.h. ich hab halt entweder kleine Balken oben und unten, oder das bild wird leicht gestreckt.
    Hab mich für die Balken entschieden.
    Durch das Herbst update soll es aber volle 16:10 unterstützung für alle Spiele geben, bin ja mal gespannt. (*da-was-gehört-hab* ^^)

Am Monitor hängt darüber hinaus noch mein Rechner.
    Ein HDTV kam bisher nicht in Frage weil ich keinen Platz für das Teil hätte.
    Bin ausserdem ziemlich zufrieden mit dem Monitor. Hab auch keinen bemerkenswerte Qualiunterschied zwischen nem TFT und HDTV erkennen können.

Noch ne kleine Frage am Rande:
    Ließe sich die Auflösung, wenn ich die 360 über HDMI anschließen würde/könnte, auf 1920x1200 setzen? Ich glaube nicht, oder?

Gruß Web
    Ain´t No Rest For The Wicked

█║▌│█│║▌║││█║▌ ║▌║ Benutzerbild von Zockadeluxe
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Hallo,

meine XBox ist an einem HDTV-Fernseher angeschlossen. Würde die Konsole gerne mit HDMI verbinden, doch leider hat meine XBox 360 keinen Anschluss.

MfG
    ~Zockadeluxe~

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08

Pal

Ich gehe mit den Konsolen über Pal. Macht mir aber nichts finde die Grafik trotzdem ganz gut. HDTV ist mir halt zu teuer.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    hi^^

ich spiele leider noch auf PAL , habe momentan kein geld für eine neue glotze , ich spare für was anderes^^
    I'm a eMo Boy

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ich zocke auf ner PAL-60 Match-Line Röhre von Phillips! Bald kommt ein RGB-Kabel ins Haus! Hoffentlich wird die Bildqualität besser da ich jetzt über den Rot-Weiß-Gelb-Anschluss sehr starkes Kantenflimmern und ja äh... weiß nich wie ich es nennen soll, jedenfalls sieht's nicht schön aus, habe! Liegt (hoffentlich ) am Anschluss, denn wenn ich meine Wii da anstecke hab ich das gleiche Problem! Bei allen anderen Geräten (Receiver, DVD-Player, Video-Recorder) habe ich dieses Problem nicht und die sind über SCART angeschlossen!

Freu mich schon!

Find aber die Grafik jetzt auch nich so schlecht! Hätte nicht erwartet dass es auch auf dem Röhrenfernseher so gut aussieht! (Hab die Box erst seit Weihnachten! Mirror's Edge sie PRÄCHTIG aus! )

Ein HDTV kommt bei mir noch nicht in Frage weils zu teuer is und (jetzt kommt das beste Argument ) mein PAL-Fernseher noch funktioniert !!!
    ZzzZ:
    Nichts xD
    ©by Zzyzx
    XBOX-LIVE-Gamertag: BlackScorpion02

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte