Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 70

Thema: mit GW gehts bergab.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06

Wichtig

GW wird mit Garantie keine Preise senken...
    Als erstes werden die billiger Produzieren ( Verlagerung der herstellung und Arbeiter entlassen).

Wenn das nichts hilft werden sie wahrscheinlich wenns richtig schlimm kommt
    aufgekauft.
    ---SuCheN uNd zErstÖren---
    Chakuza Album out now!!

Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    denk ich auch, da muss erstmal sehr viel schief gehn, bis die die Preise senken

@Icotan wir wissen alle, dass du auf Proxies stehst, aber du musst nich dauernd damit Werbung machen ^^

Elite-Spieler Benutzerbild von Homo Theoreticus
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    MMn ist vor allem Ebay schuld daran, dass GW's Gewinn sinkt (und vielleicht sind auch schon alle Wahnsinnigen in irgendwelchen Hobbys involviert). Ich habe ca. 2000 Punkte Imperium + altes AB bei Ebay für ca. 75 Euro bekommen, was mit GW überhaupt nicht zu vergleichen ist...
    Serie oder Film wär schon nett, aber das kostet auch wieder, bevor es was reinbringt...

Meisterspieler Benutzerbild von König Butterbrot
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Zitat Zitat von Homo Theoreticus
    MMn ist vor allem Ebay schuld daran, dass GW's Gewinn sinkt (und vielleicht sind auch schon alle Wahnsinnigen in irgendwelchen Hobbys involviert). Ich habe ca. 2000 Punkte Imperium + altes AB bei Ebay für ca. 75 Euro bekommen, was mit GW überhaupt nicht zu vergleichen ist...
    Serie oder Film wär schon nett, aber das kostet auch wieder, bevor es was reinbringt...
    GW ist irgendwo selber schuld. Ich kenne eigentlich nur leute die aufgehört haben, weils so teuer ist. Zeit hätten die meisten. Wenn ich in verschieden Fantasy Läden gehe, kriege ich dort auch nur das gleiche zu hören: "Originalfiguren kaufen meist nur die Neulinge. Die meisten Geschäfte gehen sowieso unter den Spieler ab. Manche tauschen ihre ganzen Armeen einfach gegen eine andere." Diese Leute verstehen schon das GW überteuert ist und stellen sich meist drauf ein: Viele läden, vor allem halt in berlin, die nicht direkt von GW sind, haben aktionen gemacht. Ein laden verkauft immernoch Modelle und FIguren zu alten preisen. Ein anderer Laden hat aktionen und ganze angebote zu alten und manchmal sogar günstigeren Preisen gemacht.

Mir ist das im endeffekt egal wo ich meine Figuren beziehe. Zwar besonders gern bei Ebay, aber wenn die GWler meinen ihre Preise so hoch zu machen. Ich hab da auch kein mitleid. GW verdient genug schon allein mit den ganzen anderen Produkten, vor allem HdR.
    Jeden Tag bete ich zu Gott,
    Freies Tibet!
    er soll mir eine Geisteskrankheit verpassen,
    Wii Friend-Code: 0162-6238-8348-9183
    damit ich irgenwann
    nackt und fröhlich grinsend
    auf einer Parkbank sitzen kann

Doof aber Selbstbewusst! Benutzerbild von KaSsIeReR
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    ich mein 30€ für 10 miniaturen die in der herstellung 30cent kosten oder weniger
    das ist doch echt krank.GW muss sich da garnicht wundern das soviele aus dem hobby aussteigen weil man ja für 50 punkte durchschnittlich 10€ bezahlt
    ich höre immerwieder das leute gerne mit tabletop anfangen würden aber es ihnen zu teuer ist...
    Wenn das leben dir Zitronen gibt mach Ketchup drauß!

a.k.a. fireball Benutzerbild von Bruder Osman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Die meisten Leute hören wirklich auf, weil es ihnen zu teuer ist. Schließlich können sie es sich nicht leisten, ständig neue Figuren zu kaufen.

Denn in diesem Hobby geht's ja nur darum, immer wieder neues Zeug zu kaufen und gleich mal unbemalt einzusetzen. Deswegen wird demnächst auch der DA-Ravenwing-Großmeister auf JetBike wie wild gekauft werden. Anmalen ist ja nicht soooo wichtig. Ach, der ist voll teuer, dafür, dass man ihn nur 2 bis 3 Mal einsetzen kann, bevor man was neues braucht, weil er langweilig geworden ist.

Hmm, dann gibt's da noch so ein paar Verrückte, die kaufen nur selten was Neues und dann auch noch gezielt, nicht mal unbedingt die neu rausgekommenen Boxen! Voll verrückt! Und die bemalen ihre Figuren auch noch richtig. Die bauen sich tatsächlich ne richtige Armee auf, lernen deren Stärken kennen, und sogar deren Schwächen und hören nach zwei Niederlagen hintereinander trotzdem nicht auf. Volldeppen! Wahrscheinlich haben die sogar noch weitere Hobbies und betreiben die nebenher. Also echt, ist ja klar, dass diese Art von Spielern so dumm sind, dabei zu bleiben, obwohl GW immer teurer wird.

...

Moment! Ich bin ja auch einer von diesen bescheuerten Typen!

Eine Galaxis der Finsternis erwartet uns,
    doch der Imperator erleuchtet unseren Pfad

the Black Library - Romane im 40k-Universum, regelmäßig geupdatet - 25.07.2010

frischer Rahmspinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird

Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ich bin auch einer davon ^^

Und dass die Umsätze zurückgehen liegt auch einzig und allein an den Preisen, Zeit haben die Leute eh genug und an der Lust mangelt es bei vielen auch nicht...

@Theoreticus erklär mir bitte wieso Ebay an dem Gewinneinbruch schuld ist. Alles was da verkauft wird wurde bei GW gekauft, heißt, der einzige der Verlust macht ist der Kerl, der das Zeug bei Ebay für so wenig Geld verschleudert. (ob er sich was anderes kaufen will oder gar kein Interesse hat ist dabei ja auch egal, weil GW so oder so sein Geld hat)

Meisterspieler Benutzerbild von Volth
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Bruder Osman: Du lügst doch! Jetzt sag bloss, dass die auch noch ihre Bases gestalten!

Naja, ich sehe das ganz ähnlich. Wenn man nicht alles kauft, was neu ist, weil es neu ist, lässt sich das schon verkraften. Und für alle die, die rumheulen, dass ihre Armeen zu langweilig sind, sich aber nur darauf einlassen, Turnierlisten zu spielen (Was? Pulssturmgewehre? Das ist doch garnicht effektiv!), habe ich nur ein müdes Lachen auf Lager.
    Aber dass Ebay schuld ist, glaube ich kaum. Vielmehr gaube ich, dass es in letzter Zeit immer mehr Alternativen (für Modelle, wie auch Tabletopsysteme) auf dem Markt gibt und die Fans einfach zu kostengünstigeren Systemen wechseln. Mit den ansteigenden Preisen ermutigt das GW auch noch.

Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ich weiss ja nich wie ihr das macht. Aber bei meiner damaligen truppe war es pflicht seine figuren richtig zu bemalen, daher kann ich das auch ^^. Unbemalte sachen durften nicht mit aufgestellt werden.

Und ich glaub Osman hat das von mir mit dem zu teuer usw falsch aufgegriffen. Ich kaufe auch nur gezielt. Nicht im sinne von: Ja wenn ich mal gegen die spiele, dann könnte ich ja auch dies und das gebrauchen, und soll ich mal gegen die spielen, dann brauch ich noch dies und das und dies und bla.

Es gibt nunmal leute, die kaufen sich mehrere Armeen, Ich hab 3. Nicht nur um mir etwas abwechslung zu schaffen, sondern weil es mir auch spass macht mal was anderes zu bemalen.

Ich denke aber mal, das mir viele zustimmen werden: Wenn GW die Preise erhöht, und das passert nunmal nich im 5-10 cent bereich, dann brauchen die sich nich wundern wenn spieler lieber versuchen, die figuren woanders herzubekommen, weben wie volth gesagt hat. Das wollte ich damit ausdrücken.. Es sei denn osmans Sarkassmus war nicht auf meinen Post bezogen. DAnn ahb ich jetzt nix gesagt ^^.

@ Shinoa: Ich glaub er meint gebrauchte figuren. Bei neuen Sachen is das schon klar das das mit der Gewinneinbußung nich stimmen kann.

Ach ja: Wer sich ins Zeug legt und mit viel leibe zum detail bemalt, und DANN auch noch ein base gestaltet was dazu passt. Der is ja nunmal selber schuld...

.... *mit dem finger auf mich selber zeig* SCHULD!
    Freies Tibet!
    damit ich irgenwann

Doof aber Selbstbewusst! Benutzerbild von KaSsIeReR
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    ich habe meine deathguard liste auch schon lange vor dem kauf der ersten minis aufgestellt und auch wenn ich nur wenige modelle brauche ist das viel geld
    ich kauf mir aber auch immererst die nächsten modelle wenn die alten angemalt sind...
    Wenn das leben dir Zitronen gibt mach Ketchup drauß!

Elite-Spieler Benutzerbild von Homo Theoreticus
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Trotzdem, ein solcher Gewinnrückgang in so kurzer Zeit (1 Jahr!) kann nicht allein an den Preisen liegen... oder?
    Auch Ebay gabs auch schon vor dem Rückgang...
    Also, woran liegts dann?

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    ich glaube schon an den preisen.denn viele können sich nicht mehr lesiten ne neue armee anzufangen.im whitedwarf steht auch nur noch s******* drin.
    und die meisten einsteiger spielen hdr, weil es billiger ist.obwohl es das schlechteste ist, finde ich.
    also preise runter und alles wird wieder gut.
    liegt der Camper tot im Keller, war ich Rusher wieder schneller!(CSS)

a.k.a. fireball Benutzerbild von Bruder Osman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Vielleicht liegt's ja auch daran, dass die Eltern, die GW größtenteils sponsorn, nicht mehr ganz so viel Geld in der Tasche haben und daher eher mal bei GW-Kauf-Unterstützungskohle sparen. Ich denk da jetzt bloß mal an dieses nette Wort: T€uro

Es liegt nicht nur an GW. Sooo blendend, wie die Politik behauptet, geht's uns nicht. Bloß weil die Geschäfte gut laufen, kommt der Gewinn nicht automatisch ganz unten an.

Also, überlegt Euch mal, woher Euer GW-Geld (und das Eurer Freunde) stammt und vielleicht wird Euch dann klar, warum da nicht mehr so viel kommt...
    Eine Galaxis der Finsternis erwartet uns,
    doch der Imperator erleuchtet unseren Pfad

the Black Library - Romane im 40k-Universum, regelmäßig geupdatet - 25.07.2010

frischer Rahmspinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird

Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Zitat Zitat von Bruder Osman
    Also, überlegt Euch mal, woher Euer GW-Geld (und das Eurer Freunde) stammt und vielleicht wird Euch dann klar, warum da nicht mehr so viel kommt...
    Meins kommt von meinem Arbeitgeber. Deins denke ich auch mal ^^ Aber gut ich denke mal wir reden hier von der mehrheit: Von Studenten und Schülern und gleichwertigem. Aber das mit dem Teuro, das is aber auch so ne Sache, weil warhammer war schon immer ein teures hobby. Und ich würd jetzt mal behaupten das schon damals nicht jeder hans wurst in nen laden gegangen is und ne armee zusammengekauft hat. Genau wie damals, isses auch heute: Nur wer weiss das er es sich leisten kann, kauft auch was von GW. Aber Osman hat recht: Die Zielgruppe wird immer kleiner weil das Portmoney immer dünner wird.

Trotz alle dem macht gw gewinn einbußungen. Ok würde die preiserhöhung verständlich machen, aber auf lange frist gesehen ist eine öftere Preiserhöhung auch nicht das wahre. Irgendwann kann es sich keiner mehr leisten
    Freies Tibet!
    damit ich irgenwann

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    das stimmt allerdings. ich meine die einfachen blister haben mit 11.50€ echt mal nen heftigen preis erreicht. da kann man es sich kaum noch leisten ne armee zu spielen, die viele zinnminis enthält, zumindest nicht wenn es die nicht in ner 10er box gibt. und herr der ringe ist dadurch auch fast teurer geworden als warhammer oder 40k, weil man da ja sehr viel zinminis braucht.
    3250 Punkte space Marienes ( eigener Orden )
    1000 Punkte Hochelfen
    1000 Punkte Oger
    demnächst noch Imperiale Armee als Apokalypse-Erweiterung

Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Zitat Zitat von hochelf
    das stimmt allerdings. ich meine die einfachen blister haben mit 11.50€ echt mal nen heftigen preis erreicht. da kann man es sich kaum noch leisten ne armee zu spielen, die viele zinnminis enthält, zumindest nicht wenn es die nicht in ner 10er box gibt. und herr der ringe ist dadurch auch fast teurer geworden als warhammer oder 40k, weil man da ja sehr viel zinminis braucht.
    Ja nehmen wir einen vergleich: Ich hab mir mal nen neuen Hochelfen Helden gekauft, der hat 10-11 euro gekostet. Ausserdem hab ich mir ne Miniatur von Reaper gekauft. Gleiche größe, auch sehr aufwendig gestaltet, die kostete nur 4 Euro.

Ok nun muss ich natürlich dazu sagen: Ich weiss das GW ein weltweiter konzern ist, reaper nicht so. Und ich weiss auch das GW teurere Designer und nen ganzen haufen angestellte mehr unterhält als reaper, aber nun ja: Die Miniatur von GW ist 3 Mal so teuer wie die von Reaper. Und soweit ich weiss gibts reaper auch schon ein paar jahre, und die haben wohl noch keine Preiserhöhung gemacht.
    Freies Tibet!
    damit ich irgenwann

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte