Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Legacy] Arena of Confiment

  1. #1
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319

    [Legacy] Arena of Confiment

    Hallo!

    Hab mir nen kleines Fundeck gebastelt, es nutzt den Kartenpool von Legacy.

    // Deck file for Magic Workstation

    // Lands
    4 Scrubland
    4 Caves of Koilos
    2 Windswept Heath
    2 Bloodstained Mire
    5 Swamp
    4 Plains

    // Creatures
    4 Squee, Goblin Nabob
    3 Exalted Angel

    // Spells
    4 Solitary Confinement
    4 Enlightened Tutor
    4 Duress
    4 Vindicate
    4 Dark Ritual
    4 Night's Whisper
    4 Phyrexian Arena
    2 Swords to Plowshares
    2 Drain Life


    Das deck soll so funzen, das mit dem Squee das Solitary Confinement am leben erhalten wird. Die Arena soll dabei das "Skip your Draw Step" von Solitary Confinement umgehen.
    Der Killer is dann der Exalted.
    Warum 4 Squee's? Leider hab ich für den keinen Tutor.
    Warum 4 Enlightened Tutor damit auch sicher Arena und Confiment liegen können.

    Was haltet ihr von diesem Deck?

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Miggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    34
    Die Idee ist lustig und sollte mit der Kombo im Spiel wohl auch gut funktionieren. Hauptsache der Lifeloss von der Arena tötet dich nicht, denn sonst bringt dir das Confinement auch nichts mehr...

    Aber normalerweise hast du ja mittels drain life & exalted gut lifegain im Deck. Ich finde die Idee insgesamt auf jeden Fall gut und würde es auch nicht mehr unbedingt als Fun-Deck sondern viellecht als wirklich fähiges t-1,5 Deck bezeichnen. fehlt höchstens vielleicht noch plastik-speed, petals und moxe wobei ritual natürlich auch schon sehr guten dienst leistet...
    "Hier fiel Ishi-Ishi, König der flammenden Kiesel,
    Geißel der Gebirgs-Kami und Ziegenliebhaber.
    Möge seine Haut nie verbrennen."

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    da kann ich mich miggy nur anschließen.
    wenns ein fundeck werden soll, solltest du versuchen vampiric, demonic und vorallem den will zu besorgen, da der mit den rituals einfach nur broken wird.
    sonst vllt noch wastelands oder ne random vault of whispers zum fetchen mit dem enlightened

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Miggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    34
    wow, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Mana Acceleration mittels Tutor...könnte auf jeden Fall mal den A**** retten, wenn man screwed ist. Wenn's Legacy bleiben soll dann wären die Tutoren und der Will natürlich Tabu aber wenns wirklich nur Casual ist, dann hat chrurple schon recht...

    Crucible ist auch nicht verkehrt, sodass du mit dem confinement im spiel trotzdem mittels fetchie länder aus dem deck ziehst und deine handkarten ausspielen kannst (für den Fall das keine Arena liegt). Ansonsten natürlich kein schlechter LD-Engine mit Wasteland aber das weißt du ja sicher auch.
    "Hier fiel Ishi-Ishi, König der flammenden Kiesel,
    Geißel der Gebirgs-Kami und Ziegenliebhaber.
    Möge seine Haut nie verbrennen."

  5. #5
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Das mit dem Landfetchen per Tutor is schon ne Idee, aber dann werdens mir doch zuviel Nicht-Standartländer.

    wenns ein fundeck werden soll, solltest du versuchen vampiric, demonic und vorallem den will zu besorgen, da der mit den rituals einfach nur broken wird.
    naja besorgen müßte Ich sie mir nicht aber da ich es doch nach einem Format legal haben möchte ist in diesemfall der enlightened Tutor doch besser, da er 4x gespielt werden darf.



    Aber normalerweise hast du ja mittels drain life & exalted gut lifegain im Deck. Ich finde die Idee insgesamt auf jeden Fall gut und würde es auch nicht mehr unbedingt als Fun-Deck sondern viellecht als wirklich fähiges t-1,5 Deck bezeichnen. fehlt höchstens vielleicht noch plastik-speed, petals und moxe wobei ritual natürlich auch schon sehr guten dienst leistet...
    Naja obs im Legacy wirklich was reißen kann glaub Ich jetzt mal nicht, aber ja du hast recht ein bischen was kann es doch.
    Das mit dem Plastik is so ne Sache was sollte ich dafür cutten?

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  6. #6
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Hab das deck jetzt beisamen und ezwas angetestet und es auf diese Form gebracht:

    // Lands
    4 Scrubland
    4 Plains
    5 Swamp
    2 Flooded Strand
    2 Polluted Delta
    4 Caves of Koilos

    // Creatures
    4 Exalted Angel
    4 Squee, Goblin Nabob

    // Spells
    4 Vindicate
    2 Decree of Justice
    2 Swords to Plowshares
    3 Convalescent Care
    4 Phyrexian Arena
    4 Dark Ritual
    4 Duress
    4 Enlightened Tutor
    4 Solitary Confinement



    Da man 3 Exalted sehr schlecht zieht und sie sich anscheinend sehr gewrn im unterem drittel des decks aufhalten ist das etwas schlecht, deswegen habe Ich noch 2 Decrees drin für die man irgentwann mehr als genug Mana hat um ein paar Engeltoken zu machen.
    Auch bin Ich anfangs oft durch die Arena gestorben, deswegen hab Ich Convalescent Care ins Deck aufgenommen welche das verhindert. So kann man auch 2 Arenas legen.

    So läuft das deck sehr gut. vorallem gegen Gobbos wenn man nach dem Boarden die Seuche im Deck hat und durch die Tutoren sicher 2 aufs Feld bekommt.

    Was sagt ihr nun zum Deck?

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von David B.
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227
    Warum ist es denn nicht im Legacy-Bereich?

    Ich glaub ich mach in den nächsten Tagen mal nen MWS-TEst, aber ich glaub nicht, dass 2 Swords reichen.

    Bis dann
    Haves +
    Wants -
    Bewertungen ?
    .................................................. .................
    Schaut mal rein, bräuchte wieder ein paar Karten..
    .................................................. .................
    .::Decks::. Highlander: 5-Color Control, MBC, RGw
    .:: MWS ::. Legacy: Pikula, SDZoo, PT Junk

  8. #8
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Habs jetzt mal verschoben.

    Wie stark werden eigentlich Anti-Enchantment Sachen gespielt?

    @David B.: Wenn du Lust hast können wir auch gegeneinander spielen? Hast heute Zeit?

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  9. #9
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Da ich jetzt endlcih mal an einem Legacy Turnier teilnehmen werde, da ich es endlich zeitlich schaffe, brauche ich für mein Deck ein gutes SB.

    Mögliche Karten:

    Absolute Law
    Gegen Rote Decks kann ich zwar keinen schaden mehr nehmen aber wenn er genügend Zeit zum warten hat kann ich leider noch durch Decktod verlieren falls er meine Kreas alle beseitigen kann. Diese Karte würde mich davor schützen.

    Engineered Plague
    Eliminiert sehr zuverläßig jegliche Chance eines Goblin Decks auf einen Sieg. In der Regel liegt die Karte spätestens in der 2ten Runde einmal. meistrens gefollgt durch eine 2te durch Tutor oder so.


    Swords to Plowshares
    Muß man wohl nicht mehr viel dazu sagen.

    Pithing Needle
    Gegen Welder oder Survival oder gegen irgentwas anderes. Evtl. lieber gleich Null Rod.

    Tormod's Crypt
    Man kann ja nie wissen was manche Spieler alles aus dem Friedhof heraushohlen wollen.

    Argivian Find
    Evtl. wenn mich jemand ärgern wilkl und mir mein Solitary wegnimmt.

    Pay No Heed
    Wenn mein Solitary weg sein sollte. und er nicht mehr viel braucht um mir den Rest zu geben.


    Habt ihr noch andere Tips?

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Phyrexian Furnace: Sie halte ich für noch stärker gegen NQG als Crypt, vor allem, wenn sie früh genug liegt.

    Du solltest Dich gegen Goblins nich nur auf Plagues verlassen - viele Gobbos haben einen w-Splash für MD Swords und SB Disenchants, also Vorsicht!

    Needle > Null Rod im Legacy hätte ich gesagt, die die Needle auch was gegen ATS macht (und zwar sehr viel^^") und gegen Landstill ebenso.
    Gegen NQG machen weder Needle noch Null Rod viel.
    Inwiefern sie effektiv gegen Pikula/Deadguy Ale/Homebrew ist weiß ich nicht.

    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  11. #11
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Phyrexian Furnace: Sie halte ich für noch stärker gegen NQG als Crypt, vor allem, wenn sie früh genug liegt.
    Hm hab aber das Crypt lieb gewonnen, aber mal sehen.


    Du solltest Dich gegen Goblins nich nur auf Plagues verlassen - viele Gobbos haben einen w-Splash für MD Swords und SB Disenchants, also Vorsicht!
    Gegen gobos reicht normalerweise schon Confimen alleine. Die seuche soll mir nur die Garantie auf den Sieg geben.


    Needle > Null Rod im Legacy hätte ich gesagt, die die Needle auch was gegen ATS macht (und zwar sehr viel^^") und gegen Landstill ebenso.
    Gegen NQG machen weder Needle noch Null Rod viel.
    Inwiefern sie effektiv gegen Pikula/Deadguy Ale/Homebrew ist weiß ich nicht.
    Halte eigentlich auch die Needle für Efektiver.


    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

Ähnliche Themen

  1. [DBZ Das Erbe des Goku 3] Screens
    Von Dark-Rider im Forum Dragonball
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.8.04, 12:27
  2. Legacy of Kain Defiance
    Von TeppichPilot im Forum Action & Adventures
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.2.04, 22:24
  3. legacy of kain lösung
    Von Grimm-Reaper im Forum Playstation (PS1)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 23:32
  4. Legacy of darkness?
    Von Yu-Gi-Oh Besessener im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 3.6.03, 08:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •