Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: mit HDAdvance partitionieren

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    5

    HDAdvance ????

    Hallo ,
    wollte mal wissen wie das aussieht mit den Partitionen macht das HdAdvance selber oder kann man das auch mit den PC machen zb ein Partition für MP3s/Videos und eine für PS2Spiele ?
    und wenn das HDAdvance selber macht muss man dann angeben wieviel die erste Partition haben soll und die 2te und .. wieviel Part. braucht man überhaupt? habe mir jetzt nämlich HDAdvance und eine vorformatierte FestPlatte 200GB Maxtor aus Ebay besorgt !

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    3
    also so bald ich weis kann man partitionen am pc machen aber bei der ps2 net!(steht zumindest nichtz)
    ich würd mal den verkäufer fragen!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    5
    Hi ,
    Habe jetzt die FP an den Neztwerkadapter angeschlossen dann mit HD Advance die FP Formatiert ! jetzt zeigt der gar keine 200 GB an sondern nur 189 GB ! warum zeigt der nicht die 200GB an

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von BetonOsman
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2
    hallo freund must zuruck gebn die festeplate weil wen du kaufst ein 200 giga festeplate dan must du auch haben 200 giga so hast du nur eine 189 giga festeplate

  5. #5
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.354
    Zitat Zitat von BetonOsman
    hallo freund must zuruck gebn die festeplate weil wen du kaufst ein 200 giga festeplate dan must du auch haben 200 giga so hast du nur eine 189 giga festeplate
    Interessante Antwort und sogar grundfalsch noch dazu!

    Zitat Zitat von Aus dem Kleingedruckten eines Maxtor-Datenblattes
    For purposes of measuring drive storage capacity, a gigabyte (GB) means 1,000,000,000 bytes.
    Total accessible capacity varies depending on operating environment.
    Ausserdem enthaelt die Platte nach dem Formatieren auch noch gewisse Verwaltungsdaten, die wiederum Speicherplatz verbrauchen.
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von BetonOsman
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2
    hallo freund warum falsch? wen kaufn 200 giga festeplate dan mus 200 giga sein und nix 189 oder anderes

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Windhose
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Geht dich auch nix an
    Beiträge
    418
    Das sind alles cirka berechnete Angaben und stimmen nie ganz, oder kannst du auf die Minute sagen wann das Brot anfängt zu Schimmeln. Außerdem berechnet das jeder PC anders. Ich finde aber die sollten das minimum Angeben. Mir würds besser gefallen ich hätt statt 200 lieber 212 GB freien platz.
    Geändert von Windhose (5.1.06 um 21:46 Uhr)

  8. #8
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.354
    Oh, die Platte wird ganz sicher eine totale Kapazitaet von 2*10^11 Byte haben. Nur ist diese Kapazitaet erstens dem Nutzer nicht vollstaendig verfuegbar und zweitens ist dieser Wert etwas geringer als 200*2^30 - was der Computer als 200GB darstellen wuerde.
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bob19
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    101
    @ BetonOsman

    Das liegt an der Partition. Es wird halt imer weniger als angegeben, weil da ja die angaben und werte ja gespeichert sind. das ist doch bei deinem PC falls du einen hast nicht anders. Ich habe zb. eine 40GB Festplatte und gezeigt werden 37,2GB. Anderseits sind es 39.999.500.288 Bytes also gerundet 40GB
    Ich habe 6 kleine Freunde,
    die alle schneller sind als DU
    .

  10. #10
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    259
    Oh Leute. Ihr habt ja Ahnung.

    Hersteller rechen mit 1000 Bytes pro KB

    Richtig sind aber 1024 Bytes pro KB

    Daraus resultiert die Differenz.

    Somit sind auch 39 Millionen Bytes NICHT 40 Gigabyte. Da kann man nicht einfach aufrunden.


    So wird richtig gerechnet:

    1024 Bytes sind 1 Kilobyte
    1024 Kilobytes (KB) sind 1 Megabyte (MB)
    1024 Megabytes sind 1 Gigabyte (GB)

    Macht also bei 200 GB echte 190 GB

    Und was soll er bitte umtauschen, wenn auf der HDD 200GB draufsteht.


    mfg
    Walter
    Geändert von Halli hallo hallöle (6.1.06 um 01:19 Uhr)

  11. #11
    🚭 🚯 🚱 🚳 📵 Benutzerbild von Overminder
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    sol system: planet earth
    Beiträge
    2.176
    Zitat Zitat von Halli hallo hallöle
    So wird richtig gerechnet:

    1024 Bytes sind 1 Kilobyte
    1024 Kilobytes (KB) sind 1 Megabyte (MB)
    1024 Megabytes sind 1 Gigabyte (GB)

    Macht also bei 200 GB echte 190 GB
    das ist richtig.
    größere datenmengen werden immer als matematisch physikalisch korrekte werte wie million (Mega - 1.000.000) oder milliarde (Giga 1.000.000.000) angegeben, wobei ein Kilobyte keine 1000 (kilo = 1000), sondern 1024 byte besitzt.
    dateien benötigen stehts mehr physikalischen speicher als der eigentliche inhalt belegt.


    greetings,
    Overminder

    Die ewige Wiederkehr des Gleichen: Geschichte ist nicht finalistisch, es gibt keinen Fortschritt und kein Ziel.

    Brauche Hilfe!, Brauche dringend HILFE!!!!!, Habe ein Problem!, Man brauche Hilfe!!!!, wer kann mir helfen???, Ah bitte helft mir =(, Ich brauch dringend Hilfe!!!!, Ich brauche ma Hilfe!!, Brauche Eure Hilfe, Hilfe!!!, Brauche Hilfe Bitte !!!!!!!!!!!!

    es gelten das deutsche Recht, grundlegende verhaltensregeln, sowie die verbindlichen Boardregeln des Spieleforum.de

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    5
    erstmal Danke für die antworten !
    Festplatte Funktioniert auf jedenfall einwandfrei auch wenn nur 189GB angezeigt werden ! also was ich noch nicht verstehe bei HD Advance im Anfangsbild steht Total size: 189 GB und dann Free Space : 187 GB !
    wieso nur 187 GB ?
    und wie Fuktioniert das mit Der Slide Card und HD Advance ?
    wie benutzt man beide Sachen am Besten zusammen ??
    Geändert von Playseman (6.1.06 um 17:48 Uhr)

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Playseman
    Hi ,
    Habe jetzt die FP an den Neztwerkadapter angeschlossen dann mit HD Advance die FP Formatiert ! jetzt zeigt der gar keine 200 GB an sondern nur 189 GB ! warum zeigt der nicht die 200GB an
    Das liegt daran, dass die Software auch ne bestimmte Anzahl von Speicher braucht...daher ist der Speicher der FP kleiner geworden...das ist normal !

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mit Partition magic partitionieren?
    Von D4$ B4U/\/\ im Forum Software
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.4.06, 22:25
  2. Festplatte partitionieren
    Von Master of Desaster23 im Forum Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.9.05, 19:23
  3. Probleme mit PS2, HDAdvance und HDD
    Von Pasha im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.7.05, 03:42
  4. Festplatte partitionieren
    Von geis-be im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.7.04, 19:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •