Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 36

Thema: Eure Spielzeit bei SMT-LC

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von psyman
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    51

    Eure Spielzeit bei SMT-LC

    Hi Leute, wie ihr seht bin ich neu hier. Hergefunden hab ich durch unser aller Freund google. War auf der Suche nach (na was wohl) einer Hilfestellung zu SMT. Ich denke jeder weiß wie nervig der Matador sein kann bei den ersten Versuchen.
    Genug der Vorstellung.
    Da ich per Suche nix gefunden habe (suchbegriffe spielzeit und megami) hab ich diesen Thread mal aufgemacht um über eure Spielzeiten zu plaudern.

    Anhand des genialen Walktroughs (an dieser Stelle wirklich mal ein fettes DANKE! an tabitha, shooter und alle anderen beteiligen) und meiner eigenen bisherigen Spielzeit (ca. 28 Std.) interessiert es mich doch sehr wie lange man rechnen sollte bis man auch den letzten Gegner besiegt hat. Als Vergleich für mich dient FFX an dem ich über 200 Std. gesessen habe um alles zu sehen und zu schaffen. Würd mich nicht wundern wenn SMT darüber liegt. Also dann mal her mit eurem Counterstand.



    P.S. Ich bin wieder mal etwas abgeschweift wie ich grade sehe. sorry dafür.

  2. #2
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Willkommen im Forum! Ich hab auch mit Google hierher gefunden. Ist schon ne tolle Sache dieses Google. Aber nun zum Thema.

    Mit der Einschätzung der Spielzeit hast du schon recht. Man kann wirklich lange an dem Spiel sitzen. Ich hab nach 95 Stunden das erste mal den letzten Boss geplättet. Aber ich lass mir bei RPGs immer etwas Zeit, geht auch viel schneller. Dann nach 158 Stunden hab ich alles komplett gehabt und den echten letzten Boss besiegt. Jetzt bin ich im zweiten Spieldurchgang (natürlich auf schwer) und schon fast am Ende angelangt. Der Counter steht nun bei ca. 210 Stunden (der Durchgang davor ist miteingerechnet).
    Geändert von HazerX (4.1.06 um 21:12 Uhr)

  3. #3
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Willkommen im Forum!

    Hm, 250. Eher noch höher. Aber ich habe es seit längerem nicht mehr gespielt...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von psyman
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    51
    Also 250 Std. geht ja noch. Hatte mit mehr gerechnet, bemessen an der Informationsdichte des WT. Solange werd ich dann wohl auch dran hängen nehm ich mal an. Naja, FF12 lässt ja eh noch länger auf sich warten. Da passt das doch gut.

    Zwei Fragen hab ich aber noch:
    1.Wie seit ihr auf die ganzen Daten (HP, MP, EXP, Macca etc.) der Bosse gekommen? Gibts dafür einen spez. Skill? Analyse nützt ja nicht viel.
    2. Sollte man es zweimal durchspielen oder kann man im ersten Durchlauf alles entdecken?

  5. #5
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Besser zweimal denn du wirst wohl kaum das Labyrinth von Amala beim ersten Mal komplettieren können.

    Naja, Macca und EXP gibs ja nach Kampf. Ausserdem gibs nen netten Skill vom Trompeter, nennt sich *Heilige Melodie*. Das Ziel mit den wenigsten HP im Kampf (Von % her) wird komplett geheilt , also HP und MP. Und deswegen kann mans ansehen. Ansonsten kann man sichs mühevoll mit der Lebensabsaugungsskill herausfinden...

    Achso, ich persönlich habe es nicht gemacht. Dafür war es dann doch zu krank. Aber die Daten gibs bei vielen englischsprachigen Walkthroughs.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von psyman
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Besser zweimal denn du wirst wohl kaum das Labyrinth von Amala beim ersten Mal komplettieren können.

    Muss dann wohl mal den WT durchwälzen. Hab mir den eben mal mit über 200 Seiten ausgedruckt und ihn in einen neuen ordner mit klarsichthüllen gepackt. Sogar extra nen neuen Drucker dafür gekauft heute. Der Alte war eh nicht mehr so toll.
    Das nimmt wieder böse Ausmasse an mit dem Spiel.
    So, genug OT von mir.

    Wie sieht´s denn bei den anderen so aus hier? Kann wer 250 Std. überbieten?

  7. #7
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Naja, ob FF12 wirklich so toll wird, ich hab da meine Zweifel.
    Aber egal, zu deinen Fragen.

    1. Die HP der Bosse kann man nur mit Schätzen ermitteln. MP zu erschätzen funktioniert nicht, die Bosse haben viel zuviel davon. Ich hab die Daten zuerst in einem Walkthrou zur jap. Version geshen. Der Autor hat da nämlich die HP und MP mit Life Drain und Mana Drain ermittelt. Aber das ist eine ziemlich nervige Arbeit, also ist es nicht weiter schlimm, wenn andere die auch übernehmen. Immerhin hat derselbe Autor auch das offizielle LB (leider nur in den USA erhältlich) verfasst und Daten aus LBs kursieren ja auch überall rum, bestes Beispiel FF10. Anzahl der EXP und der Macca stehen ja nach dem Kampf da, also ist das offensichtlich. Das Bosse immun gegen Instant Death sind ist ja immer so, wenn man mal von dem Bug bei FF6 absieht. Und die anderen Immunitäten und Schwächen bekommt man durch Testen raus.
    2. Du kannst im ersten Durchgang alles bekommen. Wenn du allerdings alle Enden sehen willst sind mehrere Durchgänge nötig. Das einzige was du erst im zweiten Durchgang bekommst ist der zusätzliche Press-Turn. Den bekommst du aber nur wenn du im ersten Durchgang die Grabkammern komplett gemacht hast.

    Edit : Hmm, da war ich wohl zu langsam.
    Geändert von HazerX (4.1.06 um 23:18 Uhr)

  8. #8
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Cool Lucifers Call - Spielzeit

    Ich bin beim 3. Durchgang auf Schwer. Zähler bei ca 300 h. Habe aber oft Sachen doppelt gemacht, weil es ja für den walkthrough richtig sein sollte und die Fusionierungstipps, die Du dort verstreut findest, haben viel Zeit gekostet. Das erste Mal habe ich das Labyrinth von Amala nicht gespielt, weil ich zu früh im Turm von Kagutsuchi war. Beim 2. Mal habe ich den walkthrough und das Labyrinth gemacht und bin jetzt beim 3. Mal auf Schwer. So kommst Du dann auf 300 Stunden.

    Ich finde einfach die Atmosphäre des Spiels unschlagbar. Ich hab vorher schon vieles gespielt, aber die Atmosphäre von LC hat etwas unvergleichliches. Es liegt ständig so eine Spannung in der "Luft" und die Musik verstärkt diese Spannung noch. Das ist auch der Grund, warum ich es so lange gespielt habe. Ja, die Musik spielt hier u. a. eine besondere Rolle, sonst kann ein Spiel ohne Sprachausgabe wohl kaum so lange bei der Stange halten. Und manchmal hab ich einfach die Szenerie "eingefroren" und die Musik gehöhrt. (Ich habe zum Glück endlich den Trailer von der E 3 runtergeladen, der irre Musik hat (Orgel und E-Gitarre), sowie andere mp3-files.)

    Ich erwähne es hier nur, weil ich damit dokumentieren will, dass es mit der Zeit so eine Sache ist. Vielleicht beträgt die reine Spielzeit ohne Musikhören und Fusions-Experimente 150 - 200 Stunden, aber es läßt sich wirklich schwer schätzen. Ich wünsche mir irgendwie einen Teil II von Lucifers Call, nur das das unmöglich ist, bei DER Geschichte. -Lee
    Geändert von Tabitha-Lee (4.1.06 um 23:50 Uhr)

  9. #9
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von Tabitha-Lee
    Ich wünsche mir irgendwie einen Teil II von Lucifers Call, nur das das unmöglich ist, bei DER Geschichte.
    Naja so unwahrscheinlich ist das nicht. Immerhin ist Lucifers Call der 3. Teil von Shin Megami Tensei. Und meines Wissen hatten die Vorgänger die gleichen Elemente wie Fusionen, Dämonen rekrutieren usw. Sie hatten sogar noch etwas mehr. Bei Lucifers Call wurde ja nur der moralische Aspekt der Dämonen beibehalten. Bei den Vorgängern gab es zudem noch den ethischen Aspekt, wodurch das Ganze noch etwas komplizierter war.
    Was die Story betrifft, das wäre dann wohl doch etwas schwieriger.

  10. #10
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Naja, man könnte schon aus Lucifers Call ne Fortsetzung machen, oder eher ein Prequel. Das heisst, man könnte doch irgendeine Person aus dem Kult nehmen der dann herausfindet wie Hikawa das alles angestellt hat z.b.

    Denn es heisst ja nur, er hat die Schrift von Miroku gefunden und zack war der Drehtrommel da. Ein Prequel fände ich da sicherlich nicht schlecht. Aber mal sehen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  11. #11
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Ja, das wäre eine Idee, aber Tokio ist doch zerstört, wenn man wiedergeboren ist und die Digital Devil Saga nimmt ja Bezug zu der Sache, indem man gegen den veränderten Helden kämpfen und ihn besiegen muss. Das bekräftigt das Ende von Lucifers Call. Und genau das hat mich ja so aufgeregt an dem Ende von LC!

    Also wenn die Erde weg ist, kannst Du Hikawas Handlungsweise nicht mehr rekonstruieren.

    Obwohl, ehrlich gesagt: der Schluß war sehr inkonsequent. Dante hätte den Helden zweifelsohne bekämpft, sobald er wiedergeboren wäre, denn er bekämpft die Dämonen. Davon hätte man einen sehr guten anderen Schluß machen können, der zwei unterschiedliche nein sogar drei unterschiedliche Endings zuläßt: zum einen Dante kämpft gegen den Helden und gewinnt. Luci zieht sich zurück. 2. Der Held gewinnt - selbes Ende wie jetzt, nur Dante überlebt und rettet sich (man braucht ihn ja noch für DMC). 3. Dante bekämpft den Helden UND Lucifer. Das wäre das konsequenteste gewesen, aber dadurch wäre Dante zu sehr in den Mittelpunkt gerückt und das wollten die Macher sicher nicht.

    Jedenfalls habe ich beim Spielen nicht verstanden, warum der Schluß so mau war. Eine Fortsetzung, wie auch immer geartet würde das besser machen. Dante müsste wieder dabei sein. Er war das Tüpfelchen auf dem i.

    Es könnte ja sein, dass ein Halbgott oder Scheusal (oder was auch immer) aus Rivalität zu Luci die Zeit manipuliert oder so und die Erde wäre wieder da. Das wäre ein für mich überzeugender Ansatz. - Lee

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von psyman
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    51
    Die Musik ist wirklich spitze. Sind schnell echte Ohrwürmer. Seit dem Score von Yamaoka zu den SH Teilen kann ich mich nicht erinnern einen schöneren und abwechslungsreicheren gehört zu haben. Echt toll.

    Ich bin in der Story zwar noch nicht so weit (kurz nach Sieg über weißen Reiter) aber ich glaube kaum das es zu LC ein Sequel (oder Prequel) geben wird. Ist doch eher ein Nischenspiel. Zumindest ausserhalb Japans. Und selbst wenn ein 2. Teil kommt wird der, denke ich, hier keinen Release mehr bekommen. So reißerisch hat sich ja SMT nun auch nicht verkauft. Bei mir wars auch eher Zufall. Wollte erst Xenosaga 2 mitnehmen. Bereuen kann ich die Entscheidung zu SMT allerdings nicht.

    Ach, und wenns schon OT ist hier dann will ich nochmal sagen das dieses Minispiel mit den 20 Puzzlelevels mich irre macht! Nach Level 13 und 2 Stunden probieren war mein Gehirn hinüber. Echt schwer.

  13. #13
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    SMT Generell

    Soll ich Dir die Lösung schicken? Müsstest mir dann allerdings zuerst Deine e-mail geben.

    Das Problem bei LC ist, dass die Leute keine Sprachausgabe hat, viele schreckt es ab. Auch wer nur Final Fantasy gespielt hat bisher, wird sich kaum Shin megami zulegen, denn Final Fantasy verwöhnt die Leute doch sehr mit Items. Auch sind die Kämpfer (also der Spieler) meistens doch leicht im Vorteil. Shin megami macht es dem Spieler dagegen schwer.

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von psyman
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    51
    das stimmt wohl. Leicht ist es wirklich nicht. Hätte mir auch wahlweise noch einen leicht-modus gewünscht. Heute hab ich nämlich keine lust mehr zu verlieren (roter reiter). Die Lösung zu dem minispiel wäre cool. Meine adresse is
    rfp.81@t-online.de
    Würd mich freuen sie zu bekommen.

  15. #15
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    So schwer ist LC nun auch nicht, gibt härtere RPGs. Du musst dich nur relativ früh mit dem Fusionssystem vertraut machen. Wenn du da durchgeblickt hast, dann kannst du das wirklich zu deinem Vorteil nutzen.

    Kleiner Tipp : Fusionier dir so schnell wie möglich den Weißen Reiter (Lv.52). Der Götterbogen von ihm ist einer der besten Skills im Spiel. Damit erledigst du nahezu 2/3 aller Gegner im Spiel mit einem Angriff. Und falls du Daisoujou (Lv.37) noch nicht hast, versuch den mit einer Opfer-Fusion zu erschaffen, der ist exzellent für Bosskämpfe.

    Zum Off-Topic : Für PS3 ist bereits ein Shin Megami Tensei angekündigt. Aber ob das nun ein Spin-Off wird oder der offizielle 4. Teil ist noch nicht bekannt.

  16. #16
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Lucifers Call

    @HazerX: für welches Spiel hast Du länger gebraucht? Welches Spiel ist schwerer?

    @shooter: wie lange hast Du digital devil saga gespielt? Es gibt einen Trailer, da ist der Held unter Wasser. Ist das eine Mission?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Party/Spielzeit
    Von ~nachbar~ im Forum Final Fantasy 12
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.6.09, 17:29
  2. eure spielzeit für PoP SoT / WW / T2T
    Von Ma$terP$ycho im Forum Prince of Persia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.7.07, 15:51
  3. Spielzeit bei HL²
    Von secreto im Forum Half-Life 2
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 01:35
  4. spielzeit von gta bei euch?
    Von dante01 im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.4.05, 22:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •