Seite 7 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97 bis 112 von 244

Thema: Wie schafft ihr das so stark zu sein??

  1. #97
    Mitspieler Benutzerbild von Bosna Playa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    91
    das mit den leeren feldern zu umwandeln kann man machen aber ich würd es nicht tun denn ich möchte die maximale kraft aus meinen charas shöpfen und die leeren felder für hp sphäroiden benutzen.
    das wird zwar länger dauern aber dafür kann ich am ende sagen "ich hab das spiel komplett durch"

    ausserdem spielt er schon mit hp-expander
    2.Mit Auron hab ich 12.400 HP
    aber das hast warscheinlich überlesen
    und er wollte auch wissen wie man auf 99.99 hp kommt
    wenn man es mit wegsprengen macht und die leeren in hp-felder umwandelt kommt man auf ungefähr 60.000-80.000 hp
    bin mir aber nicht sicher habe es noch nicht gemacht
    Geändert von Bosna Playa (15.6.06 um 21:35 Uhr)
    Gott fragte einen Stein
    "willst du Bosnier werden?"
    Da antwortete der Stein
    "Nein,bin nicht hart genug dafür."

  2. #98
    Mitspieler Benutzerbild von Son of Sparda
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    84
    hab ich doch gesagt, die sprengsphäros sind nur von belang wenn man mit hp-expander spielen will.

    aber ich verstehe nicht ganz was viel hp damit zu tun hat das spiel ganz durch zu haben. inwiefern hat jemand der ohne hp-expander spielt, dadurch sogar teilweise kompliziertere und schwerere taktiken anwenden muss, das spiel weniger komplett durch als jemand mit hp-expander? sag mir das.

    da kannst du ja genauso behaupten dass jemand der das spiel ohne sphäro-brett spielt, sich dadurch ein noch heftigeres handicap verschafft und es extrem schwer hat die starken gegner zu besiegen, das spiel in diesem durchlauf auch nicht komplett durch hat (jetzt mal vorausgesetzt er tötet so auch den richter, etc.), was einfach nicht stimmt.

    dass sein auron hp-expander drin hat, hab ich nicht überlesen. und auch nicht dass er wissen will wie man 99.999hp bekommt, was wie schon von dir gesagt nicht geht. ich habe ihn bloß darauf hingewiesen, dass man die sprengsphäros nicht unbedingt braucht, weil er ja anscheinend noch nicht sehr weit ist (nur 12.400hp) und deswegen seine meinung ja eventuell ändern kann. ich hatte auch erst hp-expander ausgerüstet, habe mich dann aber umentschieden. ich wollte nur dass er weiß dass das auch geht.


    Gruß, Son
    Geändert von Son of Sparda (15.6.06 um 21:41 Uhr)

  3. #99
    Mitspieler Benutzerbild von Bosna Playa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    91
    also unter komplett durch versteh ich zumindest die maximale kraft aus meinen charas zu shöpfen
    ich will damit nicht sagen das andere es weniger durch haben wenn sie ohne hp-expander spielen etc.
    ich möcht nur alles geschafft haben damit ich später nix mehr zu tun habe ausser vielleicht ein paar rüstungen bauen oda so.

    ach ja kannst du mir eine frage noch beantworten die mir grad im kopf rummschwirrt???
    die hat nix mit diesem thema zu tun.
    also welche charas sollte ich bei don tomberry trainieren???
    alle 7 oda nur 3???
    Gott fragte einen Stein
    "willst du Bosnier werden?"
    Da antwortete der Stein
    "Nein,bin nicht hart genug dafür."

  4. #100
    sam
    sam ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von sam
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    98
    Nee ich spiel nur mit HP-Expander weil ich erstens ein HP Freak bin,und zweitens ich finde das man dadurch bei starken gegnern(sprich Black Aeon)bessere chancen hat.Überhaupt hab ich jetzt bei der Monster Farm den "Don Tombery" Trick eingesetzt und hab jetzt mit jeden(auser Lulu und Yuna)die tausender schwelle übertreten.Jetzt hab ich Valfaris alle gemacht
    Ich mach alle Zombies kalt!!!

    Resident Evil:Shadow Hearts

  5. #101
    Mitspieler Benutzerbild von Son of Sparda
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Bosna Playa
    ach ja kannst du mir eine frage noch beantworten die mir grad im kopf rummschwirrt???
    die hat nix mit diesem thema zu tun.
    also welche charas sollte ich bei don tomberry trainieren???
    alle 7 oda nur 3???
    ja die kann ich dir beantworten. alle 7 zu trainieren ist unnötig und extrem umständlich, das sollte man nur tun wenn man absoluter perfektionist ist.
    nur 3 zu trainieren ist da schon besser, dennoch würde ich 4 charas komplett aufpowern. und zwar: Auron, Wakka, Tidus und Yuna, da auron, wakka und tidus ein sehr gutes team für bestimmte gegner sind und yuna braucht man einfach, wegen ihren Bestia. Yunas stat-maxing hat lediglich den sinn, dass die eigenen Bestia stark werden und einiges einstecken können.
    bei diesen 4 charas sollte man alle werte (außer magie) auf 255 bringen. glück ist dann wieder sone sache für sich. laut HazerX haben die starken schwarzen bestia einen sehr hohen glückswert, daher wird man ohne genügend davon, kaum bis gar keinen treffer landen. die glückswerte sollten bei Auron, Wakka und Tidus um die 110 betragen. Yuna braucht kein glück, da sie nur ihre bestia zu rufen braucht und nicht angreift. (Quelle für fast alle Infos die ich geben kann: HazerX, nochmal danke Hazer )


    Gruß, Son

  6. #102
    Mitspieler Benutzerbild von Bosna Playa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    91
    du meinst wohl die 10-tausender schwelle
    oda?

    ach ja mir fällt grad ein das es möglich ist 99.999 hp zu bekommen aber dafür würden einige deiner anderen werte rundergehen
    Gott fragte einen Stein
    "willst du Bosnier werden?"
    Da antwortete der Stein
    "Nein,bin nicht hart genug dafür."

  7. #103
    sam
    sam ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von sam
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    98
    ja genau mein i jo^^
    das mit 99.999 ist nicht so wichtig.auf 50.000 reicht mir scho
    Ich mach alle Zombies kalt!!!

    Resident Evil:Shadow Hearts

  8. #104
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.322
    @Son of Sparda : Scheint so als wenn ich dich mit der "9999 HP reichen völlig aus"-Ausage überzeugt habe. Musst nur Bescheid geben, wenn du dann bereit für die Taktiken bist. Wobei wohl nur der Richter, der schwarze Bahamut und das schwarze Magus-Trio interessant wären. Die 3 sind zwar etwas äufwändiger mit 9999HP, aber nicht viel schwerer (eher leichter). Schwarze Anima mit mehr als 9999 HP ist absoluter Quatsch und vollig ineffizient.

    @Bosna Playa : 99.999 HP und maximale Stats kannst du nur erreichen, wenn du komplett auf Treffer und Reflex verzichtest und dafür Glück auf 255 bringst (hat dann den doppelten Effekt von 255 Treffer und 255 Reflex). Viel Spass dabei. Aber wie nun schon oft genug erwähnt, sind mehr als 9999 HP nicht notwendig.

  9. #105
    Mitspieler Benutzerbild von Bosna Playa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    91
    aber ich hab mich schon immer gefragt wofür man glück braucht das ist doch nur für kritische treffer oder???
    wenn mann 255 angriff hat dann macht man doch immer 99.999 schaden egal ob kritischer treffer oder nicht

    ausserdem häng ich beim flügelzyklopen fest denn ich bekomm nie ne waffe für yuna

    ach ja son of sparda
    wieso sind ausgerechnet tidus,wakka und auron ein top team???
    man könnte doch auch lulu ums brett schicken und dann wär sie doch genau so wie auron oda?
    Geändert von Bosna Playa (15.6.06 um 22:21 Uhr)
    Gott fragte einen Stein
    "willst du Bosnier werden?"
    Da antwortete der Stein
    "Nein,bin nicht hart genug dafür."

  10. #106
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.322
    Zitat Zitat von Bosna Playa
    aber ich hab mich schon immer gefragt wofür man glück braucht das ist doch nur für kritische treffer oder???
    Nicht in FFX. In FFX beeinflusst Glück die Chance auf kritische Treffer, das Ausweichvermögen und die Trefferquote. Aber da das Glück einen größeren Einfluss auf Treffer und Reflex hat als die entsprechenden Statuswerte muss man für die schwarzen Bestia und den Richter zusätzlich noch das Glück der Chars erhöhen. Keine Ahnung warum das so seltsam geregelt ist, aber es ist so. Ich hab das übrigens schon einige Seiten vorher geschrieben.

    Kurioserweise sind die Chars mit 255 Stärke schon fast zu mächtig. Der rein theoretische Schaden mit den Solariswaffen, die ja die Abwehr ignorieren, würde bei ca. 300.000 bis 400.000 liegen. Aber wegen der Schadensgrenze von 99.999 geht eben nicht mehr.

    Naja, beim Flügelzyklopen musst du wohl weiterversuchen. Alternativ kannst du aber auch Tripel-AP in eine Waffe bauen, das kostet aber 50 Gigantenflügel. Nich akzeptabel für Spieler mit HP-Expander. Allerdings kannst du als Alternative auch Tripel-Ekstase verwenden. Das kostet 30x Siegesrausch und dürfte den gleichen Effekt erzielen.

  11. #107
    Mitspieler Benutzerbild von Bosna Playa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    91
    ne ich glaub ich versuch es noch weiter mit dem flügelzyklop denn noch hab ich nicht so viel geld um zu bestechen

    wie viel angriff sollte ich so im schnitt haben???
    also ich tendiere immer noch das ich alles auf max. bringe
    Gott fragte einen Stein
    "willst du Bosnier werden?"
    Da antwortete der Stein
    "Nein,bin nicht hart genug dafür."

  12. #108
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.322
    Die Aussage mit dem hohen Schaden sollte nur mal verdeutlichen wie seltsam die Statusmechanismen in FFX sind. Mach alle Stats auf Maximum, auch Angriff. So toll die Solaris-Waffen auch sind, sie werden denoch duch Protes (hat z.B. der Richter automatisch) oder den Panzer-Zustand (z.B. Deus) geschwächt. Dazu kommt auch noch die HP/MP-Abhängigkeit der Solaris-Waffen. Gerade bei vielen Max-HP ist es, soweit ich das beurteilen kann, etwas schwierig bzw. aufwändig die HP immer hoch zu halten, damit die Chars vollen Schaden machen (bezieht sich jetzt nur auf Tidus, Rikku, Kimahri und Wakka). Bei Auron, Lulu und Yuna hat das nicht solche dramatischen Auswirkungen.

  13. #109
    Mitspieler Benutzerbild von Son of Sparda
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    84
    @Bosna Playa: Warum Auron, Tidus und Wakka ein so super team sind, weiß ich nich genau, ich habe das nur so von Hazer aufgeschnappt. er erwähnte das mal. aber ich gehe einfach davon aus, dass alles was er sagt stimmt, denn bis jetzt war es auch so .
    das problem mit Yunas Triple-Ap waffe hatte ich auch. ich habe auch verdammt lange gebraucht bis das vieh endlich eine ausspuckte. ich kann nur sagen: durchhalten und weiter probieren^^.
    und mit dem "immer 99.999 schaden" irrst du dich. man macht nicht bei allen gegner so viel dmg, ich habe nämlich bei 4 charas alle werte auf max (außer glück und magie) und die machen nicht immer max dmg. um das immer hinzukriegen muss man die solaris-waffen haben und die bedingungen für das zunehmen der kraft der waffen müssen sehr gut erfüllt sein (also Tidus und Wakka sehr viel hp und auron sehr wenig usw.)

    @HazerX: ja du hast mich überzeugt auf den hp-expander zu verzichten. nachdem du mir die vor- und nachteile aufgezählt hast, war ich mir schon fast sicher. Und dann als ich dann, im rahmen alle züchtungen zu plätten um deus zu bekommen, gegen eisenkraut kämpfe gab mir das den rest überzeugung den ich noch brauchte .
    die strategien werden wohl noch etwas warten müssen, ich bin nämlich gerade dabei glück zu sammeln. die hälfte habe ich bereits, jedoch habe ich das sammeln unterbrochen um blitzball zu spielen, da ich mir dachte dass es mit wakkas solaris-waffe schneller gehen wird, weil ich dann 3 charas hab die max dmg beim erdverspeiser anrichten können. auron und yuna machen mit einem angriff max dmg, aber tidus und wakka leider nicht weil die beiden keine solaris-waffen, sondern nur von mir selbstgemachte hit-expander waffen benutzen. damit kommen sie nicht auf 99.999.


    Gruß, Son

  14. #110
    Mitspieler Benutzerbild von Bosna Playa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    91
    ach da fällt mir noch ein
    ich hab irgendwo mal gelesen das wenn man mit einem chara dem monster den letzen schlag gibt dann hinterlässt er mit einer chance von 1 zu 3 die waffe für den jeweiligen chara.
    stimmt das?
    wäre das in yunas fall eine ihrer bestias???
    Gott fragte einen Stein
    "willst du Bosnier werden?"
    Da antwortete der Stein
    "Nein,bin nicht hart genug dafür."

  15. #111
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.322
    @Bosna Playa : Ich glaube eher nicht, dass das funktioniert. Aber du kannst es ja mal ausprobieren.

    @Son of Sparda : Hmm, falls in deinen selbstgebastelten Hit-Expander-Waffen noch einige Slots frei sind, kannst du da Angriff+20%, Angriff +10% und Durchschlag einbauen. Durchschlag ist besonders nützlich, da der Erdverspeider über den Panzer-Zustand verfügt. Panzer-Zustand reduziert den Schaden auf 1/3.

    Aber spätestens beim Richter müssen alle 3 Chars ihre voll aufgepowerten Solariswaffen haben. Der Richter hat immerhin den zweithöchsten Abwehr-Wert im Spiel, den ja die Solariswaffen komplett ignorieren. Eine normale Hit-Expander-Waffe macht da gerade mal ca. 11.000 Schaden (in Phase 2 sind es dann ca. 22.000 Schaden).

  16. #112
    Mitspieler Benutzerbild von Son of Sparda
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    84
    nein leider habe ich bei den waffen keinen slot mehr frei.
    die waffen von tidus und wakka sind beide gleich, eingebaut ist: Hit-Expander, Ausweichkonter, Zauberkonter und Durchschlag. angriff+ hielt ich zu dem zeitpunkt wohl für nicht notwendig, naja, wird auch so gehen. nach schwarzen bahamut habe ich ja alle nötigen solaris-waffen, marken und siegel.

    Gruß, Son

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.1.08, 21:05
  2. Wie fandet ihr das Spiel so?
    Von Raida im Forum Dark Messiah of Might & Magic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.7.07, 20:31
  3. Na schafft ihr das auch???
    Von Xeo im Forum Counterstrike
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 14:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •