Seite 12 von 16 ErsteErste ... 345678910111213141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 177 bis 192 von 246

Thema: Wie schafft ihr das so stark zu sein??

  1. #177
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Status quo
    Ja sicher ich hab ja schon gespielt, war bei ca. 45000 HP und Werten bei 255, doch dann bin hier im SF gelandet und hab mir das FFX-Forum durchgelesen und gemerkt, das es noch viel besserer Taktiken gibt als die, die ich vorhatte, deshalb hab das Spiel mal weggelegt, um mir die nötigen Infos zu holen.

    PS: brauche aber immer die Variable, um die Reflexwerte von 0 zu bestätigen
    Wenn du nicht bestimmte Challenges machen möchtest(wie den Richter unter bestimmten bedingen besiegen)
    solletest du komplett auf HP-expender verzichten.
    Dann kannst schneller und Effektiver spuielen,bist zwar nicht ganz so zäh kannst aber trozudem Jeden gegner besiegen
    wenn du 255 Angriff,abwehr,geschik und Z-abwehr hast.
    130 nis 205 Glück genügt auch. du verfehlst zwar ab und zu die Schwarze Rug.aber das passt schon.noch ein bisschen MP so um die 500MP
    und fertig ist.

  2. #178
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChaosN
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    459
    1. egal, welche Werte man selber und der Gegner hat, eine Trefferchance von 25% besteht immer (fragt bitte nicht warum)
    Außer man ist Blind, dann beträgt die Trefferquote immer 10%.

    Bitte an "Rote Flamme", "HazerX", "Chaos-D":
    sofern möglich die Theorie auch einmal praktisch testen, bin leider nicht in der Lage dazu ...
    Du kannst dich drauf verlassen, dass die Formel stimmt, sie kommt direkt aus den Ultimania Guides (die haben den Auftrage von SquareEnix bekommen). In der Praxis kann man das mit viel Mühe testen, da auch Trefferquoten von 95% sicher ausreichen, um den Test in die Länge zu ziehen (also dass man mal nicht trifft).

    Da man aber auch sicher eine garantierte Volltrefferquote haben möchte, sollte man Glück bis mindestens 224 hochschrauben (vergessen wir nicht den Waffenbonus von 3 - 6%). Aber sicher reicht auch der Wert von 205 aus, so übermächtig braucht man gar nicht zu sein Bei mir sind alle Werte auf 255, ich will das jetzt nicht mehr sprengen.

    Hier noch die Formal für getroffen werden:
    HIT = Trefferquote + [AngreiferGlück - VerteidigerGlück]
    --> Trefferquote = [irgendeine Ganzzahl basierend auf dem Angriff oder der Angriffsstärke des Feindes <-- (genau das check ich net)] - ZielReflexe
    Das sind die Trefferwerte der Attacken, die gehen von ungefähr 70 - 254, oder ohne Trefferwert (unausweichbar). Die stehen dort auch im Monster Ability Guide.

    PS: brauche aber immer die Variable, um die Reflexwerte von 0 zu bestätigen
    Ich hatte vorhin schon gesagt, dass man es so nicht direkt sagen kann, denn der Gegner mit dem größten/einem großen Glück-Wert hat nicht automatisch die Attacken mit dem höchsten Treffer-Wert. (Spontan würde ich da aber den Schwarzen Ixion nennen). Aber wie auch schon gesagt, ersetzt Glück einen Teil von Reflex oder umgekehrt beim Ausweichen von gegnerischen Attacken.

    "Hier noch die Formal für getroffen werden:
    HIT = Trefferquote + [AngreiferGlück - VerteidigerGlück]
    Trefferquote = [irgendeine Ganzzahl basierend auf dem Angriff oder der Angriffsstärke des Feindes] - ZielReflexe"
    Da der höchte Treffer des Gegners bei 254 liegt, brauchst du auch diesen Reflex, dann trifft er anhand des Treffer-Wertes nicht mehr, aber anhand des Glücks vielleicht.
    Wenn wir Glück 230 nehmen (theoretisch höchster notwenidger Wert ohne Boni) und Glück der Schwarzen Rug (130) (ihre Attacken treffen aber immer, das ist jetzt nur für die Theorie):
    Hit = Trefferquote + (-100)...da wir 0 Hit möchten ->
    0 = Trefferquote - 100 | +100
    100 = Trefferquote

    100 = 254 - x
    154 = x
    Das ist der Reflex Wert, den du beim höchsten Glück brauchst...ich hatte vorhin ja schon ungefähr 150 geschrieben

  3. #179
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von Status quo
    PS: brauche aber immer die Variable, um die Reflexwerte von 0 zu bestätigen [klick]
    Das ist die Genauigkeit des jeweiligen Angriffes. Die höchste Genauigkeit hat der normale Angriff vom schwarzen Ixion mit 254. Aber viele Angriffe im Spiel haben die Eigenschaft immer zu treffen. Dazu gehören Zauber, Ekstasen und viele Angriffe der schwarzen Bestia und der Monsterfarm-Kreationen.

    Mit anderen Worten. Wenn man dem normalen Angriff des schwarzen Ixion ausweichen kann, wird man auch allen anderen "ausweichbaren" Angriffen ausweichen können.

    Mal schauen wie das mit 255 Reflex und 17 Glück aussieht. 17 Glück haben Lulu, Yuna und Auron ohne Glücksfelder zu aktivieren. Ixion hat übrigens einen Glücks-Wert von 36.

    Trefferquote = 254 - 255 = -1%
    Tatsachliche Trefferchance = -1 + (36 Glück - 17 Glück) = 18%

    Der schwarze Ixion hat also eine Chance von 18% Charaktere mit 255 Reflex und 17 Glück zu treffen. Um dem Angriff zu 100% auszuweichen, muss man das Glück also um 18 Punkte erhöhen. Entsprich somit einem Glücks-Wert von 35 oder mehr.

    Jetzt mal 205 Glück und der minimalste Reflex-Wert, welcher 5 ist (Rikku, Wakka, Kimahri und Auron).

    Trefferquote = 254 - 5 = 249%
    Tatsächliche Trefferquote = 249 + (36 Glück - 205 Glück) = 80%

    Der schwarze Ixion würde somit doch ziemlich oft treffen. Man müsste also einen Reflex-Wert von mindestens 85 haben um allen Angriffen auszuweichen.

    Schlußfolgerung : 205 Glück reichen aus um immer zu treffen und zu min. 75% einen Volltreffer bei jedem Gegner zu landen. Dazu noch 85 Reflex um immer auszuweichen, sofern es möglich ist. Der Treffer-Wert kann dabei 0 betragen (Minimum ist allerdings 3 bei Lulu).

    EDIT: Hmm, da war wohl jemand schneller.

  4. #180
    Anfänger Benutzerbild von Status quo
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    409
    OK, vielen Dank erstmal,
    soetwas hätte es schon von Anfang an hier irgendwo geben müssen, na egal ...

    Hier die neuen Werte:
    Glück: 205
    Treffer: 0
    Reflex: 85

    Nächste Frage:
    Welche Rolle spielt "Ausweichkonter" bei dieser Sache?
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  5. #181
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChaosN
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    459
    Ausweichkonter weicht jeder ausweichbaren (physischen; magischen kann man wohl nicht ausweichen) Attacke aus, und das unabhängig von den Werten, UND schlägt mit einem Angriff zurück. Voraussetzung ist, dass der Angriff gegen einen Charakter geht. Kann man der Attacke nicht ausweichen, wird dennoch gekontert.
    Und um auf deine Frage zu kommen: Hast du diese Auto-Ability in deiner Waffe, kannst du auf Reflex vollkommen verzichten (und Glück, welches du nur für den Reflex-Zusatz erhöhst).

  6. #182
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Chaos-D
    Ausweichkonter weicht jeder ausweichbaren (physischen; magischen kann man wohl nicht ausweichen) Attacke aus, und das unabhängig von den Werten, UND schlägt mit einem Angriff zurück. Voraussetzung ist, dass der Angriff gegen einen Charakter geht. Kann man der Attacke nicht ausweichen, wird dennoch gekontert.
    Und um auf deine Frage zu kommen: Hast du diese Auto-Ability in deiner Waffe, kannst du auf Reflex vollkommen verzichten (und Glück, welches du nur für den Reflex-Zusatz erhöhst).
    LOL und ich habe verscht den Armen von Richter auszuweichen^^

  7. #183
    Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    278
    Hallo,
    gibt es einen Trick wie ich den Kampfteufel in der Monsterfarm leichter besiegen kann? Ich schaffe so gut wie alle Gebietssammlungen außer ihn, da er immer kontert um meine Charaktere sofort tot isind.

  8. #184
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Hmm, er kann ja immer nur einen Charakter umnieten, also ist Auto-Phönix recht gut geeignet. Du kannst es aber auch mit einer Bestia versuchen. Mache aber vor der ersten offensiven Aktion 5mal anfeuern und zaubere Protes und Hast. Das sollte reichen um die Konter zu überleben und auch Zeit zum heilen zu haben. Der Kampfteufel hat auch nicht so viele HP, also dürfte es mit starken Attacken (z.B. Weltschmerz von Anima) recht schnell gehen.

    Mit den Charakteren kannst du es natürlich auch auf die Weise versuchen. Baue in die Rüstung noch Abwehr+20% um den Schaden noch weiter zu reduzieren.

  9. #185
    Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    278
    Ok danke.
    Also die Auto-... sind im Moment noch zu wertvoll um sie in meine schlechten Rüstungen zu bauen.
    Wo kriege ich denn am besten die Heiligen Steine für Abwehr +20% her?
    Und wo kriege ich Heilquellen her ohne den Kampfteufel zu besiegen?
    Und wo bekomme ich das Heilwasser her?

  10. #186
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChaosN
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    459
    Versuche, mittels Schutzwall die Angriffe des Kampfteufels auf einen Char zu lenken, mit den von HazerX vorgeschlagenen Skills bist du gut dabei.

    Kaktrice hinterlässt heilige Steine...aber wieso schaffst du die und den kampfteufel nicht?
    Heilquellen kannst du vom Königs-Behemoth und Catblepus ssowie Vovern stehlen.
    Heilwasser gibt es NUR von Adaman Tamai (zu stehlen)

  11. #187
    Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    278
    Ok ich schaff diese Monster nun alle. Danke für die Tipps.
    Meine Charaktere sind halt noch nicht so stark^^

  12. #188
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChaosN
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    459
    Ich hab mich zwar lange nicht mit ihnen beschäftigt, aber kaktrice macht mindestens 9999 schaden ^^ und da willst du mir sagen, der kampfteufel ist stärker??

  13. #189
    Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    278
    Ja ich finde ihn stärker. Kaktrice stirbt bei mir nach einem Blitzballgott.
    Der Kampfteufel haut, ohne Protes, alle meine Charaktere mit einem Schlag um und hat deutlich mehr HP.
    Außerdem habe ich noch kein gutes Schild mit Auto-Abilities, sodass ich beim Kampfteufel beleben und heilen manuell machen muss.

  14. #190
    Mitspieler Benutzerbild von trini_ty
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    dräschden
    Beiträge
    14

    Hilfe himmeldrache der monsterfarm

    schönen guten morgen ..

    ich schaff den einfach nicht *heul*

    brauch ich dafür unbedingt eine von wakkas extase techniken die man nur beim blitzballspielen bekommt ?! weil blitzball ist nicht unbedingt etwas was ich kann

    und hilft irgendetwas gegen den "auslöscher" ?!


    trini_ty

    ps: hit-expander haben zur zeit nur rikku und wakka ..sollte ich mir für tidus bitzballgott noch einen anschaffen ?!

  15. #191
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChaosN
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    459
    Gegen "Auslöscher" hilft absolut nichts, zwei deiner Chars werden zersplittern, wenn du Pech hast. Der Himmelsdrache setzt es aber nicht mehr ein, sobald nur noch ein Char da ist.
    Für Tidus solltest du auch Hit-Expander haben, besonders beim Himmelsdrachen fügt Blitzballgott ordentlich Schaden zu.

  16. #192
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.414
    Salve!!

    @Chaos-D

    Den "Auslöscher" vom Himmelsdrachen kann man mit "Schleife" neutralisieren, das ist keine große Sache.

    Und ich würde mir mit Tidus und Co so oder so die "Solariswaffen" holen und Rüstungen mit "HP-Expander", "Auto-Hast", "Auto-Protes" und "Schleife" anschaffen.
    Damit sind alle Gegner ausgenommen vielleicht dem "Richter" keine Herrausforderug mehr. Ok, der "schwarze Jojinbo" plättet dich so oder so mit "Zanmatou", wenn es soweit kommen sollte. Aber sonst bist du viel zu Ultra um geplättet zu werden.

    Und Stats von 255 sind bei FFX am Ende meiner Ansicht nach sowieso Standard.

    Mfg,
    Gandorra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.1.08, 21:05
  2. Wie fandet ihr das Spiel so?
    Von Raida im Forum Dark Messiah of Might & Magic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.7.07, 20:31
  3. Na schafft ihr das auch???
    Von Xeo im Forum Counterstrike
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 14:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •