Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Madness

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    4

    Madness

    Ich häte mal eine Frage zu Madness, da ich die letzten paar Jahre Magic verschlafen habe ist mir die Fähigkeit nicht bekannt und der auszug aus dem Regelwerk unten kommt mir vor wie Juristendeutsch...

    Verstehe ich das richtig, dass ich die Karte abwerfen kann und sie statt auf dem Friedhof aus dem Spiel geht, und ich die Karte dann jederzeit wie einen Spontanzauber spielen kann und sie dann am ende meines Zuges auf den Friedhof geht?

    Madness

    Dt.: Wahnsinn (§502.24)
    Wahnsinn repräsentiert zwei Fähigkeiten. Die erste ist eine statische Fähigkeit, die solange wirkt, wie die Karte in der Hand eines Spielers ist. Die zweite ist eine ausgelöste Fähigkeit, die dann wirkt, wenn die erste Fähigkeit zutrifft. "Wahnsinn [Kosten]" bedeutet: "Wenn ein Spieler diese Karte von seiner Hand abwerfen würde, wirft er sie ab, aber entfernt sie aus dem Spiel anstatt sie in seinen Friedhof zu legen." sowie "Wenn diese Karte auf diese Weise aus dem Spiel entfernt wird, kann der Spieler sie als Spontanzauber spielen, als ob sie in seiner Hand wäre, indem er anstatt der Manakosten [Kosten] bezahlt. Wenn der Spieler das nächste Mal Priorität abgibt, legt er diese Karte in seinen Friedhof."

  2. #2
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Also Madness heißt folgendes.

    Wenn Du eine Karte mit Madness abwirfst, dann wird diese Karte aus dem Spiel entfernt. Dann kannst Du sie mit ihren Madness-Kosten spielen. Wenn Du das nicht tust, dann wird diese Karte in den Friedhof gelegt.
    Und Du kannst diese Karte nur dann mit ihren Madness-Kosten spielen, wenn Du sie gerade abgeworfen hast. Später funktioniert das nicht mehr.

    Seee

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    4
    aha, verstehe... und ich gehe davon aus das ich die Karte nicht einfach so abwerfen darf sondern einen Grund, z.b. zu viele Karten auf der Hand, oder der effect des Hypnotic spectors oder ähnliches...

    Wenn ich die Karte dann mit den Madness Kosten gespielt habe, bleibt sie dann regulär im spiel? Oder geht sie am ende des Zuges auf den Friedhof?

  4. #4
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Zu 1: Ja Du brauchst natürlich einen Effekt der dir erlaubt eine Karte mit Madness abwerfen zu dürfen.

    Zu 2: Die Karte bleibt im Spiel, sofern die Karte mit Madness ein Permanent ist. Ein z.B. Spontanzauber mit Madness wird natürlich in den Friedhof gelegt.

    Seee

Ähnliche Themen

  1. Madness
    Von Arlic im Forum Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.3.05, 18:44
  2. U/G Madness
    Von Arlic im Forum Vintage - T1
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.1.05, 15:26
  3. Madness?????
    Von Frey79585 im Forum Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 5.8.04, 21:56
  4. Madness
    Von Planeswalker696 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.3.04, 12:30
  5. Madness
    Von Fishman im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.2.04, 23:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •