Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ungehorsam

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Zenit
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    493

    Angry Ungehorsam

    Ich hab mit meinem Hund nun schon sehr sehr viele Wettbewerbe gemacht und er war immer sehr gut...
    Jetzt hab ich einen zweiten Hund gekauft und nun ist er total ungehorsam geworden, z.B. macht er bei den wettbewerben "dreh dich" anstatt "salto" und sowas und er hört einfach nichtmehr....
    Wie kriege ich den Hund wieder gehorsam? einfach mehr trainieren oder garnicht soviel trainieren und lieber streicheln?
    ich habs nämlich satt, dass der immer das falsche macht und ich mich nicht qualifizieren kann ><

    grüße
    Zenit
    Returning empty handed...

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Anni4792
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    18

    Ungehorsam

    Ja, bei mir ist das auch so! Ich habe einen Golden Retriever und habe mir dann einen Husky gekauft. Bevor ich den Husky hatte, war ich immer Sieger in der Meisterschaft beim Gehorsamkeitstest und jetzt hört der Hund einfach nicht mehr.

    Er verwechselt z.B. immer: "Dreh dich" mit "Spring" ( hört sich ja überhaupt nicht gleich an ) oder "Stell dich tot" mit "Mach Männchen". Diese Kommandos hören sich ja überhaupt nicht gleich an und er verwechselt sie trotzdem!

    Das ist echt doof!! Ich hoffe auch, dass jemand weiß, woran das liegt.

    LG Anni4792

    PS: Weil mein Hund früher nicht auf "Spiel tot" oder "Stell dich tot" gehört hat, habe ich ihm jetzt nur "Tot" beigebracht und er verwechselt es dauernd mit "Dreh dich" !! Das kann doch nicht sein! Das hört sich doch kein bisschen gleich an!
    Geändert von Anni4792 (3.1.06 um 16:10 Uhr)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von ReikoChan
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    18
    Ich kann das Problem auch v_v; Mein Schäferhund und mein Shiba Inu verwechseln zB. immer 'Dreh dich' mit 'Sitz' oo; Ich frag mich zwar was da gleich klingt uuXD...

    Ich glaube, das liegt an der Stimmlage... die Hunde verwechseln es einfach oo; So intelligent scheinen sie auch nicht zu sein XD;

    Aber ich weiß es nich wirklich uuXD
    Dei Mudda!

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Sunshine1808
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Hinnerm Mond gleich links
    Beiträge
    82
    ich hatte das problem anfangs auch. ich hab sie dann immer so lang gestreichelt bis es geglitzert hat. und natürlich auch wenn sie einen trick gut gemacht haben. nun hab ich vier hunde und die sind eigentlich alle ziemlich gehorsam.
    Ich hoffe bei euch klappt es auch
    MFG Sunshine1808

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Zenit
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    493
    Das gibts nicht
    Ich bin am verzweifeln...
    Mein Hund schafft den vorletzten Wettbewerb bei gehorsam nicht, weil er einfach immer das falsche macht
    Ich trainiere schon seit zwei Tagen ununterbrochen, ich sage das Kommando und wenn er es macht, dann streichel ich ihn und so weiter.
    Zuhause klappt das auch ganz gut, aber im Wettbewerb kommt er nie über die zweite trickfolge hinaus
    Kann ich was falsch machen?
    Returning empty handed...

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von KoolSavas1005
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Heldenstadt :)
    Beiträge
    315
    Sp ein problem hab ich auch ich bin noch anfänger.NAja (Junior-Abrichter) steht bei meiner Trainer Info! Ich habe 3 Hunde. Ein Shiba Inu,Zwergpinscher und ein Schäferhund! vieleicht ist es besser mit einem Hund anzufangen?Alles zu schaffen alle Wettbewerbe und dann ein neuen hund zu holen? Oder is das egal?

    Mein erster Hund konnte auch alles sehr gut doch jetzt will er auch nich mehr so wie vorher beim Gehorsamkeits Wettbewerb!

    Ich weis auch nicht woran das liegt
    [B]DIE HELDEN SIND WIEDER DA[B]

  7. #7
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von KoolSavas1005
    Sp ein problem hab ich auch ich bin noch anfänger.NAja (Junior-Abrichter) steht bei meiner Trainer Info! Ich habe 3 Hunde. Ein Shiba Inu,Zwergpinscher und ein Schäferhund! vieleicht ist es besser mit einem Hund anzufangen?Alles zu schaffen alle Wettbewerbe und dann ein neuen hund zu holen? Oder is das egal?
    Das ist egal - liegt an der Spracherkennung

    Zitat Zitat von KoolSavas1005
    Mein erster Hund konnte auch alles sehr gut doch jetzt will er auch nich mehr so wie vorher beim Gehorsamkeits Wettbewerb!
    Ich weis auch nicht woran das liegt
    ... Spracherkennung Das hatten wir schon mind. 3 x <.<''

    LG Chii-chan http://img488.imageshack.us/img488/929/408uz.gif
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Silvester
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Hinterm Mars gleich rechts..
    Beiträge
    178
    wie kriegt ihr den Hund eigentlich dazu, nur mal sone Frage, 20sec lang "Sitz" bzw. meist "Betteln" zu lassen??? Meiner schaftt noch nicht mal
    10sec ..xD
    l.g Sil

    Ich habe ja gehört man soll das oft dann hinter einander sprechen, aber es will und will nicht klappen^^
    Mein Hobby ist Moon, Harvest Moon!


    Ach ja ich Grüße:
    Fairy (my best Friend), kirara-chan, maunticat,hm-master,Schnubby_1986,
    Netzmaus, YoungAndHopelessJill, Aryn und Chii

    *Silvester*

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Sunshine1808
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Hinnerm Mond gleich links
    Beiträge
    82
    wenn er den trick macht bzw. fertig ist musst du ihn streicheln oder leckerlis geben. bei mir hat es funktioniert.
    MFG Sunshine1808

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Zenit
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    493
    ja, je öfter er den trick zuhause übt und dann viel gestreichelt wird, desto länger macht er ihn.

    @ Chii-Chan: Ich glaube nicht, dass es an der Spracherkennung liegt, weil der Hund ja die Reaktion zeigt, allerdings falsch handelt. Kommandos, die von der Spracherkennung (sei sie noch so schlecht) kaum verwechselt weerden können, werden vom Hund durcheinander geworfen...
    Ich hoffe ich kann ihm das irgendwie austreiben....
    Returning empty handed...

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •