Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 3 Fragen zur PC Steuerung

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    3

    3 Fragen zur PC Steuerung

    So wieder mal ein Thread zur PC-Steuerung.Ja,ich hab die Suchfunktion benutzt und auch ein paar Threads zu den Fragen gefunden aber eine genaue Antwort konnte ich trotzdem nicht bekommen .


    1. Wie nehme ich Rations,Bandagen,Pentazemin,Medizin etc mit der STANDART PC-STEUERUNG ein? Da steht was von A-Taste im Menu aber ich drück doch A damit ich das I´tem überhaupt erstmal sehe. Im forum hab ich auch nochwas ala "Auf der PS2 ist es L2 +O auf dem PC L2 +X gefunden aber egal ob Buchstaben oder PS-Symbole es klappt nicht.Deshalb bitte genaue Beschreibung für die Standartbuchstaben auf der PC-Tastatur.


    2.Wie kann ich ,nachdem ich einmal Ziele ,die Waffe wieder runter nehmen ohne zu Feuern.Mit dem öffnen vom Waffenmenü geht es zwar auch aber das muss doch auch irgend wie einfacher per Knopfdruck gehen.


    3.Wie habt ihr eure Schwerteuerung gelegt?Die ist milde gesagt das besch****** am ganzen Spiel.Ich hab Solidus zwar auf Easy besiegt aber bei höheren Stufen machen soll.Und bitte keine Antworten wie "Kauf dir ein Gamepad".Ja, das werde ich extra für dieses Spiel noch machen,aber noch habe ich es nicht .


    4.Fällt mir gerade noch so ein: Wozu ist der RP-Sensor den ich immer im Inventar habe)Irgendwie bewirkt der gleich 0.Ich vermute einfach mal der ist ein Rest von der PS2-version,und funktioniert mit Dual Shock-Vibration,aber ist der in der PC Version total sinnlos?


    Ich hoffe das Forum ist nicht inaktiv,ist das größte MSG-Forum was ich gefunden habe.


    Liebe Grüße Sera

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Solid Max
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Bad Salzuflen, NRW
    Beiträge
    1.740
    Also ja,

    1. Um sowas einzunehmen, musst du die A-Taste gedrückt halten, auf das gehen, was du nehmen möchtest und dann X drücken (wenn das nicht klappt, dann probiers mal mit S oder D)
    Wie hast es geschafft, dass durchzuspielen, ohne Rationen und sonstiges zu benutzen?

    2. Das geht, wenn du eine Waffe is der Hand hast und die Waffentaste (ich glaub S) vorsichtig drückst (also nicht ganz nach unten drücken). Wenn du dann doch nicht schiessen willst, lässt du sie einfach wieder los.

    3. Ich benutze die Standardsteuerung. Nach kurzer Zeit gewöhnt man sich dran.

    4. Also bei der PS2-Version war das so, dass der Controller vibriert hat, sobald ein Feind in der Nähe war. Bei der PC-Version gibt es dafür ein leises Piep-Geräusch.

    Max
    Metal Gear Solid: Rising

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    3
    So danke für die schnelle Antwort


    zu1: Juhu endlich klappt es.Die Taste die man zusammen mit dem A-Menü drücken muss ist Y als die worauf der sich duckt und die Salti macht.
    Das Spiel war ohne die Items nicht so schwer da es ja 1. auf Easy war und 2. Rationen kurz vorm Tod eh genommen werden.Nur das Snipern war ohne Pentazemin etwas schwer und zum Blutung stoppen musste ich mich halt iregndwo hinhocken bis er sich regeneriert.



    zu2:
    Wie soll ich denn eine PC-Tastatur Taste nicht ganz nach unten Drücken?Tastatur-Tasten sind ja nicht Analog .
    Wenn ich die gezogene Waffe habe und Ziele und dann kurz F (Waffen-Menü)drücke steckt er die Waffe ganz weg und hat nichts mehr in der Hand.Wenn ich F lang drücke öffnet sich das Menü und ich kann zB None auswählen und er steckt die Waffe auch weg.
    Oder meintest du mit Waffentaste die Taste auf der man zielt( C ),wenn ich die langsam loslasse ballert er auch los.
    Aber wenn ich zB DogTags haben will und vor den Soldaten kommen muss dann erschiess ich ihn entweder oder ich stecke meine Waffe weg wodurch er mutig wird und mich angreift.
    es muss doch auf PC irgendwie gehen das er einfach aufhört zu zielen ohne die Waffe wegzustecken.



    zu3: Wenn ich 3 Hände hättte würde es gut gehen: 1 auf den Aktionstasten,1 auf den Pfeiltasten und die dritte auf der Maus.
    Machst du dann beim Kampf mit Solidus nichts anderes als Schlagen und laufen.Ich glaube die Saltis von Raiden brauch man auch für einige Dinge von Solidus wenn man Zb auf Extreme spielt.
    Und wie wehrt man mit dem Schwert ab?Das blöde ist das die Charactäre das alles immer für die Konsole erklären obwohl es die PC version ist ^^.

    Ich hab auch noch nicht kapiert wozu das rote und wozu das blaue Schwert sind aber vieleicht ist da ja ein Zusammenhang mit dem Abwehren.




    Zu4: Ahh ok, das piepen hatte ich wahrgenommen aber in MSG piept ja eh alle 2 Minuten irgendwas.Ob Telfefon ,AP-Sensor,Bombensender oder Geräuschkulissse ist da schwer zu unterscheiden.Unterstützt MSG denn auch die rumblefunktion bei Gamepads also wenn ich Vibration-Gamepad habe,funktioniert es mit dem AP-Sensor?




    Grüße Sera

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von M-Style
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    178
    Ich hab selber Substance auf dem PC und mit der Tastatur ist es wirklich schlimm. Kann dei wiklich ein Gampad empfehlen, hab selber auch eins und die Vibration funktioniert auch auf den Gamepads.
    Als ich noch mit der Tastatur gespielt habe, hab ich die Steuerung für den Kampf gegen Solidus ein wenig umgestellt. Das heisst die Schwert-steuerung auf I,J,L,M und K legen und ducken bzw. Salto machen auf N, dann gehts so einigermasen. Wenn du die Waffe wegstecken willst geht das auf der Tastatur nur wenn du das Menu öffnest. Damit du beim Dogtag sammeln keine Probleme mit den Wachen bekommst kannst du auch mit gezielter Waffe laufen. Ich weis aber nicht mehr welche Taste das war. So kannst du hinter den Soldaten laufen und die Waffe dann wegstecken und er peilt nix davon.

    Das rote Schwet ist tödlich, das blaue, also die Rückseite ist dagen für die Betäubung zuständig. Ist beides genauso effektiv. Aber der Ausfallschritt ist immer tödlich, also auch wenn du mit der "blauen" Seite kämpfst.
    good morning, look at the valedictorian/scared of the future, while I hop in the delorean

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    3
    Japp ,Gamepad ist bereits bestellt.

    Die Taste zum laufen wärend man die Waffe gezogen hat ist W und damit kann ich endloch DogTags einsammeln .

    Mit dem Schwert warte ich wohl einfach auf's Gamepad.





    So hab noch 2 weitere Noobfragen ,Ich schreib sie einfahc mal hierrein weil ich keinen "Der kleine Fragen Thread" gefunden habe .



    1.Spiele gerade auf Hard und hab ein paar Stellen auf dem Tanker gefunden wo man zu einem seltenem Item Hangeln kann gefunden.Aber mein Grip reicht und reicht nicht aus.Und da bei Grip bei mir immer lvl1 stand muss es doch irgendwie auch auf lvl2 oder 3 gehen.Wie kann ich meine Grip dauer verlängern?

    2.Ich habe eben dieses nette Bild für die Dogtags gefunden.Wozu ist die Blutgruppe und was D.O.B?Vieleicht ist da ja auch ein Zusammenhang mit der Merkwürdigen Frage welche Blutgruppe ich habe.


    Seraphius
    Geändert von Seraphius (3.1.06 um 01:26 Uhr)

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von M-Style
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    178
    Du kannst dein Grip-Level steigern indem du Klimmzüge machst. Enfach die Itemauswahl-Taste und die Waffenauswahltaste gleichzeitig drücken. Das dann 100 mal wiederholen und du bist auf level 2, weitere 100 mal und du hast level 3 erreicht. Wenn du das gemacht hast funk mal den Colonel oder Rose an, da gibts nen lusigen Kommentar. Geht natürlich nur mit Raiden (Das Anfunken)

    BTW. welche Stellen meinst du auf dem Tanker?
    good morning, look at the valedictorian/scared of the future, while I hop in the delorean

  7. #7
    Meisterspielerin Benutzerbild von Lioness
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Pride Lands
    Beiträge
    926
    2. Ich denke mal, die Blutgruppe hat keine besondere Bedeutung. Die steht da nur, damit es realistischer wirkt. D.O.B ist übrigends der Geburtstag der jeweiligen Person, also ebenfalls nicht relevant für das Spiel.

    Was meinst du mit der Frage nach deiner Blutgruppe? Meist du am Anfang, wo man sich in das Terminal einloggen muss? Das hat tatsächlich was mit den Dogtags zu tun. Was du dort eingibst steht hinterher auf den Dogtags, die Raiden um den Hals trägt, glaube ich zumindest.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von M-Style
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    178
    Ach ja die D.O.B. hatte ich ganz vergessen!
    Wenn man das Datum auf einen der Geburtstage stellt, steht da irgendwo Happy Birthday oder so ähnlich. KP, bin mir nicht mehr sicher!
    good morning, look at the valedictorian/scared of the future, while I hop in the delorean

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    14
    lol hab auch schon ma das spiel auf easy durchgezockt ohne rationen oda sonst was zu benutzen, denn rationen wenden sich ja automatisch an wenn die ausgewählt sind^^. sorry das ich n extra thread aufgemacht hab wegen schwert und so aba das hat bisher keiner so richtig beantwortet ;(

Ähnliche Themen

  1. Medion PC und weitere Fragen zur Graka
    Von gamer92 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.7.07, 14:13
  2. Virtua Fighter - Fragen zur Steuerung
    Von MISHIMA im Forum Virtua Fighter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 3.3.07, 15:04
  3. ein paar fragen zur pc-version
    Von empty84 im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 8.8.05, 00:37
  4. Fragen zur Steuerung
    Von Limp Bizkit im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.3.05, 14:46
  5. Fragen zur Steuerung
    Von stecki1990 im Forum World of Warcraft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.2.05, 15:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •