Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lure ... und die Definition von "blocken können"

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    3

    Lure ... und die Definition von "blocken können"

    hallo

    ich habe von der netten kombination "tangle asp" + "lure" gehört..... wie verhält sich das ganze nun bezüglich des "blocken könnens" ?

    wenn mein gegner nun kreaturen mit aktivierten fähigkeiten kontrolliert, für die die kreaturen getappt werden müssten dürften diese dann noch gespielt werden, sodass entsprechende kreatur nicht mehr blocken kann ???

    für eine beantwortung meiner frage wäre ich sehr dankbar.
    desweiteren würde mich interessieren welche (möglich mana-günstigen) weißen oder grünen kreaturen sich noch für "lure" eignen ?

    habe schon an den "craw giant" gedacht (rampage 2 + trampler). dürfte recht effektiv sein .... ist halt nur ziemlich manaaufwändig ....

  2. #2
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    "Blöcken können" bedeutet einfach, dass alle Kreaturen, die im Blocker declair step blocken können, blocken müssen . Wenn dein Gegner sie also vorher wegtapt, dann können sie nicht mehr blocken.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  3. #3
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Die aktivierten Fähigkeiten der blockenden Kreatur können noch gespielt werden. Die Kreatur wird schließlich erst am Ende des Kampfes zerstört und davor gibt es noch genug Möglichkeiten Fähigkeiten zu spielen.

    Ob die Frage, welche Kreaturen sich für Lure eignen, hier her gehört bezweifel ich jetzt mal.

    Seee

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    3
    @ doofvogel: danke für die schnelle hilfe

    @ seee: meine frage bezieht sich eher darauf, ob aktivierte fähigkeiten letztendlich durch tappen die "blockfähigkeit" für diesen zug verhindern können oder ob das ausspielen der fähigkeiten eine umgehung des "blocken könnens" (wie es auf der "tangle asp" steht) wäre und somit nicht zugelassen wäre ............
    ja die frage welche kreaturen sich für lure eignen gehört hier wirklich nicht hin .... ich möchte mich dafür entschuldigen

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Liquid Snake
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    204
    Viel lustiger finde ich Toxin Sliver plus Talon Sliver. Aber nur was für Sliverdeks xD

  6. #6
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von Ezorael
    @ seee: meine frage bezieht sich eher darauf, ob aktivierte fähigkeiten letztendlich durch tappen die "blockfähigkeit" für diesen zug verhindern können oder ob das ausspielen der fähigkeiten eine umgehung des "blocken könnens" (wie es auf der "tangle asp" steht) wäre und somit nicht zugelassen wäre ............
    Ach du meinst, ob dein Gegner das überhaupt darf, da er ja blocken muss?

    Klar darf der das machen. Wie gesagt, es müssen nur die Blocken, die es auch können. Wenn er sie vorher tappt, können sie nicht mehr blocken. Auf Lure steht ja nicht "dein Gegner darf seine Kreaturen nicht tappen, da sie ja dann nicht blöcken können" .

    @ Liquid Snake: Das hat irgendwie überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. "All creatures able to block enchanted creature do so." =//= First Strike.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Liquid Snake
    Viel lustiger finde ich Toxin Sliver plus Talon Sliver. Aber nur was für Sliverdeks xD
    Cool, ich hatte ganz übersehen, dass diese Fähigkeit in Verbindung mit Erstschlag ungleich mächtiger ist. Nicht schlecht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.09, 15:06
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  3. Mehrere "Alle die blocken können müssen"
    Von Yugameru im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.1.06, 14:22
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 16:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •