Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [MW] Wachen in Aldruhn greifen grundlos an!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    25

    Hilfe Wachen in Aldruhn greifen grundlos an!

    Mir ist da etwas passiert was ich so gar nicht verstehe.

    Nachdem ich in Ald'ruh ein Haustürschloss geknackt habe, wurde ich entdeckt und natürlich sind die Wachen gleich auf mich losgestürmt.
    Daraufhin hab ich mir das lächerliche Kopfgeld von 5 Draken in Balmora aufheben lassen (nicht in Ald'ruhn weil ich Zungenkröte vertreiben musste) und mir ins Fäustchen gelacht.
    Naja und danach kehrte ich beruhigt an den Ort des Verbrechens zurück, wo mir allerdings das Lachen dann verging, um das besagte Haus (nicht in Skar) zu durchsuchen. Und diese übereifrigen Wachen griffen mich alle samt an.
    Es wurde aber kein Kopfgeld angezeigt.. und die Wachen prügelten immer weiter drauflos ohne mir auch nur das Angebot zu machen irgentwas zu bezahlen..
    Da das ja nun irgentwie gesetzwidrig ist, hab ich die dann alle niedergemetztelt.. Nur das nützt mir ja auch nichts, schließlich sind die meisten Geschäfte ja bewacht und ich keine Lust erstmal alle Wachen da auszuschalten.
    Klar ich kann zu meinem savegame zurückkehren aber
    warum greifen diese Wachen überhaupt an?
    ist das ein Systemfehler?
    dauert die Wirkung des Kopfgeldbefreiung länger an als angezeigt?
    Sind die Wachen so ungnädig weil ich Televanni bin?
    die Wachen sind ja auch nicht unbedingt nötig für das MQ?
    müsste ich das Kopfgeld bei Zungenkröte direkt in Ald'ruhn beseitigen lassen?

    Vielleicht hatte einer von euch ja auch schon mal das Problem und kann mir weiter helfen?

    Mir ist das ein Rätsel
    lg

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Glubschie
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Da wo der Hanf ewig blüht
    Beiträge
    85
    Hast du irgendein neues Pi vllt für die falsche version oder mit irgend nem fehler?
    Delfine sind schwule Haie

    GLUBSCHIE IS BACK

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    25
    nein daran kann es nicht liegen.
    Übrigens regen sich die Wachen in Caldera nicht auf aber die in Ald`ruhn beginnen sich dafür wieder zu regenerieren ist das normal?

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Conebag
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Gleisdorf/Österreich
    Beiträge
    29
    Du musst das Kopfgeld in Ald'Rhun beseitigen lassen, ...

    Aber wenn Du schon ein paar der Wachen gekillt hast, denke ich, wird das auch nichts mehr nützen, ...
    Science Fiction ist eine Art Archäologie der Zukunft.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    25
    ähm also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,
    dann muss man also sein Kopfgeld gleich in der Stadt des Verbrechens beseitigen lassen!?
    ist zwar ein wenig unlogisch aber ich kann den Wachen ja zur Not davon fliegen
    thx

  6. #6
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Nun... du hast das gleiche Problem, wie es auch mit den Ordinatoren zuweilen besteht, die einen immer noch angreifen, obwohl man die Ordinatorenrüstung schon gar nicht mehr trägt. Tötest du eine Wache, greifen sie immer wieder an, hängt irgendwie mit dem respawn-Effekt zusammen. Lösung:

    Sobald dich eine Wache angreifen will, öffne die Konsole, klick auf die Wache und gib nacheinander folgendes ein:

    stopcombat, player
    setfight 0

    Dass sollte das Problem mit dieser Wache lösen. Mach das nacheinander bei allen Wachen und du hast Ruhe, bis du wieder mit dem Gesetz aneinander gerätst.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    25
    das mit dem Cheat funktioniert nicht
    also sie Wachen greifen mich immer weiter an
    mit der linken maustaste?
    und den Cheat muss ich genauso eingeben wie du es aufgeschrieben hast?
    hinereinander jo...
    kommt es auch auf Kommatar an?
    irgentwie funzt es nicht!
    ähm kP hab
    *help*

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Zocker07
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    749
    Mach es genauso, wie ich es jetzt beschreibe:

    1.) Konsole öffnen (^)
    2.) Die Wache mit der linken ( ) Maustaste anklicken
    3.) Eingeben (ohne ""): "StopCombat Player"
    4.) Enter drücken
    5.) Eingeben (ohne ""): "SetFight 0"
    6.) Enter drücken

    Das müsste funktionieren. Ich weiß nicht, ob das fehlende Komma zwischen "StopCombat" und "Player" einen Unterschied macht, aber in der morrowind.esm wird es ohne verwendet.
    Wenn es wider Erwarten doch nicht funktionieren sollte, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass über ein Skript die Befehle sofort wieder in gegensätzlicher Form verwendet werden, die Wache dich also sofort wieder angreift. Ansonsten - keine Ahnung.
    Wenn du darauf wartest, dass andere deine Probleme lösen, hast du ein größeres, als du glaubst

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    25
    danke schon mal, dass ist schön ausführlich!
    ich werds bald mal ausprobieren, dann seh ich weiter
    thx
    lg

Ähnliche Themen

  1. [MW] Hlaalu-Wachen greifen mich an....
    Von Ramazuri im Forum Morrowind
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.3.07, 01:48
  2. [MW] Indoril Ordinators greifen an
    Von Pentarn im Forum Morrowind
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.7.06, 14:46
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 3.3.06, 09:54
  4. [MW] Warum greifen Netchs nicht an?
    Von Rey of 619 im Forum Morrowind
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 16:41
  5. [MW] Alle Legionäre greifen mich an
    Von Geckomanscharo im Forum Morrowind
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 5.10.03, 00:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •