Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dark Chronicle + Waffen hochstufen und spektrumieren

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    3

    Hilfe Dark Chronicle + Waffen hochstufen und spektrumieren

    Ich bin gerade in Kapitel 2 und ich hab da ein paar Fragen:

    1. Wie funktioniert das mit dem Waffen hochstufen + spektrumieren?
    2. Welche Tipps habt ihr für eine Anfängerin um das Spiel möglichst erfolgreich durchzuspielen..?
    3. Ich habe noch sehr schwache Waffen und welche sind die stärksten im Kapitel 2?

    Danke im voraus für baldige Antwort

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    46

    Smile Waffen

    Hello,

    Die Waffen sind nicht abhängig von den Levels.

    Bei mir hat Max die Legende und Supernova. Für Monica habe ich als Schwert auf Deutsch "Dunkle Wolke" un besonders de 5 Stern Armreifen.

    Aber für das Aufleveln brauchst du viel Gedult. Schaue mal bei Tadini Hilfe Topic, so hast du eine gute übersicht. Ps : Benüze niemals das Ublevelpulfer auf deine Waffen. Ich hatte grosse Uberaschungen.

    Bye

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    387
    Welche Überraschungen denn?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    46

    Talking Waffen

    Hello Sirus,

    Alte Eringerung.

    Ich habe meinen 5 Stern Armreifen zerstört. Un das Schwert auch !

    Anderst gesagt : die Waffen waren niemals auf maximum wie gewünscht !

    Reiner Horror nach ziemlich viel Stunden für Ublevel.

    Also hatte ich die Waffen verkauft un neu und forsichtiger anfangen.

    Gute nachricht : alle Waffen sind auf max.

    Gruss, Harald

    Ps Du hast mir schon versucht zu helfen, leider zu spät....

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    387
    Also wenn man Waffen mit Hochstufungspulver auf höhere Level bringt sinkt das maximum? Naja, ich benutze es sowieso nicht.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    46

    Smile Waffen

    Hello Sirus.

    Die beste art für die Waffen ! Jemand hat gefragt im Forum, wie lange das man hat um das spiel zum ende zu bringen. Um alles zu "Geniesen" mindestens 400 Stunden. Na gut. Ich hatte pech mit den Waffen.

    That's all folks, Harald

  7. #7
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Zitat Zitat von Myobi-chan
    Ich bin gerade in Kapitel 2 und ich hab da ein paar Fragen:

    1. Wie funktioniert das mit dem Waffen hochstufen + spektrumieren?
    2. Welche Tipps habt ihr für eine Anfängerin um das Spiel möglichst erfolgreich durchzuspielen..?
    3. Ich habe noch sehr schwache Waffen und welche sind die stärksten im Kapitel 2?

    Danke im voraus für baldige Antwort
    Zu 1. Mist, ich hab das schon zu lange nicht mehr gespielt als das ich das jetzt ausführlich erklären könnte. Aber schau mal in die Hilfe in deinem Spiel, ich finde heute noch, daß da alles sehr gut erklärt wird.
    Zu 2. Nun ja Tipps gibt´s da nicht wirklich viel, das einzige was mir jetzt einfällt ist, immer schön aufleveln und keinen vernachlässigen.
    Und zu 3. Das hat weibelh ja schon gesagt, die Waffen sind komplett unabhängig von den Kapiteln. Bis zu dem Moment, wo du Monster besiegen mußt um deine Waffen weiter hochzustufen. Wenn deine Waffen zu schwach für die Monter im Regenbogenwald sind, dann lauf nochmal durch die Kanalisation in Palm Brinks und level deine Waffen da ein wenig hoch.

    @weibelh, du hattest echt Probleme wenn du das Hochstufungspulver benutzt hast? Wenn ich das Pulver im Inventar hatte, hab ich´s auch benutzt und ich hab keine Probleme gehabt.
    ---

  8. #8
    -
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    1.194
    Zitat Zitat von tadini


    @weibelh, du hattest echt Probleme wenn du das Hochstufungspulver benutzt hast? Wenn ich das Pulver im Inventar hatte, hab ich´s auch benutzt und ich hab keine Probleme gehabt.
    Wunder tmich auch, ich habe für Max's Supernova mehrere Male Pulver verwendet und denke nicht das es einen Unterschied gibt...

  9. #9
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Hochstufen der Waffen

    Waffenrezept
    Ich finde, am schnellsten stuft man Waffen ab dem Sternental-Canyon hoch, indem man den Kampfschlüssel bei Milane in Sindain kauft. Kostet 200 Gilda. Dann rennt man durch das Canyon und levelt den Schlüssel auf. Dort gibt es in den hinteren Leveln die Golems. Ihr solltet einen guten Schlüssel haben. Ich habe zum Beispiel einen Stachelschlüssel mit hohem Angriff. Damit kille ich die Golems. Sobald einer umfällt, gehe ich mit Dreieck ins Menü und wechsele sofort zunächst auf den Kampf-Schlüssel und später auf den Echt.-Kpf.-Schlüssel, so dass dieser alle ANS bekommt. Ein Golem hinterläßt 30 ANS. Der Schlüssel geht sofort einen Level hoch.

    4-Schritte-Programm
    Kampf-Schlüssel von Milane auf + 14 leveln
    Jetzt hochstufen auf Echt.-Kpf.-Schlüssel
    Echt.-Kpf.-Schlüssel auf + 5 leveln
    alles (außer Angriff) auf Maximum bringen (das meiste auf 19)

    Trick: Waffe wechseln / Charakter wechseln
    Falls ihr kein Werkzeug habt, mit dem ihr die Golems killen könnt, dann nehmt den Ridepod. Dann teilen sich die ANS auf, sobald ihr vom Ridepod auf Max wechselt, d. h. die Hälfte geht auf die Schußwaffe und die andere Hälfte auf den Schlüssel. Das funktioniert also auch.

    Max ist zu schwach?
    Dann habt ihr die Power-ups nicht alle geholt. Geht noch einmal in die Zukunft und klappert alles ab, auf den Hängebrücken stehen zum Beipsiel klitze kleine dunkelbraune Kistchen mit Power-ups wie Paradiesfrucht und ihr findet auch Kartoffelkuchen. Denkt auch daran mit R 1 zu blocken.

    Level-Vorgang im Einzelnen
    Im Einzelnen sieht das so aus: Ihr holt euch den Kampf-Schlüssel bei Milane. Dieser hat 1 Synthesepunkt. Jetzt kämpft ihr im Sternental-Canyon. Der Schlüssel stuft sehr schnell hoch und bekommt pro Stufe 3 Punkte. Sobald ihr einen Kampf-Schlüssel + 14 habt, unbedingt NICHT vorher hochstufen. Er MUSS ZUERST auf + 14 sein, damit ihr genügend Synthesepunkte sammelt!!! Solltet ihr zu schnell auf den Echt.-Kpf.-Schlüssel wechseln, reichen die Synthesepunkte nicht, um alles auf Maximum zu bekommen.

    Kampf-Schlüssel + 14 mit 43 Synthesepunkten sieht so aus:

    Angriff 20
    Hitze 2
    Blitz 0
    Zerschlagen 5
    Tier 0

    Haltbar 19
    Kälte 0
    Tornado 0
    Exorzismus 0
    Schuppe 0


    Ziel: Echt-Kpf.-Schlüssel + 5 alles auf 19, (Angriff ist automatisch auf 20, Haltbar auf 19, die braucht ihr nicht hochstufen).

    Das heißt ihr benötigt beim Kampfschlüssel folgende Items, um jeweils ein Parameter zu maximieren: 5 Kristalle und 2 Items pro Parameter. Das heißt, ihr benötigt 7 Punkte.

    Beispiel: Hitze auf 19 zu bringen benötigt ihr
    5 x Hitzekristall a 3 Punkte = 15 Punkte,
    1 x Pfeffer = 2 Punkte (Schießpulver geht auch)
    2 Punkte hat Hitze bereits, also seid ihr hier fertig, verbraucht bis hier 6 Synthesepunkte.

    5 x Blitzkristall a 3 Punkte = 15 Punkte
    2 x Metallstück a 2 Punkte = 4 Punkte
    Damit ist Blitz ebenfalls auf 19.

    Zerschlagen hat bereits 5 Punkte, es fehlten also 14 Punkte
    4 x Zerstörungskristall a 3 Punkte = 12 Punkte
    1 x Stein a 2 Punkte = 2 Punkte
    Hiermit hat Zerschlagen ebenfalls Wert 19.

    5 x Jägerkristall a 3 Punkte = 15 Punkte
    2 x Tierhaut a 2 Punkte = 4 Punkte
    somit ist Tier auf Wert 19

    Haltbar ist bereits auf Wert 19

    5 x Eiskristall a 3 Punkte = 15 Punkte
    2 x Glas a 2 Punkte = 4 Punkte
    somit ist Kälte auf 19 Punkte

    5 x Windkristall a 3 Punkte = 18 Punkte
    2 x Sturmstein a 2 Punkte = 4 Punkte
    Tornado hat 19 Punkte

    nun sind nur noch 4 Synthesepunkte übrig. D. h. um die Waffe auf allen Parametern auf 19 zu bekommen, leveln wir hoch. Es wird sowieso ein Echt.-Kpf.-Schlüssel + 5 benötigt.

    Der Echt.-Kpf.-Schlüssel + 5 bekommt 15 Synthesepunkte somit können wir den Rest hochstufen:

    5 x Heiliger Kristall a 3 Punkte = 15 Punkte
    2 x unbekannter Knochen a 2 Punke = 4 Punkte
    Exorzismus hat 19 Punkte

    5 x Seedrachen-Kristall a 3 Punkte = 15 Punkte
    2 x Evy a 2 Punkte = 4 Punkte
    Schuppe jetzt auf 19

    Alternative Materialien, die 2 Synthesepunkte verbrauchen + 2 Punkte auf den Wert liefern:

    Hitze: Zuckerrohr, Bombe, Nussbombe
    Zerschlagen: jede Art Stein, Karotte
    Kälte: Seife, leckeres Wasser
    Tornado: Heu, Waldtau
    Exorzismus: Mehl,
    Schuppe: Pochende Kirsche, Gift
    Tier: Klebriger Pfirsich, Battan,

    Schaut euch um, es gibt noch viel mehr. Alle Elemente, die ihr zum Georamabau benutzen könnt, lassen sich auch spektrumieren. Licht ist Blitz, nur als Beispiel.

    Nun ist also der Echt.-Kpf.-Schlüssel + 5 mit allen Werten auf 19, Angriff auf 20.
    So habt ihr 19 Punkte. Das ist das Maximum, höher könnt ihr die einzelnen Parameter nicht leveln.

    Die Waffe, die stärker werden soll, muss 8 Punkte zum synthetisieren haben, auch wenn sie (ich glaube) nur 5 Punkte verbraucht. Sonst sagt das System, dass zu wenig Synthesepunkte da wären. Sobald ihr also die entsprechenden Synthesepunkte auf der Waffe habt, die stärker werden soll, verschmelzt ihr die beiden Waffen.

    Sagen wir, ihr habt Monikas Raubarmschiene erfunden.
    Goldlager, Uhr, Schaufenster = Raubarmschiene

    Dann geht ihr in das Menü und dort in Bauen. Wählt aus der Liste die Raubarmschiene aus. Ihr braucht zum bauen:

    Windelement x 10
    Kupferklumpen x 10
    Raummünze x 1

    So bekommt ihr folgende Waffe:

    Raumb-Armschiene

    Angriff 24
    Hitze 2
    Blitz 0
    Zerschlagen 5
    Tier 0

    Haltbar 26
    Kälte 0
    Tornado 18
    Exorzismus 0
    Schuppe 0


    Ihr habt 1 Synthesepunkte

    Ziel ist es, diese Waffe hochzustufen. Dazu benötigt sie mehr Synthesepunkte. Raubarmschiene + 2 hat 7 Synthesepunkte. Jetzt spektrumiert ihr den Echt.-Kpf.-Schlüssel. Daraus wird:

    Echt.-Kpf.-Schlüssel + 5 spektrimiert:
    Angriff ?
    Hitze 11
    Blitz 11
    Zerschlagen 11
    Tier 11

    Haltbar 11
    Kälte 11
    Tornado 11
    Exorzismus 11
    Schuppe 11


    Diese Synthesesphäre benötigt 5 Synthesepunkte. Das erkennt ihr unten an der Beschreibung, wenn ihr den Cursor auf den Sphäro stellt.

    Jetzt synthetisiert ihr diese spektrumierte Waffe mit Monikas Raub-Armschine.
    Raumb-Armschiene + 2 synthetisiert mit Echt.-Kpf.-Schlüssel + 5

    Angriff 24 ==> 33
    Hitze 2 ==> 11
    Blitz 0 ==> 11
    Zerschlagen 5 ==> 11
    Tier 0 ==> 11

    Haltbar 26 ==> 39
    Kälte 0 ==> 11
    Tornado 18 ==> 29
    Exorzismus 0 ==> 11
    Schuppe 0 ==> 11

    Jetzt könnt ihr die Raub-Armschiene zur Dornen-Armreif hochstufen, wenn ihr wollt, oder ihr stuft Feuer auf 28 hoch und erschafft euch eine Kristall-Armschiene.

    Ich mache daraus einen Dornen-Armreif. Dabei verändern sich folgende Werte:
    Angriff von 33 auf 36
    Tornado von 29 auf 32

    Sobald ihr also die entsprechenden Synthesepunkte auf der Waffe habt, die stärker werden soll, verschmelzt ihr die beiden Waffen. Das gibt auf der Waffe, die stärker werden soll auf allen Parametern bis auf Angriff + 11.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ihr könnt den Echt-Kpf.-Schlüssel mit allen anderen Waffen synthetisieren. Wichtig ist, dass ihr immer die Waffe in Max rechter Hand hin und her tauscht, damit der Kampfschlüssel alle ANS bekommt. Meinetwegen habt ihr den Digi-Hammer, dann geht ihr nach jedem Monsterkill schnell auf Dreieck und tauscht im Menü zwischen Digi-Hammer und Kampfschlüssel. So bekommt der Kampfschlüssel alle ANS.

    Wenn ihr den Sternenschlüssel schon habt (d.h. bevor ihr in den Mondpalast geht) könnt ihr super schnell den Kampfschlüssel in den Dungeons hochstufen, die hinter den Barrieren liegen. Am schnellsten geht es dann im letzten Dungeon direkt vor dem Feuerstein/Erdstein/Wasserstein/Windstein-Altar, da die Monster hier die meisten ANS hinterlassen, bevor ihr in den Mondblumenpalast geht.

    Am besten levelt es sich im Sternenlicht-Canyon, da ihr hier immer wisst, wie das Dungeon aussieht, selbst wenn ihr die Karte nicht habt. Ihr habt immer eine rechte und eine linke Seite, die mit Brücken verbunden werden. Es passiert hier nicht oft, dass ihr zu viel rennen müsst, selbst, wenn ihr die Karte nicht habt.

    Ansonsten würde ich Pau mitnehmen, der zeigt euch von Anfang an die Karte. Eventuell ist Cedric aber besser, da er beim Hochstufen von Waffen Bonus gibt. Das muss ich mal ausprobieren, hab ich bisher noch nicht dran gedacht.

    Eine Waffe zu spektrumieren und zu synthetisieren gibt euch also mehr Punkte +, als einen Edelstein zu nehmen. Im Prinzip funktioniert es mit jeder Waffe, die +5 Level oder höher aufgelevelt ist, aber mit dem Kampfschlüssel geht es einfach am schnellsten. Ihr braucht nur 2 x den Dungeon vor dem Feuerstein/Erdstein/Wasserstein/Windstein-Altar zu absolvieren und euer Echt-Kpf-Schlüssel +5 ist fertig. Außerdem sollte eine Waffe, die ihr spektrumiert, wenn möglich nie über + 6 liegen. Ich habe mal einen Klingel-Abzug + 14 spektrumiert. Die Waffe, mit der ich ihn verschmolzen habe, brauchte 20 Punkte. Das hat einfach zu lange gedauert, die zusammenzubekommen. Also achtet auf den Level, den die Waffe hat, die ihr spektrumiert.
    Geändert von Tabitha-Lee (21.12.07 um 16:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Dark Chronicle Waffen
    Von Zockerin im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.11.03, 12:09
  2. Dark Chronicle - Waffen Hochstufen klappt nicht mehr ?????
    Von Skaterboi22 im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 14:47
  3. Waffen von dark chronicle
    Von Django im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 22:25
  4. Dark Chronicle (Waffen-Aufrüstung)
    Von Ethan_16 im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 2.10.03, 20:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •