Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Resi 4 PS2 - Tür geht nicht auf (Kapitel 4)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    5

    Resi 4 PS2 - Tür geht nicht auf (Kapitel 4)

    Hallo erstmal,

    ich komm nicht klar: da habe ich schon das offizielle Lösungsbuch und hänge trotzdem. Ich habe gerade das Platin- und das Goldschwert eingesetzt (in der Burg), und gerade ist Luis erschienen, der uns in einer Sequenz mitgeteilt hat, dass er das Gegenmittel verloren habe.

    Nun soll ich einfach Ashley auf dem Hauptplatz warten lassen und durch die westliche Tür gehen. Die ist aber "fest verschlossen". Auf der Karte im Buch sehe ich aber auch nicht, dass die verschlossen sein soll. Es befindet sich in den Räumen hinter der Tür der Burgtorschlüssel.

    Wie mache ich die Tür auf???

    Danke schonmal!

  2. #2
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Wenn du auf dem Marktplatz bist, (nach dem Video) müsste wenn du geradeaus gehst, gleich eine Tür sein, die offen ist (Wenn nicht, wird´s eine andere in der Umgebnung sein). Dort geht´s dann halt weiter. Es werden einige Gegner auf dich zu kommen. Diese vernichtest du ersteinmal alle. Durchsuch ersteinmal das erste Häuschen nach Munition, oder anderem. Dann gehst du weiter und wirst auf zwei Gegner mit Schilden treffen. Hast du sie besiegt, gehe in die nächste Tür. In diesem Raum steht eine Truhe, in der sich der Burgschlüssel befindet. Dann wieder den Weg zurück und die Tür aufschließen.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    5
    Naja, darum gehts ja - zu den Typen mit den Schilden bzw. der Armbrust will ich ja hin. Aber die Tür ist zu.

    Ich könnte nach rechts durch die andere Tür, da komm ich aber nur zu der Sequenz mit Ramon Salazar (wo es auch zum Gefängnis geht).

  4. #4
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Öhm ...

    Ja, zu dieser Sequenz, dann zum Gefängnis und dort müsste es weitergehen. Dort gibts dann den Schlüssel zum Gefängnis. Du musst diesen Berserker töten und den Schalter aktivieren.

    Du müsstest das eigentlich schon mit diesem Burgschlüssel erledigt haben, bevor du zum Gefängnis kommt. Anders würde es doch eigentlich auch garnicht gehen. Das vewirrt mich jetzt irgendwie

    Aufjedenfall gehts beim Gefängnis weiter, wenn ich mich jetzt nicht irre.
    Geändert von Verdugo (30.12.05 um 17:16 Uhr)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    5
    Tja, verwirrt mich auch...ich hab die Katapulte alle klar gemacht, die Burgtür aufgeschossen und bin dann in die Burg. Im nächsten Raum habe ich die Schwerter vertauscht, worauf oben die Tür aufging. Dann kam das Filmchen mit Luis und geradeaus durch die Tür soll es eigentlich weiter gehen. Wenn ich jetzt rechts abbiege und die Gefängnisaction zuerst mache, habe ich diesen Burgtorschlüssel ja nicht. Den werde ich doch später noch brauchen, oder nicht?

    Das Gefängnis ging mit dem Schlüssel auf, der rechts in dem Bild versteckt war (bei den feuerspuckenden Köpfen, die den Weg versperren).

  6. #6
    Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Elsterberg
    Beiträge
    2.132
    Ich verstehe das irgendwie nicht ganz. Um zur Sequenz mit Salazar zu gelangen, musst du durch diese große Tür. Aber um DIESE Tür aufzubekommen, brauchst du diesen Schlüssel, der sich in den Raum hinter diesen beiden Schild- Gegnern befindet!

    Dann kommt die Sequenz und dann gehts zum Gefängnis -> den Schlüssel vom Bild nehmen -> runter zum Verließ -> Berserker töten -> Schlater betätigen -> wieder hoch -> zurück zum Bild und du wirst sehen, dass das Feue nicht mehr da ist und kannst weiter.

    So muss es eigentlich sein, vom Ablauf her.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    5
    Seltsam, seltsam. Die Tür ging einfach so auf. Ich habe es jetzt extra nochmal vom letzten Speicherpunkt aus versucht - für die große Tür zu Salazar brauche ich keinen Schlüssel. Die geht einfach so auf.

    Aber du hast schon recht: "Burgtorschlüssel" klingt sehr nach dem großen Tor. Ich raff das nicht. Am besten ich mach das mit dem Gefängnis jetzt mal...aber danke trotzdem!

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von masterpiece
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Halle
    Beiträge
    15
    Wenn du das Spiel auf leicht spielst müsste diese Tür zu sein!

    Die is erst offen wenn du auf normal oder Profi spielst (glaub ich jedenfalls).

    Du musst bei leicht sowieso einige Dinge nicht machen, wie bei normal oder
    Profi...

    Du kannst z.B. später einfach an nem Turm vorbei nachdem du Ashley
    zum 2. mal verlierst (sorry Spoiler) den du bei normal auch noch erkunden musst.
    Da is dann bei leicht einfach das Geländer offen. (eben leichter als normal )

    Is aber nicht das einzige.

    masterpiece

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    5
    @masterpiece: Das wird's sein! Hab in dem Buch auch keinen Hinweis dazu entdeckt...oder ich hab es überlesen.

    Thx@all und guten Rutsch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.1.07, 20:29
  2. Tür zum Kraftarmband geht nicht auf
    Von AndreasXXL im Forum Links Awakening
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 11:45
  3. [FF8] Die Tür geht nicht mehr auf!
    Von kid im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.8.06, 21:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •