Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Adeptus Arbites

  1. #17
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Gehen die da auch mit Schrotflinten vor? Ich meine, ist doch sehr viel effektiver als im Nahkampf....

  2. #18
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    @Varancé die Custodes haben mehr Terminatorrüstungen als irgendein Orden des Imperiums! Sie tragen sie aber halt nur in der SChlacht...

  3. #19
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    [QUOTE=Varancé]Custodes sind Supermarines ohne Rüstung......
    [QUOTE\]

    Ein SM ohne Rüstung is ja nicht so doll..... ich glaub ich hab mal welche davon auf der GW-Seite gesehen da hab die Terminatoren oder so einfach Elfenköpfe augeklebt....

  4. #20
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    Das war ein Artikel über nen GW Mitarbeiter der sich ne Custodes Armee umgebaut hat und die Standart Costodes hat er auf Basis eines alten Hochelfen Speerträger gemacht...

  5. #21
    Meisterspieler Benutzerbild von Praiokles
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Bonn (Rheinland,es lebe der Karneval)
    Beiträge
    1.128
    @Ferrox
    also ich würde ja mal sagen, dass du das alles sehr kleinlich nimmst, was die codexe angeht, die von fans gemacht werden!
    du hättest es dir ja wenigstens mal anschauen können, anstatt zu sagen, dass du das nicht liet nur weil es nicht original von gw stammt!!

    man kann sich auch anstellen! und man sollte nicht immer nach gws nase tanzen, ich finde es gut, wenn man mal eine armee spielt, die gw nicht zugelassen hat und wer will schon soooo unbedingt auf gw turniere gehen??

    es gibt genug turniere, bei denen du auch solche listen verwenden darfst, denn es geht bei 40k immer noch um den spielspass und solang den alle haben und die liste nicht nur imber ist (was man ja überprüfen kann) dann sollte man sich nicht den spass nehmen lassen!!

  6. #22
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Nana, so kleinlich bin ich dann auch nicht und ich hab mir die Liste auch mal angesehen. Tja, was soll ich sagen, die Hälfte aller Einheiten ist von den Space Marines oder der Imperialen Armee (Landspeeder, Bikes, Landraider, Cybot, Rhino, Chimäre etc.) und die Standards sind jawohl das letzte. 9 Punkte für so ein erbärmliches Modell (ein Imp ist billiger, hat zwar ne schlechtere Rüstung, dafür ne bessere Bewaffnung).
    Also, diese Armee ist im Endeffekt zu klein und teuer (allein wegen der SM-Einheiten, fressen nunmal Punkte) und auch nicht gerade innovativ (einfach die Arbites aus Necromunda + SM-Einheiten + Imp-Einheiten).
    Toll...

  7. #23
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChrashKid
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    417
    Ja aber wenn einem der Hintergrund gefällt?
    Nur der Wahnsinnige ist stark genug, um zu gedeihen.
    Nur jene, die gedeihen, können warhaft beurteilen, ob etwas Wahnsinnig ist oder nicht.


    Lebe frei, stirb stolz!

  8. #24
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    So...jetzt will ich auch mal. Ich hab schon einige Arbites Listen gesehen und diese ist am ausgewogendsten was Punktkosten und Fähigkeiten betrifft.

    Sie dürfte sich eigentlich problemlos für 40k verwenden lassen... es sei denn, man spielt gegen kleinliche Gegner die es nicht zu schätzen wissen, wenn man mit eigenen Listen (Fan Codex) antritt.

    Es gibt so coole Listen, die richtig Themen bezogen sind, das man ganze Geschichten und Kampangnen dazu bauen kann.

    Und außerdem baut diese Liste auf dem auf, was schon mal in nem älteren WD gedruckt war. Zumindest der Teil mit den Figuren. Und der Einsatz von Panzern, Bikes, Landspeeder,... ist auch passend für das Thema.

    Wem das aber nicht zusagt, der sollte sich mal diese Liste anschauen
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  9. #25
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    713
    Beiträge
    3.614
    @Custodes:
    In älteren Artworks, auf denen die Cusotdes-Armee des GWlings basiert, tragen sie protzige Goldene Termirüstungen, aber auf den offiziellen Artworks von Sabretooth und in den Beschreibungen kleiden sich die Custodes nur in weiße Leinen.
    Im übrigen gehören sie nicht zum Adeptus Astartes, sind also kein Orden. Und jeder einzelne moscht heftiger als ein Ordensmeister, wenn man den Storys glauben darf...

    @Ferrox
    also ich würde ja mal sagen, dass du das alles sehr kleinlich nimmst, was die codexe angeht, die von fans gemacht werden!
    Da man für "Ferrox" auch meinen Namen einsetzen kann, ein Statement von mir.
    Das sit eine Grundsatzdiskussion. Entweder du läst sie zu oder nicht, oder du läst nur bestimmte Codices zu. Mit Kleinlichkeit hat das also nichts zu tun.

    es gibt genug turniere, bei denen du auch solche listen verwenden darfst, denn es geht bei 40k immer noch um den spielspass und solang den alle haben und die liste nicht nur imber ist (was man ja überprüfen kann) dann sollte man sich nicht den spass nehmen lassen!!
    So ein Matsch! Solche Turniere finden zwischen 3-6 Freunden zu oder haben gewisse Beschränkungen. Sonst würde ich einfach selbst einen Codex schreiben oder den Codex Cybots einsetzen (ja, mien Lieblingsbeispiel).
    Tja, es geht tatsächlich um den Spielspaß, und den hab ich nciht, wenn jemand mit einer unausgeglichenen Armee antritt, und ich habe auch keine Lust, Ewigkeiten zu verwenden, um diese Unausgeglichenheit zu beweisen.

    Sie dürfte sich eigentlich problemlos für 40k verwenden lassen... es sei denn, man spielt gegen kleinliche Gegner die es nicht zu schätzen wissen, wenn man mit eigenen Listen (Fan Codex) antritt.
    Nein, ich weiss es nicht zu schätzen, sofern es nicht regelkonform ist. Fluff zu einer eigenen Armee dagegen weiß ich sehr zu shcätzen.

    Im übrigen sehe ichd as ganze innerhalb von Kampagnen ganz anders; mit passenden Bedingungen beuge ich da gerne mal die Regeln.
    Signaturen sind mir zu mainstream.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Eigener Adeptus Arbites Codex
    Von Todesjoker im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.5.07, 17:39
  2. Adeptus Arbites
    Von Todesjoker im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 2.5.07, 20:22
  3. Adeptus Mechanicus?
    Von Icotan the Fallen im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.8.05, 10:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •