Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Blu Ray

provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    sony hat ja selbst gesagt das sie nur 720p im moment schaffen...aber die PS3 ist durch aus in der lage 1080p zu emulieren...und die Blue Ray disc ist ist eigentlich vorerst nur für spiele konzepiert und hat ein speicherauffluss +/- 54 GByt und du hast recht Bodo99 mit dem 720p aber sony arbeitet fleißig dran das mit dem 1080 hinzubekommen was ich persönlich bezweifle..kein fernsehr in der welt ist dazu fähig

hier mal eine liste allr formate und formate die erst noch entwickelt werden:
    und das bild der blu-ray disc
    quelle:
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	formate.JPG
Hits:	72
Größe:	67,6 KB
ID:	64846   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	blu ray 2.jpg
Hits:	86
Größe:	86,6 KB
ID:	64847  
    Geändert von Casteels (14.2.06 um 20:33 Uhr)
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu

Mitspieler Benutzerbild von ExViper
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    ja kein normaler fernsehr.
    aber hd-fernseher bringen das. leider sind die zu noch zu teuer für den normal sterblichen. schließlich wurde das neue medium ja auch ursprünglich für hd-filme vorgesehn und soll als neuer standart die hd-dvd als dvd nachfolger verdrängen. schließlich ist die br disc kein projekt von sony allein auch namenhafte unternehmen wie panasonic, toshiba, fujtsu, amd und apple etc. arbeiten an diesem format. und was hätten die davon sony bei ihrer entwicklung für ein speichermedium ihrer neue konsole zu helfen. es ist nämlich umgekehrt das sich sony als "abstauber" wenn ich das wort jetzt mal so nehmen darf die technik nutzt. aber das ist auch extrem wichtig im kampf gegen die hd-dvd, weil microsoft ihre xbox 360 damit nachrüsten wird. aber ich bin ziemlich zuversichtlich das die br-disc + ps3 die 360 + hd-dvd aus dem rennen wirft, da beides vom potential her größer ist.
    rFactor @ extreme-racer.de

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ich denke als Erstes wird das Laufwerk für Spiele genutzt

Aber die haben Probleme mit dem Laufwerk deshalb kommt sie erst im November

Aber die PS3 ist abwärtskompatibel

tschöö

greetz

Midnightmax

Der Unaussprechbare Benutzerbild von Brepfle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Zitat von Ex-Viper
    aber das ist auch extrem wichtig im kampf gegen die hd-dvd, weil microsoft ihre xbox 360 damit nachrüsten wird.
    Wie denn dass? Wird es ein neues Laufwerk zum kaufen geben? Oder ist dann einfach nur die zweite Generation damit ausgerüstet? Weil ich bin mir auch am überlegen, ob ich die Xbox 360 kaufen soll. Und wenn ich mir jetzt die alte kaufe und dann eine neuere Version kommen würde, wäre das blöd...

MfG Brepfle

Mitspieler Benutzerbild von ExViper
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    also die nächste generation soll schon mit nem hd laufwerk ausgestattet sein. dieses jahr soll auf jeden fall noch ein externes hd-dvd laufwerk auf den markt kommen mit dem man filme in hdtv qualität über die 360 schauen kann. wann jetzt aber die 2.generation auf den markt kommt und ob es möglich ist die jetzige version mit nem internen hd-laufwerk ersetzen zu können kann ich nicht sagen. zudem wurde gesagt das die laufwerke für filme gedacht sind, also ob man dann auch spiele in absehbarer zeit auf hd-dvd's bestaunen kann, weiß ich auch nicht. ich bin halt kein "boXer", deshalb habe ich nicht so viele infos darüber.
    rFactor @ extreme-racer.de

Lichtlein
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    es wird keine spiele auf einer HD-DVD für die 360 geben , das ist fakt ! es wird auch keine 2. generation von 360s geben die ein integriertes hd-dvd laufwerk hat , auch fakt !

so jetzt noch zu dem mit den 1080p : das was ich hier jetzt schreibe ist wirklich wichtig und sollte umbedingt beachtet werden , bevor man jetzt losrennt und einen vermeindlichen 1080p-tv kauft .
    denn es gibt viele firmen die damit werben 1080p-tvs zu verkaufen , aber meisten kommt die ernüchternde überraschung beim blick ins detail . tvs mit der auflösung von 1920*1080 gibt es , das ist keine frage , aber diese tvs brauchen dann natürlich einen 1080p-eingang und das ist das detail was bei den meisten fällen fehlet , denn meisten unterstützen die eingänge nur bis zu 1080i und skalieren dann hoch , weil ein echter 1080p-eingang die produktionskosten mal locker um einige tausend euro in die höhe schnellen lassen kann !
    wenn man wirklich etwas haben will was echtes 1080p mit echtem 1080p-eingang hat , dann kann ich mich nur wiederholen , selbst in den usa und in japan ist der ruby ( beamer von sony für 10.000€ , wird auch vpl-vw 100 bezeihnet ) das ist ganz im erst einer der ganz wenigen , vielleicht auch der einzige auf der welt der 1080p-eingänge hat , sieht man ja auch am preis !
    Hi , ich grüße
    Neox , XEO , Eastsider , freak51 , johnny88 , KML , super-link , soggy und sm0v3

falls ich wen vergessen hab , der soll sich bitte per PN bei mir melden

Meine Konsolen :Xbox 360 , Xbox , PS2 , GC , N64 und eine
    PSone

wenn du glaubst es geht nicht mehr , kommt von irgendwo ein lichtlein her
    in diesem sinne , ein wunderbares leben

Elite-Spieler Benutzerbild von One_punch_li
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    argh bis das zeug billig wird gehts wohl noch ne Weile
    Aber kann man mit der PS3 auch HD-DVD's abspielen?
    Wenn du weisst, was ich weiss, gibt es noch Wunder!

Profi-Spieler Benutzerbild von Beo-worldwide
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06

Talking Blue Ray Laufwerk

Habe gelesen das Sony das Blue Ray System fertig entwickelt hat !

Ein neue Ära der Technik kommt auf uns zu: neue CD´s, neue DVD Player und natürlich noch viel mehr... und die hauptsache: die PLAYSTATION 3!!!
    Die Computermesse CeBit hat begonnen.
    Eine der größten Überraschungen auf dem Computersektor ist der Hightech-Bierkasten mit einer Kapazität von 24 Bit.

Gamertag Beo08

agrigentino Benutzerbild von hoodie
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    argh bis das zeug billig wird gehts wohl noch ne Weile
    Aber kann man mit der PS3 auch HD-DVD's abspielen?

Nein,wenn ich so viel weiß nicht denn sonst würde die Blu-ray
    ja seinen direkten konkurennten helfen
    .
    PSN ID: eQues91
    (>^-^)> ~ <(^-^)> ~ <(^-^<)
    [a=1][c=4][PΓìì[/c=7][c=7]ПCЧ[/c=8][c=8]__MI[/c=9][c=9]NIM[/c=11][c=11]ALì[/c=13][c=13]ΠΛ]™[/c=#8000FF][/a]

Mitspieler Benutzerbild von bugda
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Heisst das jetzt "Blue-Ray", "Blue-ray", "Blu-ray" oder irgendwie sonst anders. Die CBS kann sich auch nicht entscheiden...
    Geändert vom Osterhasen, Weihnachtsmann, Gott, und von Bill Gates (Heute um 12:15) damit irgendwas sinnvolles dabei rauskommt.

Profi-Spieler Benutzerbild von Beo-worldwide
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Denke mal "Blue-Ray" Technologie soweit ich weis

Ist halt kein roter Laser mehr sondern ein blauer ...
    Die Computermesse CeBit hat begonnen.
    Eine der größten Überraschungen auf dem Computersektor ist der Hightech-Bierkasten mit einer Kapazität von 24 Bit.

Gamertag Beo08

agrigentino Benutzerbild von hoodie
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ja, der blau-violette laser kann mehr Daten lesen die
    eng aneinander liegen damit kann die Speicherkapazität
    erhöht werden...
    Die HD-DVD arbeitet auch mit einen blau-violetten laser
    aber die ein schichtige HD-DVD kann nur 15GB
    fassen und die BD dagegen 25GB...
    .
    PSN ID: eQues91
    (>^-^)> ~ <(^-^)> ~ <(^-^<)
    [a=1][c=4][PΓìì[/c=7][c=7]ПCЧ[/c=8][c=8]__MI[/c=9][c=9]NIM[/c=11][c=11]ALì[/c=13][c=13]ΠΛ]™[/c=#8000FF][/a]

Lichtlein
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    das heißt "blu-ray" ohne "e" !!

@beo-worldwide : kann ich mir nicht vorstellen , dass die schon mit der entwicklung der blu-ray technik fertig sind , sonst könnten sie die PS3 ja schon bald releasen .
    also die technik an sich ist natürlich schon fertig , aber der kopierschutz noch nicht , und darüber werden die sich alle nicht einige , ich denke aber , dass das nicht mehr so ganz lange dauern kann , bis die damit auch fertig sind
    Hi , ich grüße
    Neox , XEO , Eastsider , freak51 , johnny88 , KML , super-link , soggy und sm0v3

falls ich wen vergessen hab , der soll sich bitte per PN bei mir melden

Meine Konsolen :Xbox 360 , Xbox , PS2 , GC , N64 und eine
    PSone

wenn du glaubst es geht nicht mehr , kommt von irgendwo ein lichtlein her
    in diesem sinne , ein wunderbares leben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12