Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 46

Thema: Fire Emblem - Path of Radiance

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sires_di_Arnague
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Domäne Cassel
    Beiträge
    343

    Fire Emblem - Path of Radiance

    Hallo,

    Mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, selbst zu bestimmen, welche Charaktere in die Schlacht genommen wrden können, denn ich habe momentan mehr Charaktere als bisher in den Schlachten mitmachten. Ich habe zum Beispiel die nette Pegusritterin, doch seit dem ich sie habe, hat sie nur an einer Schlacht teilgenommen (und zwar in der, in der ich sie bekommen habe). Wenn ja, wie mache ich das?

    Dann hätte nich noch eine weitere Frage und zwar wie ich das Meistersiegel und das Item, das meinen Waffenlevel verbessert benutzen kann.

    Kann Ike eigentlich noch eine andere Klasse erreichen und warum kann man gerade sein Waffenlevel nicht mit dem oben besagten Item verbessern?

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    46
    Ike wird automatisch nach Kapitel 17 zum Lord, also kann er das Meistersiegel nicht verwenden.Um das Ding zu benutzen gib das Ding eifach einer Einheit unter Klasse ,die über lvl 10 ist und verwende es.
    Ach jaas Siegel macht nicht das Waffenlevel höher sondern lässt die Klasse steigern,z.B.:Magier zu Weiser.
    Ein kleiner Tip:Nutz niemals das Siegel, die Einheiten wechseln automatisch die Klasse mit Lvl 21, diese 10 lvl ups sind ziemlich wichtig.
    Zu den Truppen:vor den Kampf steht da ein Menü hanz oben steht TRuppen, da kannst du ändern wer mitkommen soll.
    Geändert von XionEX (31.12.05 um 02:40 Uhr)

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sires_di_Arnague
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Domäne Cassel
    Beiträge
    343
    Das mit dem Wechseln hab ich mitlerweile auch gemerkt, aber dennoch danke . Ja, ich habe auch gemerkt, dass dieses Meistersiegel nicht so dolle ist, schließlich entgehen dem Charakter dadurch einige Statuspunkte. Ich finde es ziemlich doof, dass man die wirklich tollen Charaktere erst in den späteren Schlachten bekommen kann. So ein Wyvern Lord ist schon klasse, doch warum muss Jill so eine häßliche rosa Rüstung tragen ? Und der andere Wyvern Reiter kommt erst so spät .

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Ich habe zwar keine Frage zum Wechsel der Charaktere, aber doch eine andere und die stelle ich mal hier, damit ich nicht extra was neues erstellen muss.

    Und zwar möchte ich wissen, welches Level Ike sein muss, damit der den Schwarzen Ritter besiegen kann? Und gibt es was anderes, was ich dabei beachten muss, außer das er Ragnell nimmt?

    Ike ist bei mir nämlich erst Lv.10, seit er Lord geworden ist. Er hat 38KP und er zieht dem Typen nicht gerade viel ab. Zudem heilt der sich auch wieder und zieht Ike fast seine ganzen KP mit einem Schlag ab.

    Wie schaffe ich den also?

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Miaka
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    in DRESDEN !
    Beiträge
    154

    Hilfe Yapp!

    Yeah, das ist bei mir genau so!
    Und noch ne andere Frage: Man bekommt dann ja Extras, wenn man das Spiel zuende gespielt hat!Da gibts ja solche Bilder von den Charakteren... bei mir fehlt da ein Bild! Ist das etwa dann der schwarze Ritter?
    Büdde >> HIER << klicken!


    MIAKA

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Ich habe jetzt noch mal von vorne begonnen, weil ich es einfach nicht geschafft habe, mit Ike den schwarzen Ritter zu besiegen.

    Nun ist er stärker und hat auch eine höhere KP.

    Ich denke, bei der nächsten Gegenüberstellung schaffe ich es.

    Allerdings habe ich nun eine andere Frage. Und zwar versuche ich ja nun alle Charaktere in meine Gruppe zu bekommen. Doch ich weiß nicht, wie ich Shinon wieder zurück bekomme. Egal mit wem ich ihm gegenüber trete, er möchte die Leute bekämpfen. Der einzige, der mit ihm per "Reden" reden konnte, war Rhys. Aber auch das hat nichts gebracht. Wie bekomme ich ihn also wieder auf meine Seite?

    @ Miaka - Was für Extras meinst Du und welche Bilder?

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Miaka
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    in DRESDEN !
    Beiträge
    154

    Wichtig

    Na, man spielt das Spiel durch, und dann müsste im Anfangsmenü (wo "laden"und so steht...)"EXTRAS" stehen. Dann muss man das durchgespielte Spiel laden (heißt dann immer "EPILOG" oder so) und dann kann man die Filme, Bilder und Trainingslager des Spiels anschauen, ach ja, und die Musik. Und bei den Bildern fehlt mir eins. So ist das zumindest bei mir (hab GC).Jetzt verstanden?

    Zu deiner Frage: Das hab ich mich auch schon gefragt...Mit Titania klappts och ni...ich würde auch gern wissen, ob man den wieder bekommen kann...?!
    Büdde >> HIER << klicken!


    MIAKA

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Das irritiert mich jetzt ein wenig.

    Wenn die Extras freigeschaltet werden, wenn man das Spiel durch hat, müsstest Du es ja schon einmal geschafft haben.

    Wie kannst Du dann aber am Schwarzen Ritter hängen?

    Und Fire Emblem - Path of Radiance gibt es NUR für den GC. Die anderen Fire Emblem haben einen anderen Titel und eine andere Story!

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Miaka
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    in DRESDEN !
    Beiträge
    154

    Text

    (Ich hoffe das wisst ihr schon)Man muss den schwarzen Ritter NICHT besiegen...ich bin da geflüchtet und hab das Spiel weiter gespielt, dann war ich durch (mit dem Spiel) und die Extras sind erschienen...bis jetzt alles noch gut zu verstehen???
    Na ja, bei den Extras gibts auch Bilder von wichtigen Charakteren, aber da fehlt mir eins! Und da wollt ich euch fragen ob das vielleicht der schwarze Ritter sein könnte...Hat es überhaupt irgendjemand geschafft den schwarzen Ritter zu besiegen?*ratlos*

    PS:@Chris:Hast du das Spiel noch ni durchgespielt?
    Büdde >> HIER << klicken!


    MIAKA

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Nein, ich bin mit dem Spiel noch nicht durch. Sonst hätte ich ja wohl von den Extras gewußt.

    Und ich bin ehrlich gesagt, nicht auf die Idee gekommen, beim Schwarzen Ritter zu flüchten. Ich dachte, man müsse ihn unbedingt besiegen, da Ike so wütend auf ihn ist, weil der seinen Vater getötet hat.

    Wobei ich nun gelesen habe, wenn man ihn besiegt, bekommt man Nasir als Charakter. Wenn man flüchtet, bekommt man ja Ena!

    Hast Du eigentlich alle Charktere bekommen? (Außer Shinon?) - Aber da weiß ich jetzt auch, wie man den bekommen kann.

    Mich würde zudem auch interessieren, wer der Schwarze Ritter eigentlich ist!

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sires_di_Arnague
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Domäne Cassel
    Beiträge
    343

    viele Fire Emblem Tipps

    All diese Fragen kann ich beantworten. Ich habe das Spiel nun bereits auf leicht und normal durchgespielt und bin gerade dabei es auf schwer zu spielen.
    Bei meinem ersten Durchlauf hab ich den schwarzen Ritter nicht besiegen können, egal was ich auch versuchte und mein Ike war Lv 20 Lord und hatte Aither.
    Ich hatte wohl einfach Pech gehabt, bei den Levelups, da Werte sich beim ersten mal zufällig steigern. Allgemein hatte wohl ziemlich Pech bei all meinem Charas beim ersten mal, denn als ich es auf normal spielte, war es für mich viel leichter. Einerseits, weil ich nun besser wusste, wie ich zu spielen habe. Und Andererseits, weil man fürs 2. mal sich aussuchen kann, ob die Werte sich wieder zufällig, oder fest entwickeln. Fest hat den Vorteil, dass die Charas auf gar keinen Fall schlecht werden können.

    So, nun aber zum Thema:
    Ich weis nicht, ob Ike Level 20 sein muss (aber praktisch ist es), aber er brauch unbedingt den Skill Aither! Den kann Ike als Lord lernen über eine Okult-Scroll und er kostet 20 Punkte seiner Fähigkeitskapazität. Dieser Skill hat 2 Fähigkeiten, die sich nacheinander aktivieren. Sonne gibt Ike die KP zurück, die er von Gegnern abzieht und Mond ignoriert vollkommen die Verteidigung des Gegners. Nur damit war es mir möglich, den schwarzen Ritter zu besiegen.
    Allerdings hat Alja mir auch große Dienste in dem Kampf erwiesen, da sie mich einerseits mit einem Purgativ-Stab heilen konnte und anderseits die Priester einschläfern konnte, die im 3. Spielzug auftauchen. Allerdings sollte sie wenigstens schon Walküre sein, damit sie sich gegen die Soldaten wehren kann, die mit den Priestern auftauchen.

    Wichtig ist noch Folgendes:
    Den schwarzen Ritter NUR angreifen, wenn man volle Lebensenergie hat. Denn, wenn ihr angreift, wehrt sich der Ritter und zieht euch Lebenspunkte ab. Dann greift er euch an und ihr bekommt noch einmal Schaden. Meist ist das 2. mal Schaden schon euer Ende. Sollte der Ritter euch einmal verfehlen (nur wahrscheinlich, wenn ihr eine hohe Geschwindigkeit habt, also Level 18-20), dann könnt ihr ihn angreifen und Ike dann gleich wieder mit Alja heilen lassen.

    Noch eine Sache zum Chara Alja:
    Alja ist in jedem Fall die bessere Wahl, wenn ihr NUR einen Heiler wollt. Als Walküre sitzt sie auf einem Pferd und wird damit zu einer berittenen Einheit, die wo hin laufen kann, heilen und im selben Zug noch zurücklaufen kann. Allerdings werdet ihr viele Bonus-Erfahrungspunkte für sie opfern müssen, doch es lohnt sich, nicht nur für den Kampf gegen den schwarzen Ritter.
    Wenn ich aber auch einen Lichtmagier wollt, solltet ihr Ryse als Heiler dabei haben, denn er kann, sobald er den Klassenwechsel vollzogen hat, als einziger Chara im Spiel, den man selbst benutzen kann, Lichtmagie wirken.

    Beide Heiler in der Gruppe zu haben, ist weniger Sinnvoll, da ihr einem Magier, der sich zum Weisen entwickelt hat, auch Stäbe nutzen kann, wenn ihr diese als 2. Waffe wählt.
    Einen Magier dabei zu haben ist extrem Sinnvoll, Da Gegner wie Laguz-Drachen oder Laguz-Raubtiere extrem wiederstandsfähig sind und nur wirklich viel Schaden mit Magie abbekommen. Euer Magier sollte am besten Donnermagie auf A bekommen, Wind reicht D aus und an sonsten Feuer so hoch, wie es noch geht, am besten auch bis A.
    Geändert von Sires_di_Arnague (25.2.06 um 17:49 Uhr)

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Miaka
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    in DRESDEN !
    Beiträge
    154
    Danke!
    Aber was ist mit meiner Frage?Hast du ALLE Bilder von den Charakteren???
    Büdde >> HIER << klicken!


    MIAKA

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sires_di_Arnague
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Domäne Cassel
    Beiträge
    343
    Hopla, hab deine Frage übersehen, entschuldige bitte .
    Das Bild, welches dir fehlt müsste Giffca sein, das ist der Schatten vom Biestkönig. Um sein Bild zu bekommen, musst du in Kapitel 29, wenn man dich fragt, welchen Laguz-General du als Verstärkung holen möchtest, Giffca wählen. Er ist der stärkste der drei Laguz-Generäle (ein schöner schwarzer Löwe) und kommt mit Level 20. Nur mit seiner Hilfe und der von Nasir war es mir möglich, Asnard auf schwer zu besiegen.
    Geändert von Sires_di_Arnague (25.2.06 um 18:13 Uhr)

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Miaka
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    in DRESDEN !
    Beiträge
    154
    Den hab ich aber, glaub ich...kann schlecht nach schauen, ne freundin hats sich ausgeliehen...aber ich hab den Giff... beim endkampf genommen, glaub schon das ich ihn dann hab. Bekommt man nen Bild wenn man den schwarzen ritter besiegt hat?

    Ps: Macht doch nichts (mit dem übersehen)
    Büdde >> HIER << klicken!


    MIAKA

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sires_di_Arnague
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Domäne Cassel
    Beiträge
    343
    Nein, es gibt kein Bild vom schwarzen Ritter. Ich liste dir mal alle Bilder auf:

    01. Ike

    02. Titania

    03. Oscar

    04. Boyd

    05. Rhys

    06. Shinon

    07. Gatrie

    08. Soren

    09. Mia

    10. Ilyana

    11. Marcia

    12. Alja

    13. Rolf

    14. Lethe

    15. Mordecai

    16. Volker

    17. Kevin

    18. Brom

    19. Nephenee

    20. Zihark

    21. Sothe

    22. Jill

    23. Stella

    24. Makalov

    25. Stefan

    26. Tormod

    27. Muarim

    28. Devdan

    29. Reyson

    30. Ajuga

    31. Janaff

    32. Tanith

    33. Calill

    34. Tauroneo

    35. Ranulf

    36. Darahan

    37. Lucia

    38. Juri

    39. Geoffrey

    40. Largo

    41. Elincia

    42. Ena

    43. Nasir

    44. Tibarn

    45. Naesala

    46. Giffca


    Ich entschuldige mich für die Größe des posts, doch anders bekam ich es nicht hin
    Geändert von Sires_di_Arnague (25.2.06 um 18:16 Uhr)

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Miaka
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    in DRESDEN !
    Beiträge
    154
    Ich bin mir ni sicher, aber ich glaube Stefan...hast du en bild aus dem internet? Oder beschreib mal... Bitte...
    Büdde >> HIER << klicken!


    MIAKA

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem - Das beste Fire Emblem?
    Von Medolie im Forum Rollenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.1.10, 23:08
  2. Fire Emblem - path of radiance/ Unterstützung?!
    Von Pyra im Forum Rollenspiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.3.08, 09:28
  3. Review Fire Emblem - Path of Radiance
    Von Tabitha-Lee im Forum Spiele-Reviews & Kurztests
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 8.2.06, 15:44
  4. Fire Emblem - speichern
    Von Zockerin im Forum Rollenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.9.05, 09:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •