Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Spiel hängt sich auf

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    7

    Spiel hängt sich auf

    Könnte mir vielleicht bitte jemand weiterhelfen?? Meine PS hängt sich immer nur bei Lucifers Call und nur im Gefängnis Kabukicho auf. Bei allen anderen Gebieten gibts kein Problem. Auch läuft jedes andere PS2 Spiel einwandfrei.
    Das Spiel ist Original und ohne jeden Kratzer.
    Schon mal besten Dank!!!

  2. #2
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Hi,

    es haben hier schon einige in verschiedenen Threads hier geposted, daß sich das Spiel an manchen Stellen einfach "aufhängen" würde. Ich vermute mal stark, daß da irgendwas bei der Pressung der DVD oder bei der PAL-Portierung schief gelaufen ist, da ich bei rund 60h Spielen mit der US-Fassung kein einziges Mal ein solches Problem hatte und auch in US-Foren nichts davon berichtet wurde.
    Lösungen wurde hier bisher noch nicht geposted - außer, daß man nicht zu schnell durch die verschiedenen Menüs schalten soll.
    Kannst du jetzt gar nicht mehr weiterzocken, oder tritt dieser Hänger "nur" ab und zu auf ?

    Gruß
    Tim
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    7

    Danke erstmal

    Hi!
    Ich bin jetzt grad im Gefängnis und dort ist es mir schon 4 mal so ergangen, mittlerweile bin ich schlauer und speichere so oft wie möglich.
    Ob ich nicht mehr weiterspielen kann wird sich rausstellen, will ich aber nicht hoffen. Bis zum Gefängnis hatte ich, wie schon gesagt null Probelme.

    VG
    Acid

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von LordBelial
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7
    hm...ich hatte bisher auch keine probleme was aufhängen angeht o.O
    vielleicht liegts ja an deiner PS2?
    "Belial" - "Wertlos"
    Das war der Name, den Gott mir gab.

  5. #5
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Sowas ist echt übel. Ich kenn das von Metroid Prime 1+2.
    Ich hab auch die Pal-Version von Lucifers Call und bei mir ist es bisher nicht abgestürzt. Vielleicht habe ich Glück, weil ich das Spiel nur auf Englisch spiele. Versuche es doch vielleicht mal so.

  6. #6
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von HazerX
    Sowas ist echt übel. Ich kenn das von Metroid Prime 1+2.
    Ich hab auch die Pal-Version von Lucifers Call und bei mir ist es bisher nicht abgestürzt. Vielleicht habe ich Glück, weil ich das Spiel nur auf Englisch spiele. Versuche es doch vielleicht mal so.
    Ich spielte es zweimal komplett auf Deutsch und es ist nichts passiert. Scheint also wirlich an der CD zu liegen. Oder entstaub mal die Ps2. Hört sich vielleicht blöd an aber als meine Ps2 verstaubt war (Aussen, sowie Innen also unter dem Laufwerk diese Öffnungen) haben sich viele Spiele bei mir aufgehängt. Als ich sie mit nem Handstaubsauger entleert hatte, ging alles prima und die Ladezeiten waren ungewöhnlich kurz. Versuch es am besten mal. Wenn es trotzdem so ist dann liegt es an deiner CD...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    7

    erstmal Danke!!!

    Das mit dem Staubsauger werde ich mal probieren, meine PS ist aber noch nicht mal ein halbes Jahr alt, aber man kann ja nie wissen.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem immer an einer bestimmten Stelle im 2. Kalpa hat sich das Spiel aufgehängt. Echt übel an Stellen, an denen man nicht spreichern kann. Vielleicht liegt es ja wirklich an der CD.

    Viele Grüße

  9. #9
    Nui
    Nui ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2
    Danach habe ich gesucht - bei mir ist SMT:LC bis dato 4-mal gecrashed.

    Wo? Im Gefängnis Kabukicho und Kalpa (1mal)

    Es handelt sich um die EU-Version, also Eng/Deu/Franz.

    Die DVD ist sauber, ich werde das aber beobachten (auf mechanische Spuren). Verwendet wird eine PS2 small.

    Entweder es ist die PS2 small oder das Spiel selbst. Die PS2 lief bis dato ohne Probleme. Ich spielte bis dato mit aufrechter PS2, nun prüfe ich das liegender PS2. Staub sehe ich keinen, die PS2 small hat auch keine internen Lüfter, die Staub absaugen.

    Dennoch schaut es eher nach einem Software-Problem aus, da gerade im Gefängnis und Kalpa das Spiel hängt. Bei mir geschah dies immer während des Kampfes, die Musik läuft weiter, das Hängen der Grafik erkennt man ab besten rechts unten an den Statuswerten des Teams.

    Mal sehen, wie ob Ubisoft eine Info dazu hat.

  10. #10
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.991
    Zitat Zitat von Nui
    Danach habe ich gesucht - bei mir ist SMT:LC bis dato 4-mal gecrashed.

    Wo? Im Gefängnis Kabukicho und Kalpa (1mal)

    Es handelt sich um die EU-Version, also Eng/Deu/Franz.

    Also ein Fehler an der Ps2 lässt sich eigentlich schon ausschließen, bei mir hacken genau die gleichen stellen, das ganze kommt auch nur bei best. Gegnerkombinationen auftritt.Da sind noch 1-2 weitere Stellen, aber das sind die beiden die am häufigsten genannt werden...

    Umtauschen wirste das Game aber kaum können...



    Mfg Phil
    Spamm0rmy Queen and I

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von nofrete
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    99

    Thumbs down lucifers call

    das ist wirklich aergerlich ich war im 3. kabala weil ich noch einen todestein brauchte
    und dann mitten im kapf da wendete ich tornado an und das spiel hat sich aufgehaengt es war bis jetzt schon das2.mal so das sie haengegeblieben ist aber ein kleiner drost das es nur mir nicht so ergeht.
    und an der ps2 liegt es sicher nicht ich achte sehr darauf das sie staubfrei bleibt.
    Geändert von nofrete (15.1.06 um 11:33 Uhr)

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    15
    Bei mir bleibt das Game nur in den Kalpas hängen. Ist eigentlich bis jetzt in allen passiert.

    ABER, jetzt im 3.Kalpa ist es echt ärgerlich. Ich habe massive Probleme im Stärkebereich und zwar immer dann wenn bestimmte Gegnerkombinationen auftreten.

    Habe es schon in einer anderen Sprache probiert, gleiches Ergebnis. Einzige Lösung ist Kämpfen ausweichen (Estoma) und immer wieder zum Speicherpunkt zurück.

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    15
    Hi,
    bei mir blieb es immer im ersten Kalpa hängen. Kurz bevor ich damit fertig war. Das war echt ärgerlich. Dann habe ich es im NTSC-Modus durchgespielt und nichts ist passiert. Vielleicht liegt es ja daran.

  14. #14
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.390
    Oh, daran habe ich mal gar nicht gedacht. Vielleicht liegt es wirklich an den 50 Herz Modus...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  15. #15
    گĿƯƏ Benutzerbild von Lilium
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    암흑
    Beiträge
    880
    die probleme hatt ich auch
    im gefängnis hat es sich bei ner bestimmten gegner kombi aufgehängt, und nur in einem bestimmten gang.
    nach dem 6. oder 7. man hab ich irgentwas gemacht, das keine gegner mehr kommen und bin weiter gekommen ^^
    ~searching for paradise~
    백합

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von hafili
    Bei mir bleibt das Game nur in den Kalpas hängen. Ist eigentlich bis jetzt in allen passiert.

    ABER, jetzt im 3.Kalpa ist es echt ärgerlich. Ich habe massive Probleme im Stärkebereich und zwar immer dann wenn bestimmte Gegnerkombinationen auftreten.

    Habe es schon in einer anderen Sprache probiert, gleiches Ergebnis. Einzige Lösung ist Kämpfen ausweichen (Estoma) und immer wieder zum Speicherpunkt zurück.
    mein spiel ist zum widerholten male im 3. kalpa im stärkebereich bei immer der gleichen gegneraufstellung abgestützt. ich probiere mal 60Hz modus...dennoch ist das ziemlich nervend...und grade im kalpa sind lange phasen ohne speichern.
    @hafili
    waren bei dir auch die gegner 3stk und 1 davon diese dicke elfe?^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiel hängt sich ständig auf
    Von darkgothic1990 im Forum Roller Coaster Tycoon 3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.5.14, 21:09
  2. Spiel hängt sich auf - Overwatch
    Von Gwynn im Forum Die Sims 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.6.11, 15:52
  3. Spiel hängt sich während Videosequenz auf
    Von dovE_glove im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.7.09, 18:31
  4. Spiel hängt sich auf
    Von Kev299 im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.6.05, 21:41
  5. Hilfe - Spiel hängt sich auf
    Von Florian123 im Forum Mario & Luigi - Superstar Saga
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.2.04, 22:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •