Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Desktop/Taskleiste erscheint mitten im Spiel

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    2

    Desktop/Taskleiste erscheint mitten im Spiel

    Hallo,

    wir haben einen neuen PC (Athlon 64 3200+, 1 GB RAM, Nvidia 6100 onboard, Windows XP SP2) mit folgendem Problem:

    Bei allen Spielen (Harry Potter, Nedd for Speed, etc.) kommt während des Spiel zu unterschiedlichen Zeiten der Desktop in den Vordergrund und das Spiel liegt dann in der Taskleiste. Wenn man dann auf das Spiel in der Taskleiste klickt kann man auch weiterspielen. Mittlerweile ist das jedoch sehr nervig.

    Das Anti-Virus-Programm habe ich bereits mit den neuen Signaturen upgedatet und nach Viren gesucht - die Maschine ist sauber.

    In der Ereignisanzeige ist auch nichts zu finden.

    Hat jemand eine Idee wie das Problem zu beheben ist?

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Chiron
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    433
    Das Problem hatte ich auch mal. Lag bei mir am Nvidiatreiber, der mit der Grafikkarte mitgeliefert wurde. Habe dann den neuesten Treiber draufgespielt, und dann lief alles wie geschmiert.

    Also, mal neuen Nvidiatreiber ausprobieren.
    1!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    2
    Das mit den Treibern habe ich als erstes probiert - allerdings ohne Erfolg. Nicht nur der Nvidia Treiber ist auf dem aktuellsten Stand, sondern alle anderen auch. Das BIOS habe ich ebenfalls schon aktualisiert. Außer SP2 wurden für XP auch alle Patches installiert.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Nebukat
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    auf der Festplatte
    Beiträge
    656
    Schalte mal alle Programme im Taskmanager aus die im Hintergrund laufen, aber bitte nur die, wo dein Benutzername steht und du weißt dass das System drauf verzichten kann, also in der Regel das Antivirenprog, Firewall, Packprogramm, etc.
    mein PC:
    vier 10Mhz Prozessoren parallel geschaltet
    naja Sound hust hust so was gibts?
    Grafik wer brauch den sowas?
    Festplatte nöö, dafür 4Gb RAM
    Laufwerke naja die Daten sollte man schon speichern können, 4x Multi DVD Brenner für paralleles speichern
    naja und Internetanschluss, ach da nimmt man einfach nen paar Drähte dann geht dat schon, kann ja schließlich hier posten

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Da wo mich keiner vermutet
    Beiträge
    242
    Kann es sein,dass du im Eifer des Gefechts auf die WIN-Taste drückst??
    Habe selber NFS, NFSU, NFSMW und bei allen Games passiert das selbe wenn ich die WIN-Taste drücke...
    MFG
    Lucyferek

    Win95-feature: "Mouse-Driver not found - please klick OK!"
    Meine Kiste:
    P IV 2.66 Ghz
    1 GB RAM
    ATI X1650 PRO
    AC 97
    WIN 7 Ultimate 32 Bit

Ähnliche Themen

  1. windows stürzt mitten im spiel ab
    Von killereddi im Forum Pro Evolution Soccer (PES)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.4.07, 16:03
  2. Absturz mitten im Spiel?
    Von Maru never cry im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.6.06, 17:08
  3. PS 2 mitten im Spiel ausschalten - Beschädigung?
    Von Yeah Dude im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.8.05, 15:02
  4. Fehlermeldung mitten im Spiel :(
    Von gn0m im Forum Jedi Knight: Jedi Academy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.6.05, 02:12
  5. SC 2 stürzt mitten im Spiel ab
    Von Innos im Forum Splinter Cell 2: Pandora Tomorrow
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 16:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •