Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: JK3-Internet-Server im LAN starten

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    1

    JK3-Internet-Server im LAN starten

    servus,

    ich habe leider ein problem mit der erstellung eines internet-server für JK3 und bin ein wenig ratlos, da ich schon so gut wie alle optionen ausgeschöpft habe. ich beschreibe mal kurz, was ich bis jetzt gemacht habe:

    JK3 ist installiert , den dedicatet server 1.011 habe ich heruntergeladen und entpackt, die defaulteinstellungen im config-file belassen (bis auf den servernamen). wenn ich meinen rechner direkt ans modem hänge klappt alles wunderbar, der server steht auf der serverliste im spiel.

    sobald ich aber den router (von netgear) dranhänge, funktioniert das ganze nicht mehr. ich bekomme folgende fehlermeldung:

    Opening IP socket: 213.47.*.*:28070
    WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
    Opening IP socket: 213.47.*.*:28071
    WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
    Opening IP socket: 213.47.*.*:28072
    WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
    Opening IP socket: 213.47.*.*:28073
    WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
    Opening IP socket: 213.47.*.*:28074
    WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
    Opening IP socket: 213.47.*.*:28075
    WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
    Opening IP socket: 213.47.*.*:28076
    WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
    Opening IP socket: 213.47.*.*:28077
    WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
    Opening IP socket: 213.47.*.*:28078
    WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
    Opening IP socket: 213.47.*.*:28079
    WARNING: UDP_OpenSocket: bind: WSAEADDRNOTAVAIL
    WARNING: Couldn't allocate IP port

    folgende schritte habe ich probiert, aber sie führen nicht zum ziel:
    ich habe beim serveraufruf die parameter "+exec server.cfg +set net_port "28070" +set net_ip "213.47.*.*"" übergeben, da ja meine "ISP-IP" bekannt gegeben werden muss, nicht meine LAN-IP. ich habe in der routerconfiguration beim port-forwarding die nötigen ports + ip angegeben (zur sicherheit gleich den port-bereich von 27000 bis 30000) und den rechner als "Default DMZ Server" angegeben.

    die fehlermeldung kommt aber immer noch! hat jemand vielleicht eine idee, woran das liegen könnte?

    mfg AmW

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Kyle Kata[...]
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    29
    Bei Routern muss du öfter Ports für das Spiel freigeben - wenn du das nicht gemacht hast könnte es Probleme geben... Bei mir war das auch so ähnlich....
    Na was wollt ihr jetzt machen? Mich mit Salzstangen verhauen?!

Ähnliche Themen

  1. JK3 Server net im netz :(
    Von Firefox! im Forum Jedi Knight: Jedi Academy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.3.05, 16:30
  2. JK3 Server nicht im Netz???
    Von Firefox! im Forum Jedi Knight: Jedi Academy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.7.04, 21:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •