Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Spiele stürzen ab

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von henne11
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    195

    Unhappy Spiele stürzen ab

    Also bei verschieden Spielen wie CSS oder BF2 oder COD2 friert nach gewisser zeit bein bildschirm ein und ich werde (wenn ich glück habe ) auf den dektop zurück geworfen und das spiel kackt ab und dann steht da meistens so ne meldung von wegen VGU recover ........

    mein monito ist neu
    Graka: ATI readon 9800 pro
    Prozessor: Athlon 3400+
    RAM: 1024mb

    ps: ich habe auch schon gewisse banchmarks drüber laufen lassen und da kam nichts



    HILFE was soll ich tun ?????????

    *heul*
    Die folgende Aussage ist falsch!
    Die vorherige Aussage ist wahr!

  2. #2
    ObLiViOn SüChTiG Benutzerbild von TheProgrammer
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    ähm irgendwo
    Beiträge
    611
    funktioniert dein Kühler Ordnungsgemäß vielleicht ist er zu schwach und der Prozessor läuft heiß


    mfg <<TheProgrammer>>
    Ich fühl mich gehasst, ausgegrenzt, leer, tot,
    auch wenn ich lebe ist mein Leben wie der tot,
    ich werde gehasst, ausgegrenzt, es wird gelästert über mich und meine Hässlichkeit, ich hasse mich und mein erbärmliches Leben und mein leben hasst mich!
    Teufel lass mich sterben! Bitte!

  3. #3
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    das hatte ich auch schonma, das hat am treiber der graka gelegen, versuch ma nen neune draufzumachen, und nochwas, wenn es dann immer noch nit klappt, deaktivier die windoof firewall und wenn möglich auch die normale!

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von henne11
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    195

    Unhappy

    also der kühler is in ordnung ich habe sogar nen neuen (RIESEN GROßES TEIL) druf bauen lassen

    und das mit der firewall denkste wiklich das es daran liegt
    ????
    Die folgende Aussage ist falsch!
    Die vorherige Aussage ist wahr!

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Nebukat
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    auf der Festplatte
    Beiträge
    656
    Was haste den für eine Internetverbindung?

    Also wenn du BF2 im inet spielst denk ich mal DSL, wenn du einen Rooter hast schau mal da in den Einstellungen rein, ob der die IP-Adresse automatisch alle so und so viele Minuten ändert, wenn ja deaktiviere das mal.


    Zur Firewill, also wenn du zwei an hast, dann mach eine aus, also die von WinXP und schau bei der anderen Firewall nach ob dort diese Spiele volle inet freigabe haben, wenn net gib die frei.


    PS: son scheiß Problem hatten wir hier schon mal mit der 9000der Serie, hab damals so rumgegoogelt und in vielen Foren gibs da sone Probleme von Leuten, aber keine Lösung funkte bis auf eine, aber die hab ich gerade vergessen, muss mal hier rumsuchen, kann eine Weile dauern
    (hoffe kannst bis nach Weihnachten warten, Familie, Freunde und E-Bassgitarre rufen )
    Geändert von Nebukat (24.12.05 um 00:14 Uhr)
    mein PC:
    vier 10Mhz Prozessoren parallel geschaltet
    naja Sound hust hust so was gibts?
    Grafik wer brauch den sowas?
    Festplatte nöö, dafür 4Gb RAM
    Laufwerke naja die Daten sollte man schon speichern können, 4x Multi DVD Brenner für paralleles speichern
    naja und Internetanschluss, ach da nimmt man einfach nen paar Drähte dann geht dat schon, kann ja schließlich hier posten

  6. #6
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    nicht nur einmal, sondern bereits dreimal, das hier ist das vierte mal! das problem ist bekannt und die foren sind voll mit usern, die hilfe dabei suchen! nun wird im grossteil der foren, die ich durchgelsen habe, empfohlen die agp geschwindigkeit auf 4x zu stellen und agp fast write auszustellen!

    ich habe auch eine 9800pro und bin vom selben problem geplagt! agp fast write aus hat bei mir leider nix gebracht, und agp speed auf 4x zu setzen hab ich noch nicht ausprobiert (das geht nicht bei meinem bios)!

    das ist aber wirklich eine seltsame entwicklung mit diesem problem! vor ein paar monaten noch hatte ich dieselbe hardware und keinerlei prpbleme, und da gabs auch noch keine einzige fehlermeldung in foren darüber! doch seit einigen wochen werden die foren überrant mit solchen und ähnlichen meldungen! allerdings gibts von ati noch keine offizielle bestätigung für ein problem!

    jedenfalls ist das kein defekt der graka, da es ja vorher auch immer ging! ich gehe stark von verhunzten treibern aus, die evtl. kompatibilitätsprobleme mit bestimmten chipsätzen verursachen, oder mit c&q!

    p.s.: gebt doch einfach mal "vpu recover" bei google ein o_O da wirdf ati abe reiniges zu erklären haben, und zwar ziemlich bald!!! jedefnalls zur zeit einfach nur ärgerlich, da man unendlich viele forenbeizträge darüber findet, aber nicht einen offiziellen bereicht oder statement dazu

    p.p.s.: ich schreib die brüder jetz mal an, so geht das ja nicht...
    Geändert von alanos (24.12.05 um 08:23 Uhr)
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Nebukat
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    auf der Festplatte
    Beiträge
    656
    Habs doch noch heute gesucht und gefunden

    "Die Ursache der VPU Recover Fehler ist folgender, du müsst den neuesten Catalyst installieren, aber ohne Catalyst Control Pannel oder Control Center (je nach dem wat de hast), danach dürfte wieder alles einwandfrei funktionieren. Dieses Problem tritt bei der 9000 Serie auf."

    Probier es mal damit, hat in dem einem Forum allen Leuten geholfen.


    @alanos
    Is ne super Idee, vielleicht werden die mal langsam aktiv, hab war keine Readon sondern eine Geforce, aber die von nVidia sollen ja nicht auf die gleiche Idee gebracht werden son scheiß zu machen .
    Geändert von Nebukat (24.12.05 um 14:30 Uhr)
    mein PC:
    vier 10Mhz Prozessoren parallel geschaltet
    naja Sound hust hust so was gibts?
    Grafik wer brauch den sowas?
    Festplatte nöö, dafür 4Gb RAM
    Laufwerke naja die Daten sollte man schon speichern können, 4x Multi DVD Brenner für paralleles speichern
    naja und Internetanschluss, ach da nimmt man einfach nen paar Drähte dann geht dat schon, kann ja schließlich hier posten

  8. #8
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    Zitat Zitat von Nebukat
    Habs doch noch heute gesucht und gefunden

    "Die Ursache der VPU Recover Fehler ist folgender, du müsst den neuesten Catalyst installieren, aber ohne Catalyst Control Pannel oder Control Center (je nach dem wat de hast), danach dürfte wieder alles einwandfrei funktionieren. Dieses Problem tritt bei der 9000 Serie auf."

    @alanos
    Is ne super Idee, vielleicht werden die mal langsam aktiv, hab war keine Readon sondern eine Geforce, aber die von nVidia sollen ja nicht auf die gleiche Idee gebracht werden son scheiß zu machen .
    ich habe alle treiber ausprobiert und alle ohne ccc und ccp, zur zeit hab ich den aktuellen referenzcatalyst drauf und auch hne die beiden features, problem ist jedoch NICHT behoben!

    ich habs versucht die anzuschreiben, man stelle sich vor, es existiert kene emal adresse für den support, jedenfalls hab ich nach ner hlabren stunde nix gefunden! nur eine tel. nummer der verwaltung in deutshcland, aber die ham urlaub gerade! kein meisterstück von ati...
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von henne11
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    195

    Hilfe

    also ich muss mal sehen ob das mit dem treiber klappt aber ich habe auto vergabe von ip im router und muss das mal ausschalten fire wall habe ich nur die von meinem viren prog. (NORTON) und die von Windoof ist aus aber ich muss erst mal weihnachtsstress bewältigen und melde mich mit ergebnissen nach den feiertagen^^

    aber schonmal danke

    Die folgende Aussage ist falsch!
    Die vorherige Aussage ist wahr!

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Brainless-Wanker
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Im LoL Land
    Beiträge
    128
    Habe schon selber oft das Problemm gesehen das Mann den FALSCHEN Treiber Installiert !!! (fragt mich nicht wie man das schaft ^^)

    Mein Tipp, Mirakel Wipp Oo ohhh nein nein *g* kauft euch ne Gamestar und Installiert den ATi referenz Treiber !!!

    Nach meiner Meinug kann das nur 2 ursachen Haben! Falscher oder alter Treiber. Den VPu recover setzt den Grafikbeschleuniger zurück wen dieser nicht mehr auf befehle reagiert !!!


    Und außerdem
    Zitat von alanos
    ich habe auch eine 9800pro und bin vom selben problem geplagt! agp fast write aus hat bei mir leider nix gebracht, und agp speed auf 4x zu setzen hab ich noch nicht ausprobiert (das geht nicht bei meinem bios)!
    Das geht auch im ATi's Control Panal !!! ->Anzeige->Einstellung-<Erweitert-->SMARTGART(tm)
    Wichtig: NEU BOOTEN !!!


    MfG Brainless
    Der wahre Held, kämpft nur gegen würdige Gegner.

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von henne11
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    195

    Red face

    kannst du mir den link für die ach so tollen treiber schicken pls ^^ ????
    Die folgende Aussage ist falsch!
    Die vorherige Aussage ist wahr!

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Brainless-Wanker
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Im LoL Land
    Beiträge
    128
    Okay wen du den umbedingt ziehen willst ! halt den ganz normalen ATI treiber... !
    Hier bitteschön >>Hier Klicken<<

    NICHT vergessen:
    -->Direct 9.0c ultra wichtig für neuere SPIELE !!!
    -->Windows Updats (außer Dual Core User)->Direct 9.0c is im Update mit drinne

    kleine Frage, hast du im ersten PCI-slot neben deiner Garfikschnittstelle eine Komponente drinne (z.B. Soundkarte, Modem, USB-KArte, usw.) ???

    hoffe habe geholfen, MfG. Brainless
    Geändert von Brainless-Wanker (25.12.05 um 01:27 Uhr)
    Der wahre Held, kämpft nur gegen würdige Gegner.

  13. #13
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    Zitat Zitat von Brainless-Wanker
    Habe schon selber oft das Problemm gesehen das Mann den FALSCHEN Treiber Installiert !!! (fragt mich nicht wie man das schaft ^^)

    Mein Tipp, Mirakel Wipp Oo ohhh nein nein *g* kauft euch ne Gamestar und Installiert den ATi referenz Treiber !!!

    Nach meiner Meinug kann das nur 2 ursachen Haben! Falscher oder alter Treiber. Den VPu recover setzt den Grafikbeschleuniger zurück wen dieser nicht mehr auf befehle reagiert !!!

    NICHT vergessen:
    -->Direct 9.0c ultra wichtig für neuere SPIELE !!!
    -->Windows Updats (außer Dual Core User)->Direct 9.0c is im Update mit drinne
    1. was hat die gamestar mit dem aktuellen referenztrreiber zu tun? is der da drauf? --->http://www.ati.com/support/driver.html gibts da auch, und zwar umsonst!

    2. ich habe wie gesagt alle modernen treiber ausprobiert, mit jedem einzigen dasselbe problem! das hat elementarere ursachen als ein falscher treiber! evtl. treiber von vor nem halben jahr nehmen, das könnt was helfen, da es zu der zeit mir gleicher hardware noch keine probleme gab!

    3. ohne dx 9.0c in software installiert zu haben, laufen spiele die das braucehn doch sowieso nicht! und in der regel haben die games das dann auch gleich mit dabei, sollte man es noch nicht drauf haben, aber das hat wirklich überhaupt nix mit dem hier behandelten problem zu tun!

    4. windows ist auf aktuellste version gepatcht--> keine verbesserung, also auch das ein schlag ins wasser!

    allgemeingültige phrasen wie treiber wechseln und windows patchen helfen hier nix, das problem liegt tiefer! das einzige, dass was helfen sollte (laut erfahrungsberichten in anderen foren) is wie gesagt agp fast write deaktivieren und agp speed auf 4x drücken! ersteres hat bei mir nicht gefunzt und zweiteres hab ich noch nicht ausprobiert!
    Geändert von alanos (25.12.05 um 08:14 Uhr)
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Brainless-Wanker
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Im LoL Land
    Beiträge
    128
    Soo jetzt habe ich 2 Fragen :

    Welches Mainbord habt ihr ???

    Und hast du im ersten PCI-slot neben deiner Garfikschnittstelle eine Komponente drinne (z.B. Soundkarte, Modem, USB-KArte, usw.) ???

    Kleines Experiment:

    Versuche mal im abgesicherten Modus zu starten !!!!

    Und wie schon gesagt:

    Auf AGP 4x schalten:
    Das geht auch im ATi's Control Pannel !!! ->Anzeige->Einstellung-<Erweitert-->SMARTGART(tm)
    Wichtig: NEU BOOTEN !!!

    ps.
    Das mit der Gamestar ist der einfachste Weg den treiber richtig zu installieren


    MfG Brainless
    Geändert von Brainless-Wanker (25.12.05 um 16:36 Uhr)
    Der wahre Held, kämpft nur gegen würdige Gegner.

  15. #15
    Reservist Benutzerbild von alanos
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.790
    Zitat Zitat von Brainless-Wanker
    Soo jetzt habe ich 2 Fragen :

    Welches Mainbord habt ihr ???

    Und hast du im ersten PCI-slot neben deiner Garfikschnittstelle eine Komponente drinne (z.B. Soundkarte, Modem, USB-KArte, usw.) ???

    Kleines Experiment:

    Versuche mal im abgesicherten Modus zu starten !!!!
    1.msi k8t neo dasselbe wie in der sig^^)

    2.nein

    3.was sollte der abgesicherte modus helfen? da wird der grafiktreiber ohnehin nicht geladen udn man kann erst gar nicht zocken! und ihn wechseln kann man auch im normlaen modus!
    Geändert von alanos (25.12.05 um 18:39 Uhr)
    ||Dell XPS 8300|Intel Core I7 2600 K|16 GB RAM|AMD Radeon HD 6870|Samsung 4 TB||

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Nebukat
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    auf der Festplatte
    Beiträge
    656
    Ich hab mal eine Frage dazu:
    Und hast du im ersten PCI-slot neben deiner Garfikschnittstelle eine Komponente drinne (z.B. Soundkarte, Modem, USB-KArte, usw.) ???
    Das ist doch vollkommen egal, wenn es da Probleme gibt, dann nur weil eine IRQ-Nummer doppelt vergeben ist.
    Das Problem kann man ganz einfach beheben, in dem man eine andere vergibt.
    mein PC:
    vier 10Mhz Prozessoren parallel geschaltet
    naja Sound hust hust so was gibts?
    Grafik wer brauch den sowas?
    Festplatte nöö, dafür 4Gb RAM
    Laufwerke naja die Daten sollte man schon speichern können, 4x Multi DVD Brenner für paralleles speichern
    naja und Internetanschluss, ach da nimmt man einfach nen paar Drähte dann geht dat schon, kann ja schließlich hier posten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle Spiele stürzen ab :-((
    Von neRaeuber im Forum PC-Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.8.04, 23:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •