Umfrageergebnis anzeigen: Seht ihr euch den RE 3 Film an?

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    91 82,73%
  • Nein

    11 10,00%
  • Vielleicht...

    8 7,27%
Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Zeige Ergebnis 97 bis 105 von 105

Thema: Seht ihr euch den RE 3 Film an?

  1. #97
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von derksowitch
    begründen kann ich diese meinung damit, dass der erste teil absolut nichts mit den spielen gemein hatte und sich trotzdem resident evil nannte. es wird kein bezug zu irgendeinem spiel hergestellt, es wird nichtmal eine hauchdünne verbindung zu raccon-city hergestellt, gar nichts!
    Das ist aber ganz schön übertrieben. Es gab den T-Virus, Umbrella, eine U.B.S.C.-Einheit, Licker und das das Labor unter Raccon lag wurde mehr als deutlich erklärt.

    Zitat Zitat von derksowitch
    ...und es kommt gar keine horrorstimmung auf,...
    Ja, leider sind beide Teile sehr aktionlastig.

    Zitat Zitat von derksowitch
    der 2. teil hingegen soll eine verfilmung des dritten teils (nemesis) darstellen. klar wird in filmen vieles immer etwas anders dargestellt, aber die mainstory blieb erhalten.
    Naja, das einzigste was erhalten blieb war das Nemesis die S.T.A.R.S. vernichten will und selbst das haben sie zum Teil verdreht. Sonst gibt es eigentlich keine Gemeinsamkeiten. Selbst wie sich das Virus in die Stadt gerät wird verändert.

    Zitat Zitat von derksowitch
    zudem kam zumindest ein wenig horrorstimmung auf.
    Ich fand den noch aktionlastiger als seinen Vorgänger.


    mfg. Silo-san

  2. #98
    Weskers_Girly
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Auch wenn die Filme und die Games aneinander vorbei laufen, ist der erste nicht gerade mies. Na ok den Zweiten finde ich sehr schlecht gemacht.
    Aber wenn man es so sieht, immer wenn Games oder Bücher Verfilmt werden, sind sie am Ende nie so wie das Original, sagen wir mal die Komplette Story vom Buch.
    Und ich finde ja auch dass sie viel vermurkst haben beim Film.
    Und das es nicht gerade Stimmt was auf der DVD steht mit: "Endlich mal eine gelungene Spiele Verfilmung"

    Aber dafür dass sie die Charas von den Games wegließen, war er noch ganz Erträglich geworden.
    Die Licker und vor allem die Zombie Hunde waren gut gemacht.

    In Apokalypse wurde Alice Arrogant das ging mir Persönlich auf die Nerven. Und die haben nicht gesagt warum Jill Zwangs Beurlaubt wurde.
    Es hingen nur Zeitungsausschnitte an ihren Wänden.
    Sie wusste auch als einzigste das man die Zombies mit nem Kopf Schuss Killt. Das war schon voll Unlogisch.
    Da versuchten Sie wohl wenigsten etwas von den Games ein zu Bauen. Aber dabei kam nix bei raus.

    Und wenn man nicht die Evil Games kennt und sich den ersten Film reinzieht, ist er ja eigentlich ganz gut. Wenn man bedenkt das die Meisten Zombie Filme keinen Kopf und keinen Arsch haben. Wie bei Down of the Dead. Da wird plötzlich nur jemand gebissen ins Krankenhaus eingeliefert und dann geht die Kettenreaktion los und am ende sind die Überlebenden auf nem Boot auf und davon. Und Evil ist der einzigste wo eine Story besteht wie es passieren konnte das Zombies rum Watscheln! Das der T Virus dran Schuld ist und so weiter. Da besteht wenigstens Sinn wie die Zombies entstanden. Nicht wie bei den anderen lahmen Filmen. Vielleicht ging es den Produzenten darum, dass es ein Vernünftiger Zombie Film wird mit Story!

    Natürlich ist es doof und ärgerlich das sie nicht die Charas aus den Spielen mit ein gebaut haben außer Jill, Und das sie alles verdrehten. Aber so schlecht war der erste nun auch wieder nicht.

  3. #99
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Weskers_Girly
    In Apokalypse wurde Alice Arrogant das ging mir Persönlich auf die Nerven.
    Das sehe ich genau so. weiß auch nicht welcher Vollidiot auf die Idee gekommen ist aus Alice ein Supergirl zu machen. Das alleine wäre ja eigentlich auch noch OK gewesen aber der daraus neu entstandene Charakter von Alice ist mehr als daneben.

    Zitat Zitat von Weskers_Girly
    Und die haben nicht gesagt warum Jill Zwangs Beurlaubt wurde.
    Es hingen nur Zeitungsausschnitte an ihren Wänden.
    Sie wusste auch als einzigste das man die Zombies mit nem Kopf Schuss Killt. Das war schon voll Unlogisch.
    Da versuchten Sie wohl wenigsten etwas von den Games ein zu Bauen. Aber dabei kam nix bei raus.
    Jo, das war sehr unlogisch. Zumindestens für Leute die das Spiel nicht kennen. Wenn sie schon so etwas mit einbringen müssen sie von vorne anfangen, um es dem Zuschauer zu erklären. Außerdem kann ich mich nicht 5 Minuten ans Orginal halten, um dann die nächsten 15 Minuten völlig davon abzuweichen.

    ps. Das absurdeste im ganzen Film ist aber Alice als Gegensatz zu Nemesis darzustellen.

    mfg. Silo-san

  4. #100
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Hi,

    kurz gesagt: Ja, ich schau ihn mir an.

    Ich bin zwar Fan der Videospielserie, aber ich denke dass man trennen muss zwischen ihnen und den Filmen und deswegen enthalte ich mich auch eines jeden Vergleiches mit den Games, v.a. im Bereich Fakten und Story.

    Nichtsdestotrotz besteht natürlich schon die Gefahr, dass wieder ein B-Movie daraus wird, nachdem in meinen Augen in Teil 2 fast in an Dilletantismus grenzender Weise versucht wurde, Elemente aus den Spielen nachzuäffen.

    Meiner Meinung nach ist nur darauf zu hoffen, dass im dritten Teil der alternative Weg des ersten Teils weitergegangen wird und man Trash ala Apocalypse vermeidet.

    Also eigentlich die genau gegenteilige Meinung zu deiner, derksowitch, aber was solls

    Sepp

  5. #101
    Elite-Spieler Benutzerbild von MISHIMA
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    304

    Her damit !!

    Der erste RE Film war doch ganz ok zu anfang etwas zäh (aber auch erst nach dem 34 mal anschaun)

    Der zweite RE Film war im Vergleich zu anderen Zombiefilmen etwas "anders" aber ich habe ihn mir sage und schreibe 14 mal im Kino angesehen !!
    alleine der kristall klare Hammer Sound+dieses ultra scharfe Bild hat mich so heftig faziniert

    und auf den 3.freue ich mich schon sehr (vieleicht ja auch 15 mal)

  6. #102
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jarl Dunedain
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    154
    Es ist irgendwie komisch. Erst dachte ich man mußte halt abstriche machen beim dreh des ersten Films. Wie es ja irgendwie gang und gebe ist in der Filmbranche.
    Das hab ich ja noch akzeptiert. Aber der 2 Teil? Ehrlich? Ham die ne Macke? Lassen Heilige RE Charaktere weg, Schmeißen neue rein, und machen Bösewichter gut. Der Film ist beschämend für die RE Gemeinde. Also wenn ich RE spiele dann weiß ich, das, wenn es echt wäre ich Panik hätte. Und Teil 2? In diesem Film kommt weder Panik noch Horror vor. Wenn man nicht Spiel-Interne Videoszenen umgesetzt hätte dann hät ich noch nicht mal mitbekommen das es sich um RE handelt!
    Also bei der 3 hol ich mir nicht übereilt die Special-Edition das ist Fakt!

    Desweiteren muß ich aber sagen das ich M.J. für eine gute Schauspielerinn halte

    (Außer in RE)
    -----------------------------------------------------
    Oskorei auf wilder jagt
    Wotans Heer stürmt übers Land
    Unaufhaltsam - Unverzagt
    Der Stahl harrt auch in meiner Hand!
    Uninteressant

  7. #103
    Mitspieler Benutzerbild von ~Seashell~
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Weskers_Girly
    In Apokalypse wurde Alice Arrogant das ging mir Persönlich auf die Nerven.
    Ich kann Alice ebenfalls nicht leiden und halte die Gage für Milla Jovovic für Geldverschwendung. Vielleicht ist diesmal weniger von ihr zu sehen was mich freuen würde.

    Das bedeutet: Ja ich werde ihn mir anschauen.
    ...Kinder sind das schönste Zeichen dafür, dass aus Liebe Leben entsteht ...

  8. #104
    PC, PS3 & Xbox 360 Gamer Benutzerbild von Th4LoN
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.077
    Wenn die Filmemacher einen Topfilm haben wollen und damit eine Menge Geld verdienen wollen ist, wenn sie das RE1 Spiel exakt so in einen Film übertragen würden, und kein noch extra bullshit wie alice dazu erfinden, sowas find ich nur eine frechheit. Wenn sie das tun würden dann wäre es DER Film der Filme!!!
    Meine PSN - ID: p_TaLoN_q
    Mein Xbox Live GT: Claymore1991
    Mein Xfire-Nick: hellgamer55
    Mein Steam-Nick: talon1991

    Ich zocke zurzeit: Halo: Reach, Left 4 Dead 2 (PC), Resistance 2

    Ich warte auf: Dead Rising 2, Ghost Recon: Future Soldier, Metal Gear Solid: Rising, Resident Evil 6, Mass Effect 3, Half Life 2: Episode 3, Portal 2, Gears of War 3, Killzone 3, Fallout 4

  9. #105
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Zitat Zitat von ~Seashell~
    ...Vielleicht ist diesmal weniger von ihr zu sehen was mich freuen würde.
    ...und mehr von den B-Movie Darstellern


    Die RE-Filme werden meiner Meinung nach niemals mehr als "kurzweilige Unterhaltung" bieten, solange man Schauspieler, die nicht für Horrorfilme geeignet sind, wie Mila Jovovicho, oder Darsteller, die sich auf Soap-Niveau befinden, einstellt.
    Was ein genre-passender Schauspieler bewirken kann sah man bei James Woods in Vamipire und beim einzigen in den RE-Filmen, den farbigen Team-Leader, den es leider sehr schnell zerstückelt hat.

    Dann hätte man schonmal Personen, die Rollen ausfüllen könnten.
    Dazu noch einen guten Drehbuchautor, dessen Arbeit in meinen Augen heutzutage gewaltig unterschätzt wird (siehe den massigen Niveauanstieg bei den James Bond Filmen von Die another day zu Casino Royale), und schon bekommt man eine Horrorfilm par excellence.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Ähnliche Themen

  1. LOL seht euch das an..
    Von Dark-Ventus im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 6.2.04, 23:15
  2. Achtung!! Seht euch das an !!
    Von Puma_D_Ace im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 17:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •