Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PS2 Lüfter Umbau gelungen - jetzt mit PC Lüfter!!! (ultra leise)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    5

    Talking PS2 Lüfter Umbau gelungen - jetzt mit PC Lüfter!!! (ultra leise)

    Hallo,

    wie versprochen zeige ich jetzt die Bilder zum fertigen Ergebnis des Austausches vom PS2 Lüfter durch einen Standard PC Lüfter.

    Kurz die einzelnen Schritte:

    1. PS2 Gehäuse aufschrauben.
    2. Kabel des Regulären PS2 Lüfters durchschneiden (noch genug am Stecker dranlassen für später) und herausschrauben.
    3. PC Lüfterkabel vorne abschneiden und mit dem Steckerstück des PS2 Lüfter neu zusammenstücken.
    4. Jetzt beim Gehäuse die Fläche über den Kühlrippen aufschneiden (ich hab 7x7 cm genommen) und den Lüfter danach draufsetzen.
    5. PC Lüfter danach mit Alleskleber oder Schrauben befestigen.
    6. Die Kabel schön nach innen gehen lassen...FERTIG!!!

    PC Lüfter: 12V Standard

    ----------------

    Jetzt ist fast KEIN GERÄUSCH vom Lüfter mehr zu hören, nur noch vom DVD-Laufwerk doch damit kann ich mich abfinden.

    Die Kühlrippen werden jetzt auch nur noch Lauwarm.

    Damit müsste ich wohl die absolut leiseste PS2 Slimline auf der Welt haben!!!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	umbau_01.jpg
Hits:	477
Größe:	17,4 KB
ID:	63672   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	umbau_02.jpg
Hits:	363
Größe:	21,2 KB
ID:	63673   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	umbau_03.jpg
Hits:	341
Größe:	6,8 KB
ID:	63674  

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Windhose
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Geht dich auch nix an
    Beiträge
    418
    Sieht ja auch wirklich prima aus!
    Aber ich glaub mit Wasserkühlung wärs noch leiser!
    Must halt nochmal ran.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    5
    Das ist ja mal wieder typisch für ein Forum, da macht man sich die mühe und Teilt seine Idee mit anderen und man bekommt nur Kritik.

    Würde ich ein Mittel gegen Krebs erfinden, jeden Menschen damit heilen und das posten, gäbe es wohl auch welche die IMMER zu kritisieren haben.

    Das erinnert mich auch an jemanden der in einem anderen Forum nachgefragt hat ob die PS2 Slim einen Kühler hat weil sie so laut ist. Der wurde mit allen möglichen Bezeichnungen abgestempelt. Aber niemand von den Leuten hat sich je die mühe gemacht mal aufzuschrauben. Immer schnell urteilen ohne nachzudenken!!!

    @Halli hallo hallöle: Du hast anscheinend keine Ahnung!!! Ein kleiner Graka Kühler muss schneller drehen als mein GEDROSELTER PC Lüfter um dieselbe Luftmasse zu bewegen und ist damit wieder lauter.

    Es ist ja nicht so das es Eure PS2 ist die aufgeschnitten und garantielos gemacht wurde. Nur weil Sie den meisten dafür zu schade ist.

    Ich persönlich kann nur bestätigen das ich mit dem Umbau mehr als zufrieden.

    Naja das wird mein letzter Post, hoffe ich konnte manchen mit ähnlichem Lüfter Problem eine Hilfe sein.

  4. #4
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von niceguy2006
    Das ist ja mal wieder typisch für ein Forum, da macht man sich die mühe und Teilt seine Idee mit anderen und man bekommt nur Kritik.

    ...

    Es ist ja nicht so das es Eure PS2 ist die aufgeschnitten und garantielos gemacht wurde. Nur weil Sie den meisten dafür zu schade ist.
    Naja, damit mußt du leider leben... es wird immer Leute geben, die nur rummeckern. und das andere ist völlig richtig. Es ist DEINE Konsole und DU kannst damit machen, was du willst. Mir persönlich ist Optik ziemlich wurst. Mein bester PC hat ein offenes Case und sieht rein ästhetisch betrachtet absolut kaputt aus. Ist mir völlig egal, Hauptsache er bringt die Leistung, die ich haben will... was mich zu der Anmerkung bringt:
    Zitat Zitat von niceguy2006
    Ich persönlich kann nur bestätigen das ich mit dem Umbau mehr als zufrieden.
    Und das ist die Hauptsache! Wenn DIR die Kiste sonst zu laut ist, und nun DEINEN Anforderungen genügt, ist es gut so.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von niceguy2006
    @Halli hallo hallöle: Du hast anscheinend keine Ahnung!!! Ein kleiner Graka Kühler muss schneller drehen als mein GEDROSELTER PC Lüfter um dieselbe Luftmasse zu bewegen und ist damit wieder lauter.
    Du hast Probleme Junge.

    Wenn ich sage das sieht Mist aus. Dann sieht das Mist aus.

    Ein Graka Kühler schafft das bisschen Hitze locker. Und du Intelligenzbolzen hast wohl VERGESSEN, das die PS 2 einen DREHZAHLGEREGELTEN Lüfter verbaut hat. Klingelts?

    DREHZAHLGEREGELT !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mfg
    Walter

Ähnliche Themen

  1. ps2 lüfter kaputt?
    Von zeuS0r im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.9.06, 21:25
  2. PS2 Lüfter zu laut - Idee mit Gehäuse aufschneiden!
    Von niceguy2006 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 23:12
  3. ps2 lüfter
    Von steffen2005 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 16:19
  4. PS2-Lüfter tauschen
    Von the Interceptor im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.8.04, 00:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •