Umfrageergebnis anzeigen: WAS HALTET IHR VON EINEM GOTHIC ONLINE ROLLENSPIEL

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • geile sache

    24 42,11%
  • eigentlich cool aber ich brauchs nicht

    13 22,81%
  • ich hab nix dagegen aber kaufen würd ichs mir nich

    7 12,28%
  • son blödsinn wozu

    13 22,81%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Gothic Online: Gut oder Schlecht?

  1. #17
    KiNg StYlA Benutzerbild von M.K. Southside
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    533
    Na ja is bestimmt keine schlechte Idee, würde aber für mich eh nicht in Frage kommen da ich eigentlich keine reinen Online Spiele spiele. Da würd ich auch für Gothic keine Ausnahme machen. Ausserdem beim normalen Gothic gibt es ja nur einen Charakter der auch immer gleich aussieht, bei einem Online Rollenspiel müsste man deshalb daran etwas ändern was dann meiner Meinung nach den ganzen Gothic Flair kaputtmachen würde. Bei The Elder Scrolls könnté ich mir sowas vielleicht noch vorstellen aber bei Gothic nie und nimmer. Wenn das irgendwann mal so kommen würde das es Gothic Online geben wird dann müsst ihr euch aber glaub ich alle noch ein bisschen gedulden.
    Das Champions-League-Tippspiel

    Schalke & Westham Forever

  2. #18
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1

    Thumbs up

    Tach leute =)

    hm....irgendwie wers aber mal was anderes oder nicht? z.b ich sage mal es wird so aufgebaut wie WoW nur das man selbst kämpft und rumläuft ohne mit so einem mauszeiger draufzuklicken ich hätte da schon ur die geilen vorstellungen lol hab auch ne world of gothic mit den insel-guppen erstellt
    wenns Mon. was kosten würde z.b 5 bis 10 € würde ichs mir trotzdem holen weils was anderes wär,mit dem verfahren der charakter wär auch nicht schlecht das man die selbst erstellen könnte hehe^^

    naja aber ob das alles so klappen würde.
    Ich würde es sau geil finden lol

  3. #19
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    5
    Ich denke man kann Gothic zwar irgendwie umsetzten, aber dann ist es, wie schon von anderen gesagt, kein Gothic mehr, weil unter anderem die Atmosphäre flöten geht und das ist eins der besonderen Dinge am Spiel.
    Mir würde ein schwer umsetzbares Gothic online auch garnicht gefallen, sondern eher ein Gothic LAN, in dem man in einer kleinen Gruppe von bis zu 4 Leuten spielt....das wäre schon sehr viel leichter umzusetzten und es macht viel mehr Spass mit Freunden, die sich auf unterschiedliche Fähigkeiten spezialisieren

    kostet dann auch keine Monatsgebühren...

    MfG
    the slalost

  4. #20
    Zu hart fürn Titel Benutzerbild von Gerthi2
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Kassel bzw Plateaulager
    Beiträge
    165
    gothic online???? omg ich könnt mich glaube net damit anfreunden aber ich bin immer offen für neues
    Ich bin der Metal Mann, weil ich harten Metal hören kann

    Gothic RPG

  5. #21
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Nen Zweispielermodus oder sowas fände ich lustig, ein Spiel ala WoW würde ich nicht begrüßen.

  6. #22
    FELLVIEH
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    was wäre da eigentlich mit den orks???

    also es ist ja wohl zweifelsfrei klar as WENN es ein gothic-online spiel gäbe, dass man sich dann seinen persönlichen charakter zusammenstellen kann

    aber was wäre zb mit orks

    die orks hatten in g1 ne ziemlich "soziale" rolle
    soll nicht heißen dasses nette kerle waren sondern das sie eine religion hatten
    auch hatten sie eine art "regierung" die von den 4 schamanen am eingeng des tempels geleitet wurde
    sie hatten ein soziales system was berufe anging
    es gab
    normale orks
    schamanen
    und der rest war entweder jäger späher oder beim militär

    aber wenn man da noch was reinbringt wie "gilden" oder so

    zum beispiel

    offensieves militär und
    devensives militär

    offensives militär

    stufen

    späher
    kämpfer
    krieger
    elite

    defensives militär

    jäger
    klankämpfer
    klankrieger
    schmamane

    andererseits könnte man die orks als pc's weglassen und als npcs (bots) drinlassen

    ich meine grundprinzipiel gelten sie als tiere bzw "monster"

  7. #23
    Herr der Schafe Benutzerbild von Patrick Star
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Kaffhausen City
    Beiträge
    474
    also ich wär dagegen, wenn sich jeder frei auf einen server einloggen kann, da geht einfach die atmosphäre von gothic verloren! wär auch schlecht, wenn dir jmd anders die monster vor der nase wegtöten kann. ich fänds aber gut, wenns einen modus gäb, bei dem jeder frei einen server öffnen könnte oder auf anderen servern spielen könnte, aber eher im kleinen rahmen wie 2-20 leute

    greetz
    +1 Post

  8. #24
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sick-Of-It-All
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    202
    Ich halte nichts von dieser Idee.

    1. Gibt es genug Online-RPGs, das könnte also floppen und Pyranha Bytes finanziell in den Abgrund stürzen(Gothic ist ja nur in Deutschland richtig bekannt und beliebt). Everquest und Warcraft kennt jeder.
    2. Paßt es einfach irgendwo nicht. Es gibt den auserwählten namenlosen Helden, nicht Hinz und Kunz, die dann losziehen, sich kloppen oder was auch immer. Paßt einfach nicht zur Geschichte.
    3. Bestände auch die Gefahr der kommerziellen Ausschlachtung der Gothic-Welt.
    Aber da müßte es schon ein massenkompatibler Erfolg werden, was ich wie gesagt stark anzweifle.
    Sprecht grob mit mir. Ich liebe grobe Jungs!

  9. #25
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    21
    Gothic online wär auf jedenfall richtig geil. Ich habe schon oft darüber nachgedacht und hatte eigentlich schon gehofft das es für G3 evtl nen kleinen koop Modus für LAN oder sowas geben würde, aber leider nicht.
    Sollte irgendwann Gothic online rauskommen, wird WoW sofort gekündigt

  10. #26
    Elite-Spieler Benutzerbild von Xobat
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    363
    Blog-Einträge
    1
    Also es wär evtl mal ganz geil als Modifikation, so wie der San Andreas Multiplayer-Mod, den würd ich mir laden... aber als eigenes Spiel würde der richtige Gothic-Flair kaputtgehen... Denk ich mal

  11. #27
    Elite-Spieler Benutzerbild von Nemesis
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Wenn in der Hölle kein Platz für sie ist, kommen die Toten auf die Erde...
    Beiträge
    456
    Gothic ist und bleibt ein Rollenspiel ohne Online und Multiplayer Funktionen.

    Würd ich auch nicht wollen das eins rauskommt.
    Finds so wies ist

    PS: Auserdem kommt bald GOTHIC 3 (HAPPY !!!!)
    Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller! Liegt der Rusher tot daneben, muss es noch 'nen Camper geben

  12. #28
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jedeei Master
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    im Dagoba-system in einer kleinen Hütte
    Beiträge
    152
    Von einem Gothic online Spiel halt ich au nix ...
    Wie schon gesagt würde da die ganze düstere Atmosphäre den Bach runter gehn und sattdessen n'riesen chaos enstehen ...
    Aber gegen so ne Art 2-4 Spieler mod hätt ich nix
    Mit nem Kumpel durch die Berge streifen ... n'Drachen nieder metzeln ... usw.
    Ich find ein Kumpel hätte mehr Hirn als so ein dummer Dj NPC, wobei des nich auf alle zu trifft
    Rosen sind rot,
    Veilchen sind blau,
    Ich bin schizophren und ich auch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gothic 3 gut oder schlecht?
    Von joe360 im Forum Gothic 3
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 9.2.07, 22:20
  2. Rome online gut oder schlecht?
    Von wusler im Forum Rome: Total War
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.4.06, 22:45
  3. Gut oder Schlecht?
    Von Angel18 im Forum Der Gefangene von Askaban (3)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 8.12.05, 22:35
  4. Gothic-----gut Und Schlecht!!!!!!!!!!
    Von ~*!!Eyaletha!!*~ im Forum Gothic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 28.3.05, 11:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •