Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: slmline mit festplatte

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    9

    Wichtig slmline mit festplatte

    hi mein freund hat mir erzählt das man mit einem bestimmten kabel ne ganz
    normale festplatte mt der ps2 slimline verbinden kan und von der
    festplatte aus dan ps 2 spiele spipelen kan ich wollte mal fragen ob des
    geht??

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    259
    Such mal nach USB oder/und USB Extreme

    Da werden deine Fragen beantwortet


    mfg
    Walter

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von ds_20
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    49
    So wie die anderen mir das erklährt haben ist die lösung mit der usb verbindung noch langsamer als von der cd/dvd. sie haben mir empfohlen es so zu machen : http://www.yatego.com/tamultimedia/p...m-crystal-case

    hier nochmal mit einbau und 2 jahren garantie : http://www.konsolenstore-shop.de/lsh...120563490,.htm

    Mein Schwager lässt sich das nach weihnachten auch einbauen. Das Kit wird eingelötet und dann kannst du ne ganz normale HDD anschliessen brauchst dann aber noch die Software HD Advance um die spiele zu kopieren.
    Wenn du etwas danach Googelst findest auch ne einbau anleitung.

    Gruß Dirk

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    25
    Man hört immer wieder das die USB Lösung langsamer ist. Was heißt das den jetzt überhaupt? Sind die Ladezeiten höher oder gerät z.B. ein Rennspiel ins stocken und es gibt Ruckler?

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Windhose
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Geht dich auch nix an
    Beiträge
    418
    Damit die ps2 die externe USB-Platte überhaupt erkennt ist die Software USBextreme notwendig! Damit lassen sich aber nur wenig Spiele erfolgreich speichern oder spielen (ca.1 von 5)und die ladezeiten sind zudem auch ziemlich langsam!

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von ds_20
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    49
    Jo so habe ich es auch mitbekommen das die Spiele mit USBExtrem selten laufen und dann noch langsamer Laden als mit cd oder dvd.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    9
    danke für die guten beiträge was würdet ihr jertzt empfehlen chip oder festplatte ( ich habe noch 2 festplatten mit 10gb zuhause)

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von ds_20
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    49
    Also 10 Gb denke ich jetzt mal sind etwas zu klein da ein spiel zwischen 3 und 5 Gb hat mir wurden min 80 Gb empfohlen. Und ich weiss jetzt nicht ob HD Advance auch speicherplatz benötigt. Da müsste sich mal ein profi zu wort melden z.B. Ledi vieleicht? Also ich habe mich jetzt über alle möglichkeiten informiert und würde dir raten eine Festplatte zu nehmen die gründe kann ich dir hier nicht nennen da keine illegalen sachen angesprochen werden dürfen.


    Gruß Dirk
    Schreib mir ne PN für MSN oder ICQ wenn ich dir die gründe sagen soll

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    9
    dan müsst ich aber erst den einbau für 80euro kaufen
    und dass ist mir zu teuer. Ich klaub ich nimm
    liber den chip

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von ds_20
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    49
    Naja das ist natürlich deine entscheidung. Mit der alten PS2 währe das einfacher. Bei der Slim müster das kit rein dann die festplatte noch und Hd Advance. Bei der alten ps2 Festplatte netzwerkadapter und HD Advance ca 50 € billiger.

    Gruß Dirk

    Ach ja was bei der Slim noch dazu kommt: Du musst dir ein kasten oder sowas bauen für die HDD weil die liegt sonst nur lohse rum
    Geändert von ds_20 (19.12.05 um 17:30 Uhr)

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    9
    wollte noch fragen ob der modbo v. 2 in die slimline passt

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von ds_20
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    49
    Oh sorry da kann ich nicht weiter Helfen.
    Wenn sich keiner meldet mach ein neues thema damit auf dann kommt bestimmt einer.

    Also viel Spass noch

Ähnliche Themen

  1. Problem mit neuer Festplatte
    Von -->Stalker<-- im Forum PC-Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.4.05, 22:19
  2. Probleme mit Festplatte...
    Von KingJoe im Forum Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.4.04, 18:33
  3. Problem mit Festplatte
    Von Todesengel_7 im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.7.03, 14:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •