Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: von Rohan auf Gondor-Armee switchen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    12

    Hilfe von Rohan auf Gondor-Armee switchen

    hi,
    spiele gerade Gute Kampagne-mittlerer Level. Wie kann ich denn Gondors Armee nutzen?
    Das mit Rohan ist ziemlich schwach, finde ich. Ich mach gerade Helms Klamm,
    ohne Gandalf ist das nix.
    Ich hab 280 Bogenschützen Level 2 mit Feuerpfeilen, schwere Rüstung, das nützt aber alles nix. ich bekomms einfach nicht hin.
    Hat jemand ne Idee?
    gruß paul!

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von -REVOLUCIONARIO-
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    133

    Lightbulb

    Man, was für ein Zufall - Erst gestern habe ich Helms Klamm in der guten Kampagne auf Mittel gespielt. Ich konnte den Klammwall (der linke mit dem Abflussschacht) nicht lange halten, obwohl ich ebenfalls zahlreiche mit Feuerpfeilen bewaffnete Bogenschützen positioniert hatte. Ich musste mich in die Hornburg zurückziehen (Tipp: Baue in der Hornburg einen Schießstand, um weitere Bogenschützen zum Schutz der Burg auszubilden); das Haupttor habe ich zwar noch eine Weile halten können, da u.a. Legolas und der Elbenheermeister (nur mit gepachter Version und Mod verfügbar) das Portal bewachten, mussste dieses aber auch wenig später räumen. Bis Eomer und Gandalf mit ihrem Heer eintreffen, muss die Hornburg auf jeden Fall standhalten - Versuche sie solange zu schützen, bis Verstärkung eintrifft und vergiss nicht Legolas auf der Inneren Mauer zu stationieren, er kann bei vortgeschrittenem Level sehr hilfreich sein!
    Noch ein weiter Tipp: Verschwende kein Geld mit der Reperatur oder Neuerrichtung von Toren oder anderen Gebäuden: Früher oder später wird der Klammwall, auf mittlerer Stufe jedenfalls, ehe gepengt; dann lohn es sich nicht mehr, da der Strom von Uruks zu groß ist.
    Was Gondor anbelangt, so kannst du diese erst in der 2. Hälfte der Kampagne nutzen: Es ist wie im Film oder Buch; nachdem Rohan vorläufig geretten ist, kommt Gondor an die Reihe - Beide Hälfen enden mit den beiden großen Schlachten von Helm-Klamm bzw. Minas Tirith, obwohl du, wie mir gerad einfällt, nach Helm-Klamm noch Isengart zertören musst und nach Minas Titith das Schwarze Tor angreifen musst!
    Geändert von -REVOLUCIONARIO- (18.12.05 um 14:12 Uhr)

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von darkalien3000
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Waldeck (am Edersee)
    Beiträge
    157
    Das einfachste ist, wenn ihr bei Helms Klamm den äußeren Wall erst gar nicht verteidigt! Da der Wall sowieso überrannt wird, ist das nur verschwendung von Einheiten. Setzt alle Elben und Legolas auf den inneren Wall, da die Uruks dann nur in kleinen Trupps kommen (sie müssen ja die Leitern hochklettern) ist es einfach den inneren Wall zu verteidigen. Außerdem haben die Ballisten dann kein Ziel (außer das Tor). Die Helden können noch das Haupttor verteidigen, wenn ihr den Fall des ersten Walls etwas verzögern wollt, zieht sie aber später durch das Nebentor zurück, da sie leichtes Futter für die Ballisten sind.
    Wenn Gandalf mit Eomer kommt is ja sowieso so gut wie gewonnen.

    hoffe konnte helfen
    Die Remasuris würden überleben, und sei es auf Kosten jedes anderen Wesens auf Otaria.

Ähnliche Themen

  1. Ebenen von Rohan
    Von orlandoobloom im Forum Herr der Ringe 2: Die zwei Türme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 10:13
  2. Rohan Armee 200 Wie findet ihr sie ???
    Von Nagzahn im Forum Herr der Ringe Tabletop
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.6.06, 20:00
  3. Bemalen von rohan und mias tirith
    Von Elbenkönig im Forum Herr der Ringe Tabletop
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.8.05, 11:52
  4. switchen
    Von Invisibo im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.4.04, 20:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •