Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PSP zu hohe Voltzahl in andren Ländern?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von UG-Bandit
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Spieleforum
    Beiträge
    119

    PSP zu hohe Voltzahl in andren Ländern?

    Ich hab ne frage zur Stromversorgung wenn ich mir ne PSP in nem deutschen Laden kauf und dann in ein andres Land verreise und dort meine PSP aufladen will kann es dann sein das dort meine PSP kaputt gehen könnte wegen einer höheren Voltzahl wie bei uns ? Wenn ja in welchen Länder muss ich aufpassen?
    Zitat Happy Beilhart´s:
    ICH HASS LEUTE MIT HAARIGEN OHREN!

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    31
    das deutsche stromnetz hat schon 220volt. mehr gibts nicht. daher kann die playsi auch nicht kaputt gehn. höchstens das netzteil, ist aber sehr unwarscheinlich

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.176
    Falsch das deutsche Stromnetz hat 230 Volt, udn nicht 220 Volt.
    Frühers waren es 220 Volt, nun sind es 230 Volt.

    Mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    31
    jaja, auf die 10 volt kommt es dann auch nicht mehr an, wenn man die finger in der steckdose hat.

  5. #5
    ~Senkei~ Benutzerbild von GestrafterAdler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.298
    In London kannst du das Aufladen sowieso knicken. Den dort sind 3 Polige Steckdosen.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    20
    Wenn de nen adapter für die Steckdose hast geht des ohne probleme, hab ich in Kanada ausprobiert und die ham ja 110 volt. Außerdem steht des hinten auf dem Netzteil drauf ;-)

  7. #7
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Man brauch sich um die Spannungen keine Gedanken machen. Das Netzteil ist für beide Spannungen ausgelegt und erkennt automatisch an welchen es gesteckt wird.

    @GestrafterAdler
    Wieso? Sind die von der Stiftbreite ander wie hier? Der dritte Pol ist ja eh nicht nötig, da das nur zum Schutz vor Kurzschlüssen in Verbindung mit leitenden Gehäusen gebrauch wird.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

Ähnliche Themen

  1. Fluch der Karibik(Verhältniss zu anderen Ländern)
    Von Blackdead im Forum Fluch der Karibik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.8.06, 14:42
  2. Frage zu Ländern
    Von PlayMaster im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.9.04, 23:24
  3. fragen zu Ländern
    Von TFastrapTwita im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 3.11.03, 16:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •