CLIFF

Schwarzes Herzevent:
Gehe in die Kirche an einem Dienstag oder Donnerstag zwischen 10:00 am und 6:00 pm. Carter begrüßt dich und fragt, ob du mit dem jungen Mann neben ihm - Cliff - reden und dich mit ihm anfreunden könntest. Cliff wäre ganz allein nach Mineralstadt gekommen und wäre sehr schüchtern. Du wendest dich zu Cliff und dieser stammelt ein paar Worte. Sage ihm <Relax.> und Cliff fühlt sich gleich besser. Er wünscht dir alles Gute und freut sich schon darauf, sich später wieder mal mit dir zu unterhalten.
Lila Herzevent:
Solange Cliff den Job auf dem Weingut noch nicht hat, kann dieses Event ausgelöst werden, wenn man an einem Montag, Mittwoch oder einem Regentag um genau 4 pm die Kirche betritt. Sobald Cliff den Job angetreten hat, kann man es an einem Montag, mittwoch, Freitag oder Sonntag zwischen 5:00 pm und 7:00 pm auslösen.
Gehe zur angegebenen Zeit in die Kirche. Dort triffst du Carter und Cliff, die dich zum Abendessen einladen. Carter erzählt, dass Ann das Essen bringt und du und Cliff solange saubermachen können. Dann begibt er sich zum Beichtraum. Cliff ist einverstanden und wenn du <I'll help!> sagst, bedankt er sich bei dir für deine Hilfe.
Später stehst du mit Carter und Cliff am Altar, Carter bedankt sich und meint, dass ihr jetzt essen könnt. Nach dem Event ist es 7:00 pm und du stehst draußen vor der Kirche.
Blaues Herzevent :
[Für dieses Event braucht man den großen Rucksack - mit einem freien Platz - oder das Regal. Es kann nur ausgelöst werden, wenn man Cliff den Job auf dem Weingut besorgt hat.]
Gehe an einem sonnigen Montag, Mittwoch oder Freitag zwischen 3:00 pm und 4:00 pm vom nördlichen Ausgang deiner Farm zum Weingut. Dort siehst du Duke und Cliff im Gespräch. Duke bedankt sich bei Cliff für die ausgezeichnete Arbeit und fordert ihn auf, nun Pause zu machen. Cliff möchte weiter arbeiten, aber Duke meint, dass es zuviel wird und auch Manna wäre der Meinung, dass er zuviel arbeiten würde. Dann bemerkt Duke dich und schlägt vor, dass du und Cliff an diesem schönen Tag auf den Mutterberg gehen könnten. Cliff versucht das abzuwenden aber Duke meint, dass du ihm ja den Job besorgt hättest und er sich nun revanchieren könnte. Cliff stimmt zu und ihr geht auf den Mutterberg. Dort bedankt er sich nochmals bei dir und meint, dass er nun eine Zukunft in dieser Stadt hat. Er fragt dich, ob dir deine Arbeit gefällt. Sage ihm <Yes.> und er erzählt, dass er seinen Job liebt. Bevor er zurückgeht, schenkt er dir eine Kette mit einem Blumenanhänger, den er früher mal gemacht hat.
Gelbes Herzevent:
Betrete an einem Dienstag, Donnerstag oder Sonntag zwischen 5:10 pm und 7:00 pm die Weinhandlung, wo sich Duke und Manna gerade streiten. Dabei scheint es um das Verhältnis zwischen Cliff und dir zu gehen. Als du hinzukommst, begrüßen dich beide und Duke fragt dich nach Cliffs Schwäche. Wenn du <He thinks too much> antwortetest, stimmen dir Duke und Manna sofort zu. Cliff tritt ein und begrüßt dich. Duke lobt seine Arbeit und meint dann, dass du gerne mit Cliff in den Gasthof zum Essen gehen möchtest. Manna bestätigt das und Cliff ist einverstanden.
Danach stehst du mit Cliff vor deinem Farmhaus, wo sich Cliff für das gemeinsame Abendessen bedankt und meint, dass man das bald wiederholen sollte.











KAI



Schwarzes Herzevent:
Gehe im Sommer an einem sonnigen Montag, Mittwoch oder Freitag zwischen 11:00 am und 1:00 pm (oder 5:00 pm und 7:00 pm) an den Strand. Kai steht vor der Bank und fragt dich, was du von jemandem hältst, der nicht mit seiner Familie lebt. Sage ihm <Who cares?> und er erklärt dir, dass er mit seiner Familie nicht gut auskommt und daher den Sommer in Mineralstadt verbringt.
Lila Herzevent:
Gehe im Sommer an einem sonnigen Montag, Mittwoch oder Freitag in Kais Strandhaus (geöffnet zwischen 11 am und 1 pm bzw. 5 pm und 7 pm). Kai begrüßt dich und fragt, wie du auf der Farm vorankommst. Dann möchte er wissen, was du gerade anbaust. Antworte <Lots of pineapples> und erzählt dir, dass er Ananas über alles liebt. Er fragt dich, ob du welche vorbeibringen kannst. Zum Schluss bietet er seine Hilfe an für den Fall, dass du mal was brauchst.
Blaues Herzevent :
[Für dieses Event braucht man den großen Rucksack - mit einem freien Platz - oder das Regal]
Dieses Event kann nur ausgelöst werden, wenn deine Ausdauer nur noch bei maximal 50% ist. Gehe dann an einem sonnigen Dienstag oder Freitag zwischen 1pm und 5 pm an den Strand. Kai begrüßt dich und du brichst vor ihm zusammen. Er bringt dich in die Klinik, wo Doctor erklärt, dass du wegen der Hitze zusammengebrochen bist. Er empfiehlt dir, gesund zu essen und dich auszuruhen. Danach verlässt er den Raum. Kai meint, dass du das Leben leichter nehmen sollst. Zum Schluss schenkt er dir einen Glücksbringer, den er in einer anderen Stadt gekauft hat und bittest dich nochmals, nicht zu hart zu arbeiten.
Gelbes Herzevent:
Gehe zum Strand einem sonnigen Montag, Mittwoch, Donnerstag oder Samstag zwischen 9:00 am und 11:00 am. Kai ist auf dem Steg und berichtet, dass nur wenige Leute in seinen Laden kommen. Er denkt, dass die Leute in der Stadt wegen seiner Lebensweise nicht viel von ihm halten. Er möchte sich aber nicht verstellen und weiterhin sein Leben wie bisher weiterleben. Allerdings ist ihm wichtig, was du von ihm denkst und er fragt dich, ob er versuchen soll, sein Leben zu änder. Antworte ihm <Forget about it> und er fühlt sich viel besser und meint, dass er immer ehrlich zu sich selbst sein sollte.




DOCKTOR

Schwarzes Herzevent:
Besuche die Klinik an einem Montag, Donnerstag, oder Samstag. Doctor erzählt dir, dass in Mineralstadt alle Leute gesund sind - im Gegensatz zu Leuten, die in Großstädten leben. Er erwähnt, dass er sich immer auf dem Laufenden im Bereich Medizin hält und dass er eine neue Medizin hat, die sowohl Energie als auch Ausdauer wiederherstellt; sie ist allerdings bitter. Er bietet sie dir an. Wenn du bei ihm punkten willst, sage ihm <O...Okay> Du trinkst sie; man kann dabei erkennen, dass sie nicht schmeckt. Doctor bemerkt es, hofft aber, dass sie hilft und bietet eine weitere Dosis an, die du aber ablehnst. Zum Schluss bedankt er sich noch bei dir.
Lila Herzevent:
Betrete die Klinik an einem Dienstag, Freitag, Samstag oder Sonntag. Doctor erzählt dir, dass er eine neue Medizin hat. Wenn du <What is it?> sagst, geht er zu Elli und kommt wieder zurück. Er preist die neue Medizin an, erwähnt aber auch, dass der Geschmack wahrscheinlich wie bei der Medizin zuvor ist. Du trinkst sie und brichst zusammen. Doctor ruft Elli zu Hilfe. Etwas später steht ihr drei in Doctors Büro und Doctor entschuldigt sich. er kann das Ganze überhaupt nicht verstehen. Elli rät ihm, dass er dir zukünftig besser keine Medizin mehr anbieten soll. Er stimmt zu und hofft, dass du mal wieder vorbeikommst.
Blaues Herzevent :
[Für dieses Event braucht man den großen Rucksack - mit einem freien Platz - oder das Regal]
Gehe in die Klinik (nicht montags, mittwochs oder freitags). Elli begrüßt dich und meint, dass der Doktor dir etwas geben möchte. Sage ihr <What is it?>, wenn du es bekommen möchtest. Daraufhin antwortet sie, dass es dieses Mal etwas Gutes ist und sie es auch gerne hätte. Sie fordert dich auf, zum Doctor zu gehen.
Doctor begrüßt dich und sagt dir ebenfalls, dass er etwas für dich hat. Dinge wie dieses wären sehr beliebt in der Stadt und er möchte so etwas nun auch hier einführen. Und mit dir möchte er beginnen. Es sind Negativ-Ionen-Gegenstände und wenn man einen davon benutzt oder bei sich trägt, hilft er zu entspannen. Dann erzählt er, dass der mentale Zustand genauso wichtig ist wie das körperliche Befinden und es wäre der beste Weg Leute zu heilen, indem man sie glücklich macht. Nur in einigen Ausnahmefällen - wie z.B. Lillia - ist die konventionelle Medizin nach wie vor erforderlich.
Gelbes Herzevent:
Betrete die Klinik an einem Freitag, Samstag oder Montag. Elli begrüßt dich und meint, dass den Doctor etwas bedrücken würde. Er sagt ihr aber nichts. Sie bittet dich, mit ihm zu reden und du gehst zu ihm.
Doctor tut es leid, dass sich Ellli Sorgen um ihn macht. Er hat nur darüber nachgedacht, wie er mit seinen Patienten kommuniziert. Er fürchtet, dass sie sich bei ihm etwas unwohl fühlen und fragt dich, wie er das ändern kann. Antworte ihm <Open your heart.> und er stimmt dir zu. Dann bemerkt er noch, dass er bisher noch nie jemandem seine Sorge anvertraut hat und dass es so leicht ist, mit dir darüber zu reden. Nun geht es ihm viel besser.






GRAY

Schwarzes Herzevent:
Gehe an einem Sonntag, Dienstag, Freitag, oder Samstag zwischen 10:10 am und 1:00 pm in die Schmiede. Gray und Saibara haben gerade eine Auseinandersetzung. Da betrittst du die Schmiede. Gray fährt dich ziemlich unhöflich an aber Saibara weist ihn sofort zurecht: So könne er doch einen Kunden nicht behandeln. Gray entschuldigt sich bei dir und erklärt, dass er zzt. bei seinem Großvater eine schwere Zeit durchmacht und nie eine Anerkennung von ihm bekommt. Er überlegt, alles aufzugeben. Sage ihm <It's called TRAINING> und er stimmt dir zu und meint, dass seine Zeit auch irgendwann mal kommen wird. Er muss es einfach nur weiter versuchen.
Lila Herzevent:
Suche den 2. Stock des Gasthofs an einem Dienstag, Donnerstag, Samstag oder Sonntag zwischen 5:00 pm und 8:00 pm auf. Du triffst auf Gray, der sich für sein Benehmen in der Schmiede entschuldigt. Er erklärt dir, dass er mit neuen Bekanntschaften nicht so gut zurecht kommt, sich aber wohl fühlt, wenn er sich mit dir unterhält. Er fragt, ob du Sachen aus der Mine verkaufst und erklärt, dass er sich wegen seiner Arbeit für Erze und dergleichen interessiert. Er meint, dass er noch viel zu lernen hat. Sage ihm <You're great!>. Er meint, dass er noch einen langen Weg vor sich hat, um seinen Großvater zu übertrumpfen. Zum Schluss verspricht er, dass er etwas für dich anfertigen wird, sobald er besser ist.
Blaues Herzevent :
[Für dieses Event braucht man den großen Rucksack - mit einem freien Platz - oder das Regal]
Wenn du an einem sonnigen Montag dein Haus verlässt, steht Gray bereits vor der Tür. Er erzählt dir, dass er wieder Ärger mit Saibara hatte, es ihn aber jetzt nicht mehr so stört wie früher, da er mehr Selbstvertrauen hat. Er fragt dich, ob du an Schmuck interessiert bist. Sage ihm <A little ...> und er gibt dir eine Brosche, die er ohne Wissen von Saibara angefertigt hat. Gray hofft, dass sie dir gefällt.
Gelbes Herzevent:
Gehe in die Schmiede an einem Montag zwischen 10:00 am und 1:00 pm. Saibara begrüßt dich; es freut ihn, dass du dich mit seinem Enkel Gray angefreundet hast. Grays Einstellung zur Arbeit ist nun positiv, allerdings würde ihn in Moment aber wohl etwas anderes beschäftigen. Er schlägt vor, dass du den heutigen Tag mit Gray zu verbringst.
Danach seid ihr oben im Gasthof, wo Gray dich fragt, ob du für immer in Mineralstadt leben wirst. Wenn du <Of course!> antwortest, freut er sich sehr. Er wollte deine Pläne wissen, da manche Leute - wie Kai - gerne herumziehen und andere Leute - wie sein Vater - einfach wegziehen und nie wiederkommen. Und wenn du wegziehen würdest, würde er dich vermissen ...
(hab das Spiel nur in Englisch durchgespielt!!!)





DIE 7 RINGE



- beim ersten Sternennachtfestival von dem Jungen, dessen Einladung man angenommen hat.
- Am 14. Frühlingstag von dem ersten Jungen mit grünem oder gelben Herz (bin mir da noch nicht ganz sicher), der vorbeikommt und den man anspricht. (Dafür muss man ihm allerdings im Jahr zuvor am 14. Wintertag Schokolade geschenkt haben).
- Wird - zufällig - per Post zugeschickt.
- Am Tag der Hochzeit. Wenn die Hochzeit und der Abspann vorüber sind, ist der Ring auf dem Statusbildschirm zu sehen. Eine extra Meldung erscheint nicht.
- An deinem ersten Geburtstag, den du zusammen mit deinem Ehemann feierst, erhältst du einem Ring von ihm geschenkt.
- Am 10. Hochzeitstag von deinem Ehemann.
- Wenn 10.000.000 Schritte auf dem Schrittzähler sind.


Bitte gleich schliessen!!!