Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hardwarevoraussetzung

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    4

    Hardwarevoraussetzung

    Ich würde auch ganz gerne FS spielen, doch weiß ich nicht so ganz, ob mein System dafür noch ausreichend ist. Bevor ich mir FS 2002 oder FS 2004 zulege, möchte ich das im Vorfeld geklärt haben.

    Also mein System:

    ASUS A7V333
    Athlon XP 2000+
    512MB DDR Ram
    Radeon 9800 Pro
    Windows XP Pro.

    Das müsste für eine Einschätzung ausreichend sein...
    Welche Hardware benötige ich, um FS 2004 flüssig und in guter Qualität spielen zu können?

    DANKE!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    für die standard version vom fs sollte das durchaus reichen


    Zitat Zitat von aerosoft
    System Anforderung:
    Win 98/ME/2000/XP; 450 Mhz; 128 MB RAM; 1,8 GB HDD; 8 MB/3D Grafikkarte; DirectX ab Version 9.0

    Wir empfehlen:
    PC ab 1,8 Ghz/512 MB RAM; 64 MB/3D Grafikkarte

    wenn du allerdings addons draufpackst, dann solltest du um 512 mb ram erhöhen


    die angaben sind für den fs2004
    fs2002 braucht natürlich weniger systemleistung

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Maross
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    44

    Talking hm..

    Ich hab nur 256 MB Ram..und bei mir gehts auch mit add ons

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    naja, ich weiß ja nich wieviele

    ich musste meinen pc von einem GB auf 2 GB aufrüsten, damit das noch alles klappt.
    von daher bin ich bei 256 mb schon mehr als skeptisch.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Maross
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    44

    Hamma

    2 GB heftig....
    naja solang alles läuft isses ja ok

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1

    Welche Hardware aufrüsten?

    Hallo allerseits,

    ein Freund von mit spielt begeistert MS FlightSim 2004 und hat sich nun auch recht große Flugzeugmodelle (ca 70mb) runtergeladen das Problem ist nun das sein PC damit stark ruckelt ... und wir fragen uns was nun am sinnigsten wäre aufzurüsten ...
    Er hat
    AMD Athlon XP 2200+ (oderso - weiß es nicht mehr ganz genau)
    512MB DDR Ram
    Geforce 2MX 32MB

    Ich dachte an eine neue Grafikkarte ... was meint ihr?

    ciao und schonmal vielen Dank
    Marwin

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    77
    Hmmm... Ich würde auch einen neue Grafikkarte empfehlen und vlt den Arbeitsspeicher etwas erhöhen...

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    Zitat Zitat von FD-hater
    Hmmm... Ich würde auch einen neue Grafikkarte empfehlen und vlt den Arbeitsspeicher etwas erhöhen...
    Moin,

    jo dito. RAM auf 1024 hochschrauben (am besten den gleichen riegel nochmal nehmen), Grafikkarte auf jeden Fall eine neue (GeForce 6600GT empfehlenswert)
    Vorausgesetzt, das passt auf dein Mainboard. Musst du dich mal informieren.


    PS: Du siehst, ich hab hier mal ein bissl rumgeschnibbelt.

    PS²: Ich kenne jmd. aus dem Forum, der seine 6600 verkaufen will. Kannst dich ja mal per PM melden, wenn du Interesse hast. Dann frag ich nochmal nach.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •