Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: double strike

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Greiz (Thüringen)
    Beiträge
    22

    double strike

    Hätte mal einige Fragen zu double strike.

    und zwar:

    1. Boros Swiftblader (1/2, double strike) greift an und wird nicht geblockt. Kriegt der Gegner den Schaden jetzt 1 oder 2 mal?

    2. Situation wie bei 1, nur mit jitte ... 2 oder 4 marken?

    3. 1/2 Swiftblader mit jitte blockt 2/2 Grizzlybear ..
    geht das: wenn ich im erstschlagsegment 1 schaden mach, 2 marken krieg und dann markenentferne, um swiftblader +2/+2 bzw grizzly -1/-1 zu geben, sodass der swiftblader niocht stirbt?

    4. 1/2 Swiftblader blockt 1/1 Llanowarelf. Krieg ich nun 4 jittenmarken oder nur 2, weil ich nur im erstschlagsegment schaden mach?


    Hoffe ihr könnt mir helfen ..

    Mfg
    ~The day you die, is the day you smile~

    Meine Haves/Wants

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Flinkklinge
    Hätte mal einige Fragen zu double strike.

    und zwar:

    1. Boros Swiftblader (1/2, double strike) greift an und wird nicht geblockt. Kriegt der Gegner den Schaden jetzt 1 oder 2 mal?
    Warum sollte die Kreatur ihm nur in einer der beiden Combat Damage Steps Schaden dealen? Swiftblade haut für 2 zu.
    2. Situation wie bei 1, nur mit jitte ... 2 oder 4 marken?
    siehe oben
    3. 1/2 Swiftblader mit jitte blockt 2/2 Grizzlybear ..
    geht das: wenn ich im erstschlagsegment 1 schaden mach, 2 marken krieg und dann markenentferne, um swiftblader +2/+2 bzw grizzly -1/-1 zu geben, sodass der swiftblader niocht stirbt?
    türlich. Double Strike + Jitte = übel übel...
    4. 1/2 Swiftblader blockt 1/1 Llanowarelf. Krieg ich nun 4 jittenmarken oder nur 2, weil ich nur im erstschlagsegment schaden mach?
    Letzteres, da der Swiftblade ja niemanden mehr hat, den er meucheln könnte.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Greiz (Thüringen)
    Beiträge
    22
    danke ... damit wären die Fragen wohl beantwortet ...

    Mfg
    ~The day you die, is the day you smile~

    Meine Haves/Wants

  4. #4
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Naja nicht ganz:Wenn die Kreatur keinen Trampelschaden macht dann geht der zweite schlag ins leere!

Ähnliche Themen

  1. First Strike + Double Strike
    Von Ugs. im Forum Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.4.06, 09:40
  2. Double-Strike + Protection/Trample
    Von Torn String im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.8.04, 15:08
  3. 2 fragen: nexus + double strike
    Von Sandstyle im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.8.04, 13:28
  4. Double strike vs. blocken
    Von Oberon5150 im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.2.04, 23:28
  5. Double Strike
    Von syon im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •