Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: ping?? Oo

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Robin1508
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Wangen (am Bodensee)
    Beiträge
    124

    ping?? Oo

    Mein Ping macht mich noch wahnsinnig, ich hab eine DSL 2000 leitung, und unterm zocken habe ich KEINE hintergrundanwendung am laufen, und ich hab trotzdem permanent einen 150´er ping, während alle anderen Spieler auf gemütlichen 40-50 rumzocken??

    mein system:

    Intel Celeron 2,66 ghz
    Radeon 9800 Pro 128mb
    1024 mb ram

  2. #2
    Der Unaussprechbare Benutzerbild von Brepfle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Schweiz ---> Luzern
    Beiträge
    670
    Deine Internet Verbindung spielt schon eine gewisse Rolle, doch was vorallem wichtig ist, ist der Standort des jeweiligen BF2 Servers! Je weiter weg, desto mehrere "Ping-Stationen" muss man überbrücken, bis die Client Daten vom Server zu dir gelangen.
    Such dir am besten einen von K-Play (Offizieller Deutscher Ranked-Server Anbieter) oder ID3 (Offizieller Holländischer Ranked-Server Anbieter) oder Elliot Ness ((Offizieller Französischer Ranked-Server Anbieter) oder halt Multiplay.co.uk (Offizieller Englischer Ranked-Server Anbieter). Halt ein Server von Europa.

    MfG Brepfle

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Robin1508
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Wangen (am Bodensee)
    Beiträge
    124
    gut, danke, die K-Play server sind mir schon oft ins Auge gestochen, da ich auf ihnen immer einen Relativ guten Ping hatte.


    Aber wenn wir gerade beim Thema performance sind, wollte ich mal fragen, was mit meinem System los sein könnte??

    Bei dem Überfliegen der Themen im Battlefield2 Technik bereich, sind mir schon viele Systeme mit einer ähnlichen Hardware aufgefallen, nur dass bei fast allen Systemen Battlefield mit den Grafikeinstellungen "mittel" ruckelfrei läuft.
    Ich muss im Windows erstmal alles deaktivieren (insofern das geht) und sonst alles auf Hochleistung stellen (direct3d und opengl), zusätzlich muss ich in Battlefield auch alles so weit runterstellen, wie es nur geht, damit ich auf einem Server mit 12 Leuten ruckelfrei spielen kann (auch da gibt es momente, wo die FPS runter auf 10 geht!)

    Woran liegt das denn???

    Ich habe noch einen Bericht zur Hardware beigelegt, falls das jemand interessiert.

    Danke schonmal.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Der Unaussprechbare Benutzerbild von Brepfle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Schweiz ---> Luzern
    Beiträge
    670
    Wie ist das? Hast du alles auf Mittel? Weil ich habe etwa die selbe Hardware (bis auf den Prozessor, der is stärker, AMD 64 3200+) und spiele zwischen Mittel und Hoch.

    Guck hier nach:
    FAQ - Problembeseitigung Battlefield 2

    Hier siehst du einzelheiten zu den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten. Da musst du halt herumprobieren, mit rauf und runterschalten. Eins kann ich schon im Voraus sagen. Texturen und Anti Aliasing nagen brutal an der Performance.

    MfG Brepfle

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Robin1508
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Wangen (am Bodensee)
    Beiträge
    124
    Ich hab alles aus!

    Hier mal ein paar Screenshots von der ATI Einstellung.

    (Direct3D und OpenGL screenshot in der Zip)

    In Battlefield habe ich alle Einstellungen soweit unten, wie es nur geht, also auch einige Einstellungsmöglichkeiten ausgeschalten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Der Unaussprechbare Benutzerbild von Brepfle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Schweiz ---> Luzern
    Beiträge
    670
    Ich bin mir ziemlich sicher, an was das Problem liegt. Nämlich an dem veralteten Grafiktreiber. Geh auf http://www.ati.com und dort lädst du dir das neuste ATI Catalyst Control Center runter, welches logischerweise auch den Treiber enthält. Dann sollte alles palletti sein. Nun kannst du auch alle Einstellungen auf Mittel schalten und vereinzelte hochschalten.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Robin1508
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Wangen (am Bodensee)
    Beiträge
    124
    naja. ich hatte den 5.10´er drauf, der is nich soo alt.
    Ich werde den neuesten (5.12´er) mal draufhauen und dann testen, denke aber nicht ,dass das so viel ausmacht.



    *edit*
    also irgentwas stimmt da nicht, nach der neuinstallation, kann er das Controlcenter schonmal nicht öffnen (interner error, programm wird beendet) zweitens habe ich nun im Gerätemanager zwei Grafikkarte:

    1. Radeon9800Pro
    2. Radeon9800Pro - Secondary

    Everest meint, meine Grafikkarte würde im PCI Slot stecken (!)

    Geändert von BlackHorizon (12.12.05 um 01:47 Uhr)

  8. #8
    Der Unaussprechbare Benutzerbild von Brepfle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Schweiz ---> Luzern
    Beiträge
    670
    Aber es ist ne AGP oder? Oder hat dien Mainboard zwei Slots? (AGP und PCI-E)

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Robin1508
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Wangen (am Bodensee)
    Beiträge
    124
    Es ist eine AGP grafikkarte, PCI-e hab ich nicht...

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von eXc|derFehmaraner
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.275
    Zitat Zitat von Robin1508
    Es ist eine AGP grafikkarte, PCI-e hab ich nicht...
    warum auch immer,den besten treiber install bekommt man mit dem vorab nutzen des drivercleaners.
    dies bedeutet immer,keine treiberreste von der vorversion dem neuen schadet.

    mfg.eXc|derFehmaraner
    eXc|derFehmaraner
    #team.eXcess BF² TeamLeader
    #team.eXcess "SquadManager"
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von D1@bl0
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Buggyfield 2: the Return of Bugs
    Beiträge
    367

    Ich Habs....

    Ich weiß wo dein Problem liegt. Und zwar wie auf den beiden bilder gut zu sehen ist du hast dein AA(AntiAlising) und AF(AntiFiltering) nicht ausgemacht sprich die stehen immer noch auf zwei. Kapiert?

    man man man

    hier noch ein Bild:
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	58
Größe:	44,8 KB
ID:	63599  
    Be water my friend and play battlefield!

    Logitech G5|Sennheiser PC160
    Everglide Ricochet Prosurface 2.52

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von eXc|derFehmaraner
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.275
    hiho

    ich kann mir nicht vorstellen,AA2x sein system so runterzieht.
    im treiber control center sollte eigentlich AA/AF einstellung " anwendungsgesteuert" eingestellt bleiben.

    diese einstellung sollten immer im gamemenue vorgenommen werden,hier sind dieses einstellung auch fast immer genau aufs spiel optimiert,auch im sinne performance schonender.

    und nur wenn das game diese einstellung nicht bietet,sollte man diese im control center vornehmen.

    laut diversen fraps messungen unter uns teammates (team.eXcess) hatte ich mit medium einstellungen ( 98xxpro / 2.6 gig amd / 1g ddr / soundstorm ) 1024x768 85hz / AAx4 AF of ... im durchnitt:45fps
    und fraps auch noch einiges verschlingt,sage ich einmal 50fps

    mfg.eXc|derFehmaraner
    eXc|derFehmaraner
    #team.eXcess BF² TeamLeader
    #team.eXcess "SquadManager"
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von D1@bl0
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Buggyfield 2: the Return of Bugs
    Beiträge
    367
    Hier noch ein Tipp:

    Mit dem Programm ATI-Tray kann man ein wenig Leistung rausholen in dem man einwenig an den Einstellungen schraubt.

    Man kann z.B unter Tweaks die A.I. hochschrauben, die holt 1-2 fps raus wenn man Kantenglättung nützt, die Temporale AA ausschalten und die Geometry Instancing einschalten (weiß grad net was es genau heißt) da spart man auch an fps.

    Also bei mir hats was gebracht, oder liegt es an Overclocking *grübel*.^^
    Be water my friend and play battlefield!

    Logitech G5|Sennheiser PC160
    Everglide Ricochet Prosurface 2.52

  14. #14
    Der Unaussprechbare Benutzerbild von Brepfle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Schweiz ---> Luzern
    Beiträge
    670
    Ja, Overclocking ist halt auch eine Möglichkeit...
    Doch damit du sinnvoll und effektiv Overclocken kannst, musst du einen anständigen Kühler auf deiner Graka haben.
    Ich zum Beispiel hab die HIS Excalibur IceQ Version,der 9800Pro, welche bekanntlich immer einen fetten IceQ Lüfter draufhaben. Deshalb konnte ich auch den Core um 21 % übertakten und den Memory Bus um 7%, ohne dass fehler bei der Pixeldarstellung auftreten...
    Also, falls du nicht ne neue Grafikkarte kaufen willst, aber doch mehr Spieleleistung haben willst, geh mal unter Alternate und guck dir die Lüfter an, welche zum Teil gar nich ma so teuer sind...
    Geändert von Brepfle (13.12.05 um 20:32 Uhr)

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Robin1508
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Wangen (am Bodensee)
    Beiträge
    124
    mhh, das hört sich verlockend an. Hat denn der Kühler echt viel mehr Power?

  16. #16
    Der Unaussprechbare Benutzerbild von Brepfle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Schweiz ---> Luzern
    Beiträge
    670
    Ja schon, ohne einen guten Lüfter überhitzt sich die Karte verdammt schnell. Die meisten Karten haben einfach einen schwachen Lüfter, oder einer, der nur die GPU kühlt...
    So sieht meine Karte aus:

    {Defekter Link entfernt #45498}

    Wie schon gesagt, um eine Karte sinnvoll zu übertakten, brauchst du einen Lüfter, welcher die ganze Karte kühlt...

    *Edit*

    Ich hab den GPU von 378 auf 457 und den Memorytakt von 338 auf 362

    Aber, schaltet bei euren 9800Pros auf keinen Fall die selben Einstellungen ein, da das von der jeweiligen Temperatur abhängt, welche bekanntlich unterschiedlich sein kann...

    Ich empfehle das ATI-Tool als Übertaktungsprogramm für ATI Karten, da es automatisch und ziemlich risikolos übertaktet. Wenn Fehler bei der Berechnung gefunden werden, senkt es automatisch den GPU- und Memory-Takt.
    Geändert von Brepfle (14.12.05 um 17:53 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verfechter oô
    Von Blackdog_Tatze im Forum Dungeon Siege 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 14:45
  2. ~+*°Oo.dArk-WorLd.oO°*+~
    Von ShadowPhoenixXx im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.1.06, 10:49
  3. oO control-turnierdeck Oo -- irgendwas passt noch nich --
    Von Sebi ZooRaw im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.8.05, 16:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •