Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: DE Warpportal

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von HellFire-CSM
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    177

    DE Warpportal

    Dürfen Fahrzeuge durch das Warpportal der DE aufs schlachtfeld geschickt werden?Also zählen fahrzeuge als einheit ja oder nein?

  2. #2
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    833
    Bei der Wyver nicht sicher aber der Rest ist ja der Einheit angeschlossen, von dem her ja. Nehme einfach mal an, die Wyvern auch, auch wenn das mMn sowieso nicht allzuviel sinn macht.
    Der Tod, er stehet flüsternd hier, Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen, Tief drinnen, offenbart sich mir, Es existiert nur Leid und Schmerzen.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von darkangel15
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    2

    Hilfe

    Auch wenn's nicht ganz hier rein passt hab keine Lust nen neuen Thread aufzumachen...
    Ich hab grad erst mit 40K angefangen und wollte mir jetzt ne DE-Armee aufbaun, hab bisher aber nur DE-Krieger geholt, weil ich einfach nicht weiß, was ich mir jetzt holen soll. Die einen meiner Freunde sagen ich soll meine Armee auf NK ausrichten, andere sagen ich soll sie auf FK ausrichten...
    Ich hab keine Ahnung, daher wollte ich mal fragen, wie würdet ihr eine 500Punkte Armee aufbauen???

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von HellFire-CSM
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    177
    bei 500 punkten wirst du nahkampf und fernkampf haben.wichtig is bei dark eldar die geschwindikeit.du brauchst 2 standarttrupps und einen hq als grundlage deiner armee.dein hq darf nicht alleine rumlaufen daher brauch er ein gefolge und damit diese auch 100 pro in den nahkampf kommen brauchst du eine barke für diesen trupp

    1 Dracon (HQ) @ 235 Pts
    Punisher
    Shadow Field [25]
    Tormentor Helm [5]


    6 Incubi Retinue @ [150] Pts
    Torm. Hl. & Punisher (x6)
    1 Barke @ 55

    10 Warriors (Troops) @ 100 Pts
    Splinter Rifle (x8); Dark Lance (x2)

    10 Warriors (Troops) @ 100 Pts
    Splinter Rifle (x8); Dark Lance (x2)

    Models in Army: 27


    Total Army Cost: 490

    Dann hast du 5 schwere waffen und einen sehr schnellen und starken nahkampftrupp
    Geändert von HellFire-CSM (18.4.06 um 11:31 Uhr)

  5. #5
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    713
    Beiträge
    3.614
    Das ist schon mal ne gute Liste.
    Bei 1500 Punkten und aufwärts kann man sich zwischen einer ziemlich coolen und immer noch effektiven und einer superstarken, aber etwas langweiligen entscheiden. Turnierlisten spielen fast immer ca. 20 Schattenlanzen (ja, 20), Standardlisten spielen immer noch viele Lanzen, aber auch Hagashîntrupps, Archon + Inccubi und Talos'. EIne andere Variante wäre ein Hagashînkult, also ausschliesslich Hagashîn als Standard und einen superharten Hagashînlord als HQ.
    Signaturen sind mir zu mainstream.

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von 56er
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    545
    Was macht dier Hagashin eigentlich so gut, ich hab mal was speziellen Nahkampfwaffen gehört aber ich weiß imer noch nicht 2was an dennen so toll ist.

  7. #7
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    713
    Beiträge
    3.614
    Zitat Zitat von 56er
    Was macht dier Hagashin eigentlich so gut, ich hab mal was speziellen Nahkampfwaffen gehört aber ich weiß imer noch nicht 2was an dennen so toll ist.
    Kosten 13 Punkte, halbieren das KG der meistne Gegner um die Hälfte, haben standardmäßig 2 Attacken, ziehen dem Gegner die Attacke für die zweite Nahkampfwaffe ab, haben einen 4+ ReW, durch zufallsbedingte Kampfdrogen verschiedene sehr starke Effekte (Trefferwürfe wiederholen, +1A...) und ein Succubus mit einer Waffe, die auf 4+ verwundet und Rüstung ignoriert und 3 A standardmäßig hat, ist auch dabei.
    Signaturen sind mir zu mainstream.

  8. #8
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    @Varance: Jaja, schon gut, WENN man Hagashin in den NK kriegt sind die wirklich gut. Aber wenn die in das Kreuzfeuer von 10 SM kommen, die auf 12" draufballern hat´s sich gegessen mit den Hagas....

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Volth
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von Icotan the Fallen
    @Varance: Jaja, schon gut, WENN man Hagashin in den NK kriegt sind die wirklich gut. Aber wenn die in das Kreuzfeuer von 10 SM kommen, die auf 12" draufballern hat´s sich gegessen mit den Hagas....
    Wenn ein Hagashintrupp in einer Schattenbarke auf 18" herankommt, ist er in der nächsten Runde im Nahkampf. Nichts mit 12" und Schnellfeuern, ausser der Trupp beendet den Kampf in seiner eigenen Runde und ist in dieser ungünstigen Position. Aber bis dahin ist mindestens ein Trupp Space Marines schon lange Hack und die Hagashin haben ihre Punkte so ziemlich reingeholt, wenn ich mich nicht irre.

  10. #10
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    18" --> SM laufen 6" ballern auf 12" drauf wenn möglich noch mit Plasma oder Melter und die Barke ist kaputt. Vieleicht sind soagr die Insassen ein bisschen kaputt. Nun brauchen die DE ne 6 beim sprinten wenn sie das nicht schaffen kommen sie nicht in den NK --> Nächste Salve der SM und auch der Trupp ist Geschichte. Wirklich tolle Taktik. und bei 20 Schuss oder 18 Boltschuss und 2 Plasma verreckt mit hoher Wahrscheinlichkeit die Barke --> sogar Bolter durchschlagen die mickrige Panzerung!

  11. #11
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    833
    Hagashîn sind so ziemlich das schnellste was es gibt, vorallem wenn sie die 12" angreiffen Droge erwischen: Auf Schattenbarke sind das dann 12" fahren, 2" aussteigen, W6" Sprinten und noch 12" angreiffen. Sind Potenzielle 32" welche die Hagashîn in einem Zug bewältigen können. Und wenn sie noch aus diesem Portal kommen hat man selten ne Schussphase um auf sie zu schiessen. Schattenbarke ist danach wahrscheinlich hin, aber die Hagas im Nahkampf.

    (Ein Glück für Armeen, die sich aus dem Nahkampf teleportieren können )
    Der Tod, er stehet flüsternd hier, Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen, Tief drinnen, offenbart sich mir, Es existiert nur Leid und Schmerzen.

  12. #12
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    wozu bruacht man ne armee, die aus dme nahkampf teleportieren kann? Dass is doch nurnoch feige XD druff damit! und wenn man slebst keine Nahkampftrupps hat (z.B. Impse) lässt man sich den einen Trupp halt in Strewifen schneiden und in diesen 1-2 Runden zieht man seine Leute so weit von der Flanke an ders am düstersten aussieht weg und holzt dann in der nächsten Runde drauf, was geht.

    was für ne Ini haben Hagashîn?

  13. #13
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    833
    6 afaik und Kg wie ein Marine, was aber wegen den Hagawaffen meist reicht.

    Mann kann natürlich alles drauf werfen, aber dann geht meist viel Beschuss verloren und beim Weglaufen auch (Impse mit schweren Waffen). Es sind ja meistens nicht nur die Hagas, welche weg müssen. Solange gelaufen wird, geht (fast) immer Schusskraft verloren, was bei Armeen, die sich darauf verlassen (Impse, Tau) nicht wiklich gut ist.
    Teleportieren ist vllt. feige, aber sehr, sehr effektiv
    Geändert von The Nightbringer (21.4.06 um 13:45 Uhr)
    Der Tod, er stehet flüsternd hier, Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen, Tief drinnen, offenbart sich mir, Es existiert nur Leid und Schmerzen.

  14. #14
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    och mitm teleportieren wär ich vorsichtig, vor allem, wenns wie mit schocktruppen funktioniert, dass is viel zu unsicher, alleinschon wegen solcher lustigen Regeln wie 1" vom Gegner und so ^^

    haben Hagashîn Fragmentgranaten?

    Falls nein, brauch ich vor denen noch weniger angst zu haben, einfach nen großen Blutwolftrupp mit Runenpriester an die Flanke stellen von der sie kommen und das Problem is mehr oder weniger minimiert. Ich hab 1-3 Versuche Sturmbringer zu schaffen, je nachdem wer anfängt und wie schnell er rannkommt, dann hau ich ihm 30 KG3 Attacken entgegen (da sind zwar für den Notfall acuh E waffen drinn aba gegen Hagashîn is das ja recht egal) und dazu noch die 6 Attacken vom Runenpriester mit KG5 und S5. Da wird zumindest einiges Umkippen, bevor es zuschlagen darf... und wenn se Fraggranaten haben, auch nich weiter schlimm, dann schlag ich immernoch gleichzeitig zu, is immernoch sehr gut, im Vergleich zur Möglichkeit danach zuzuschlagen...
    Geändert von Shinoa (21.4.06 um 14:48 Uhr)

  15. #15
    Der Schnitter von Pavonis Benutzerbild von The Nightbringer
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    In der Gruft
    Beiträge
    833
    Sie können welche erhalten (+1 oder 2 Punkte pro Modell).
    Ich hab ja nicht gesagt, Hagas seien die besten Nahkämpfer die es gibt (Lord mit Inccubi ist sehr viel böser), und ich hab keine Ahnung, was "Sturmbringer" ist, aber unterschätzen solltest du sie nicht, mit halbiertem Kg triffst du nur auf die 4+, und dann haben sie noch n 4+ ReW (verwunden lassen wir ma ). Macht sie stabiler, als sie scheinen. Dann der Succubus mit Vollstrecker (beim Succubus würd ich den Vollstrecker dem Peiniger vorziehen, mit Hagas soll man ja eigentlich Trupps schnitzeln und keine Monster. Gegen W3 ist da der Vollstrecker besser, gegen W4 gleich gut und darüber kommt ja nicht soooooooo häufig vor, ausser vlielleicht DG oder sonst was spezialisiertes, aber i.A. macht ja W3/4 den Grossteil).

    Und wegen dem zuerst zuschlagen: Hagadrogen:
    Da gibt es:
    -12" angreiffen
    -+1 Attacke
    -+1Kg
    -Dürfen misslungene Trefferwürfe im nahkampf wiederholen
    -+1 S
    -Schlagen immer, ungeachtet Deckung, Waffen usw. IMMER zuerst zu

    Unterstes beachten.


    Der Teleporter war eigentlich der Monolith gemeint, da gibts keine Abweichung, IKW dürfen wiederholt werden und wird, selbst wenn bewegt, als Portal von nem stationären Fahrzeug angesehen. 18" um den Monolithen braucht niemand nen Nahkampf anzufangen, ausser er löscht gleich den ganzen Trupp aus, was bei hagas selten der Fall ist, mit S3/4 tun sie nich so weh.
    Geändert von The Nightbringer (21.4.06 um 15:36 Uhr)
    Der Tod, er stehet flüsternd hier, Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen, Tief drinnen, offenbart sich mir, Es existiert nur Leid und Schmerzen.

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von 56er
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    545
    Scheint so als wären die HAgashin mit die besten NK Truppen bei 40k.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. qalexanderq.de.de.de's Bewertungen
    Von --Evangelion-- im Forum Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.4.04, 16:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •