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Thema: grafik

  1. #81
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    [QUOTE=Abroxas]interessanter vergleich - und wa sist pes6?



    pro evolution wende dich für fußball interessiert

    hier für die tv anforderrungen der ps3

    Muss ich meinen Fernseher aufrüsten?
    Genau wie in den Sechzigerjahren bei der Umstellung von Schwarzweiß- auf Farbfernsehen, wird auch die Erscheinung von PLAYSTATION®3 eine ganz neue Welt des Entertainment eröffnen. Mit vielen HDTV-Sets ist es möglich, von den Vorteilen dieser neuen Technologie zu profitieren. Doch keine Sorge, auch in Verbindung mit einem herkömmlichen Fernseher sieht PLAYSTATION®3 spitze aus.
    das ist von der sony seite

  2. #82
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
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    Zitat Zitat von Abroxas

    ist das wirklich ein so großes manko? als wenn man die leistung nicht woanders besser einsetzen könnte. und wenn alle spiele so einen blur-wahn aufweisen wie rainbow 6 vegas, dann stören die treppchen gar nicht mehr
    Natürlich ist AA nicht zwingend notwendig, hier hat Sony einfach den falschen Grafikchip verwendet. Der G70 ist eine GPU für Computer, nicht für Konsolen. Er ist durch sein Speicherinterface sehr stark eingeschränkt. Weiterhin verliert er ziemlich viel Leistung bei AA. Warum die Entwickler wohl dann nicht auf dieses setzen erklärt sich von selbst.
    Bei HDDR ist es das gleiche, es frisst unmengen an Bandbreite, aber ich denke das die Programmierer noch einige optimieren können.

    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  3. #83
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
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    Zitat Zitat von Nakai
    Der G70 ist eine GPU für Computer, nicht für Konsolen.
    hier es nicht, dass der chip auf dem G70 basiere?
    Modified by Kronos (Boardregel 1.1, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2. 3.5, 3.6, 4.2)

  4. #84
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
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    Ich denke die eigentliche GPU ist die gleiche wie der G70.
    Er ist nur etwas höher getaktet und bezüglich Bandbreite und den ROPs beschnitten. Ansonsten ist es der gleiche Chip.

    mfg Nakai
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  5. #85
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
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    Denkst du oder weißt du?

    So oder so, ich denke nciht, dass die beschnittene Performance dem Ursprung der Architektur zu verdanken ist, sondern dass das schon irgendwie beabsichtigt ist, zum Beispiel um den Preis nicht noch weiter in die Höhe zu treiben.
    Irgendwas müssen sich die Systemdesigner des N64 auch gedacht haben, den Texturspeicher auf 4KB zu begrenzen....
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  6. #86
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
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    http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/1111/ps3_38.jpg

    http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/1111/ps3_36.jpg

    Es gibt derzeit Probleme und Gerüchte. Ich kann es leider nicht genau sagen.

    {Defekter Link entfernt #53178}

    Ich gehe von einem G71-Core aus, der beschnitten in einigen Segmenten ist und größere Register bekommen hat.
    Er ist in 90Nm gefertigt, hat einige Optimierungen bekommen. Ansonsten ist er einem G70 mit 550Mhz viel zu ähnlich.
    Es ist die gleiche Architektur die ein bisschen optimiert wurde.

    mfg Nakai
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  7. #87
    Meisterspieler Benutzerbild von poposchnoli
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    also die bilder die ich in der einen Spielezeitschrift gesehen habe , haben mich sehr sehr sehr beeindruckt.

    ok viell. benötigt man einen HD TV , aber die grafik ist besser als die von der xbox360 das sieht man sehr gut an Fight Night Round 3.
    hmm....

  8. #88
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
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    Ihr sollt doch eher ein Spiel als Ganzes sehen.
    Beatem Ups haben eh immer eine sehr gute Grafik in einem kleinem Raum. GoW bleibt dennoch der absolute Grafikhammer, bis jetzt kann kein Ps3-Game in der Vielfalt und Leistung da mithalten.

    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
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  9. #89
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
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    Zitat Zitat von Nakai
    Ich gehe von einem G71-Core aus, der beschnitten in einigen Segmenten ist und größere Register bekommen hat.
    Er ist in 90Nm gefertigt, hat einige Optimierungen bekommen. Ansonsten ist er einem G70 mit 550Mhz viel zu ähnlich.
    Es ist die gleiche Architektur die ein bisschen optimiert wurde.
    Ganz richtig! Die Optimierungen sind aber, wie ich denke, weit weniger einschneidend und revolutionär als beim Xenos der 360. Auch die Geheimniskrämerei um den RSX spricht für diese These...

    Das Manko der nicht möglichen Kombination FSAA+HDR wiegt für mich noch am schwersten! Zwar soll die Bandbreite bei 1080p sowieso nicht für FSAA reichen aber zuersteinmal müssen die Spiele ja flächendeckend 1080p unterstützen und wenn ich mir denke wie Gears of War ohne FSAA aussehen würde, das wäre schon eine deutliche Qualitätseinbuße

    Zitat Zitat von Nakai
    GoW bleibt dennoch der absolute Grafikhammer, bis jetzt kann kein Ps3-Game in der Vielfalt und Leistung da mithalten.
    Jupp, mal sehen ob Unterschiede auszumachen sind wenn UT3 auf beiden Konsolen erscheint

    MfG -<cyberstar>-

  10. #90
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
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    Das Manko der nicht möglichen Kombination FSAA+HDR wiegt für mich noch am schwersten! Zwar soll die Bandbreite bei 1080p sowieso nicht für FSAA reichen aber zuersteinmal müssen die Spiele ja flächendeckend 1080p unterstützen und wenn ich mir denke wie Gears of War ohne FSAA aussehen würde, das wäre schon eine deutliche Qualitätseinbuße
    Tja da hat die Xbox einen netten Vorteil^^ .

    Ganz richtig! Die Optimierungen sind aber, wie ich denke, weit weniger einschneidend und revolutionär als beim Xenos der 360. Auch die Geheimniskrämerei um den RSX spricht für diese These...
    Ich erwarte nur Optimierungen in Sachen Stromverbrauch und Yielderhöhung, also das pro Wafer mehr Chips produziert werden können.
    Ansonsten noch Verbesserungen die für eine Konsolengpu wichtig sind.

    mfg Nakai
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  11. #91
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
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    Die Ps³ funktioniert nach dem PSP prinzip, dass Hauptmenü ist genauso aufgebaut, wie bei dem Handheld!

    Was versteht man unter Grafik!? Softshadows, Shader, Reflex-Vision-Lightning? Ich weiß nur eines, dass die 360 sich nicht hinter der PS³ verstecken brauch. Da beide Systeme auf das Optimalste gefertigt wurden. Auch verfügen beide Systeme über DX10, oder anders ausgedrückt, ACP!

    Zu den Spielen: Die Xbox 360 fängt gerade erst an, eine Fangemeinde aufzubauen, die im Gegensatz der PS³, schon welche hat. Die Frage die wir hier stellen müssen ist, welche Spiele die jeweiligen Konsolen bieten!? Der eine ist ein MGS Fan und kauft sich deshalb lieber gleich die PS³ und guckt dabei nicht auf den Preis, weil dieser im moment uninteressant ist. Es gibt aber leute, denen die Kohle schon aus dem Hintern guckt und sich gleich zwei Konsolen leisten können. Ich werde erstmal den Showdown Test abwarten. PS³ Vs. 360! Im moment gibt es ja zu wenig Fakten über die PS³ und was sie wirklich kann.


    Noah
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    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  12. #92
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
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    Zitat Zitat von ~Noah~
    Auch verfügen beide Systeme über DX10, oder anders ausgedrückt, ACP!
    Hm...?

    Also weder PS³ noch 360 haben DX10, die 360 hat zwar ein, im Gegensatz zu DX9, erweitertes Befehlsregister aber an DX10 kommt das trotzdem nicht ran!

  13. #93
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
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    Kann auch keine Geometryshader darstellen.


    mfg Nakai

    €:
    Auch verfügen beide Systeme über DX10, oder anders ausgedrückt, ACP
    Welche API das ist können nur die Entwickler und die Programmierer sagen. Sicherlich nicht DX10, wahrscheinlich für die Xbox360 etwas DirectX-artiges für die PS3 wohl etwas, dass Ähnlichkeit mit OpenGl hat.
    (Sogar der NDS hat was OpenGl-artiges!^^)
    Geändert von Nakai (6.3.07 um 20:21 Uhr)
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
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  14. #94
    dAs ubEr-sOldaT..! Benutzerbild von Abroxas
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    ist der directX-faktor nicht so furchtbar egal?

    Zitat Zitat von ~Noah~
    Ich werde erstmal den Showdown Test abwarten. PS³ Vs. 360!
    und was weißt du dann besser? ein jahr nach diesem ominösen showdown sieht die sache wohl schon anders aus. vllt hat dann sogar der wii mit seiner apple-strategie alles überrumpelt
    man weiß ja wirklich nicht, mit welchen tricks diese und jene entwickler noch dies und das verbessen konnten. 1996 hat auch niemand mit gerechnet, was PS und N64 noch schaffen können.
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  15. #95
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    Zitat Zitat von Nakai
    Kann auch keine Geometryshader darstellen.
    Ja, das wäre auch zu schön gewesen...

    Zitat Zitat von Abroxas
    ist der directX-faktor nicht so furchtbar egal?
    Nicht für Nakai und mich

    Also grundsätzlich werde ich den Eindruck nicht los dass der RSX dem Xenos etwas unterlegen ist, die Zukunft wird dies womöglich zeigen. Andererseits ist die Grafikleistung auch nicht alles...

  16. #96
    Mitspieler Benutzerbild von Toni Touch
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    und was weißt du dann besser? ein jahr nach diesem ominösen showdown sieht die sache wohl schon anders aus. vllt hat dann sogar der wii mit seiner apple-strategie alles überrumpelt
    man weiß ja wirklich nicht, mit welchen tricks diese und jene entwickler noch dies und das verbessen konnten. 1996 hat auch niemand mit gerechnet, was PS und N64 noch schaffen können.[/QUOTE]


    Da hast du recht!Wenn man mal überlegt wie am Anfang z.B. die GAmes auf der PS2 ausgesehen haben zum Vergleich zu jetzt ist das schon ein rießen Wahnsinn!Hab mal verglichen.Medal of Honor (?2?) und zum Schluss jetzt Black!Das ist ein Unterschied wie TAg und NAcht!Die PS3 hat bestimmt das gleiche Potential und führt uns noch in ganz andere Dimensionen!Aaaaye TOUCHSTYLE
    Nimm dein bisheriges Leben nicht als Massstab für deine Zukunft, aber anerkenne diese als einen Teil deiner Biographie und baue die Zukunft aus dieser Erfahrung heraus!


    Ma games: Black; Killzone; Call of Duty; Gt4; MotoGp3; MetalGear; Fifa07 ; TimeCrysis; Shadow of Ninjas; C&C; Doom; Quake; UT; Graphity; TonyHawks; usw.

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