Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 97

Thema: Prince of Persia - Endgegner

  1. #17
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    27

    nerven II

    @Samu L.: hab' ich gesagt, das ganze spiel sei scheiße? ich fand bisher jedes "prince of persia" super, und ich habe nie auch nur das geringste problem bei den ersten 2 teilen gehabt, und auch "the two thrones" war bisher absolut erstklassig! gerade aus diesen gründen frustriert es mich noch mehr, daß hier ein imo unnötig komplizerter bossgegner schon so relativ früh im spiel eingebaut wurde (der ist übrigens auch im "easy"-modus genau gleich schwer zu knacken...). anscheinend bin ich ja auch nicht der einzige hier, dem das aufgefallen ist.
    aber klar: alles halb so wild, wird dann schon noch mal klappen... hoffentlich.

    @novasecond: falls du es geschafft hast, und du evt. irgendwelche neuen erkenntnisse zur problemlösung hast, lass' mich es bitte wissen!!
    thanx.

  2. #18
    Meisterspieler Benutzerbild von Samu L.
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    765
    Na da is ja wunderbar. Ich freu mich schon auf den Typen.

  3. #19
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    1
    Hab das gleiche Problem.
    Bin bisher eigentlich gut durchgekommen, aber an dem häßlichen Riesen verzeifel ich. Weis echt nicht mehr weiter und hab nun auch nach bestimmt mehr als 100 Versuche, echt bald keine Lust an dem Spiel.
    Ich kann manchen was ich will, immer kommt dann nur der lapidare spruch:
    " falsches timeing".
    Versteh nicht, warum ich es nicht hinbekommen. Ungeduldig bin ich nicht, daran kann es nicht liegen. Hab ja auch fast alle Millisekunden ausprobiert, in den 2 Sekunden, in der der Kill gemacht werden sollte.
    Auch habe ich beide Seiten, von wo man aus angreifen kann/soll, dutzendfach probiert. Ich lande im besten Fall mal auf der Schulter, von wo aus ich dann lässig weggeschleudert werde. Auf der Schulter liegend kann man ja auch nichts machen. Bescheuerte Sequenz in einem an für sich guten Spiel. Der Programmierer dieser Sequenz hat sich bestimmt einen abgegrinst, als er das eingebaut hat, oder sieht gar selber so aus wie der smarte Riese.
    Falls jemand mir das mal genau erklären kann, wie er das hinbekommen hat, wäre ich dankbar, denn ich würd das Spiel schon gern weiterspielen.

  4. #20
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    27

    dito

    deiner einschätzung kann ich nur zustimmen!
    schön, wenn ein samu l. sich jetzt (noch) auf diese sequenz freut, aber man soll den morgen nicht vor dem abend loben...
    aber vielleicht liegt das problem ja ganz anderswo... vielleicht hat es etwas mit den gesundheits-uplevels zu tun. irgendwo in diesem thread hat ja schon jemand erwähnt, daß min. 2 davon beim bosskampf notwendig sein würden. nun, ich kann hier nur spekulieren (und vielleicht liege ich damit völlig daneben), aber vielleicht funktioniert das ganze nur, wenn eben diese 2 gesundheits-erweiterungen vor der arena-sequenz getätigt wurden, unabhängig davon, ob diese dann auch wirklich im kampf benötigt werden.
    nun, bei mir bin ich nur 1 level höher, also muß ich wohl irgendwo was verpasst haben.
    aber irgendwie kann ich es mir trotzdem nicht vorstellen, es wäre ja auch zu dämlich... was mich aber am meisten nervt ist die tatsache, daß die spiele-entwickler im vorfeld der veröffentlichung auf die kritik der fachpresse reagiert hat (die waren sich bekanntlich ja einig, daß der schwierigkeitslevel im 2. teil der saga zu hoch geschraubt war), und einen leichteren 3. teil versprochen haben. ungefährer o-ton der "pop"- produzenten: " jeder - auch ein anfänger der serie - soll das ende zu sehen bekommen"...
    also, es soll mir darum jetzt niemand mit "dann kauf halt ein leichteres game" kommen! es geht ja auch nicht um "leicht" oder "schwer", sondern eher um fair oder eben unfair! ich habe schon mehrere wesentlich schwerere games durchgezockt (das gamecube-remake vom ersten metal-gear-solid z.b.), aber ein solcher frustfaktor gab's imo noch nie, wie bei diesem "riesen-scheiß"!
    "pop" war noch nie ein kinderspiel, aber in keinem der ersten 2 teile gab es einen derart unnötigen stolperstein!
    diese kritk muß sich das spiel halt einfach gefallen lassen, auch wenn das wohl einige fanboys anders sehen...

  5. #21
    Meisterspieler Benutzerbild von Samu L.
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    765
    na gut, also mit den Stolpersteinen in WW hast du Recht. Im ganzen Spiel ist der Schweirigkeitsgrad angemessen, aber die beiden Endgegner sind sehr hart.
    Über die Stolpersteien in TT streit ich mich mit euch frühestns Donnerstag oder Freitag , vielleicht natürlich auch garnicht. Wir werden sehen.

  6. #22
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    27

    o.k.

    wir müßten uns nicht mal streiten, wenn du uns dafür dein patentrezept für die lösung unseres "riesen-problems" präsentieren könntest!

  7. #23
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    2

    Wichtig kleine Hilfe

    Hallo erstmal an alle^^
    Also ich spiele auch seit kurzem PoP:TT und find diesen Teil mindestens genau so genial wie die ersten beiden. Wie so viele von euch kam ich anfangs recht gut vorran, musste mich halt nur mal wieder etwas einspielen ihr kennt das ja aber bei eben jenem Fettwanst mit dem übergroßen Brotmesser war ich auch recht frustriert weil der sich einfach nicht legen lassen wollte. Da bin ich nach ner google-suche auf dieses Forum hier gestoßen und war froh das ich doch nicht der einzige bin der die Stelle nich schafft.

    Also anfangs hatte ich das Problem das ich es zwar geschafft hab ein Auge zu erledigen, aber ich bin bei dem zweiten (wo man anfangs auf der Schulter landet) immer wieder schnurstracks auf dem Boden gelandet bin.
    Erstmal so viel: Im Grunde ist es egal welche Seite ihr zuerst nehmt. Nur worauf ihr unbedingt achten müsst ist, das ihr nicht schon aus Reflex zu früh die Kombo fortsetzt. Mir ist das aufgefallen nachdem ich mir mal das Walktrough-Video vom Producer angeschaut hab (sry hab den Link grad nicht parat) weil da zufällig eben jene Szene drin war wo zu sehen war wann die nächste Phase anfängt. Im Grunde kann ich euch einen einfachen Tipp geben wie ihr es euch zumindest etwas leichter machen könnt: versucht einfach mal nur die Kombo zu starten und schaut euch erstmal an wann der nächste Zug weitergeht damit ihr ein Gefühl dafür bekommt. Dann könnt ihr ja dank eines der genialsten Features (wie ich finde ^_^) einfach nochmal zurückspulen und dann versuchen euren nächsten Hit perfekt zu landen. Lange Rede kurzer Sinn: Ihr dürft im Grunde genommen nur nicht zu ungeduldig sein wenn man den Dreh einmal raus hat ist dieser Boss eigentlich garnicht mehr so schwer.
    Sorry das mein erster Post hier direkt so lang geworden ist, aber ich wollts nur etwas ausführlicher machen damit nicht zu viele Fragen offen bleiben^^ und ich hoffe das ich einigen von euch doch helfen konnte und ihr weiterhin mehr Lust als Frust an dem Spiel habt.
    Also dann! man liest sich
    Mathew

  8. #24
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    5
    Also Jungs,
    jetzt mal an alle die schon den Riesen erledigt haben.
    Nachdem ich beim Speedkill auf das viereck gedrückt habe (ps2) was muss ich wann drücken, welches Combo usw. .
    Kann doch nicht sein, dass man wegen 2 Lifeupgrades bei diesem Spiel nicht weiterkommt. Bin mal gespannt wer von euch jetzt klug genug ist das mal auf einer vernünftigen Art und Weise zu beschreiben, so dass es JEDER verstehen kann. Und BITTE ausführlich. Ich glaube es mangelt hier nur an der der schlechten Ausdruckweise, so dass es niemand richtig checkt.Wann welches Auge, welcher ist der erste Turm welcher der zweite Fragen über Fragen
    Warum kann es denn mal keiner richtig erklären.

    @the-mathew
    Wie zur HÖÖLLLLLLLLE hast Du das erste Auge erledigt verdammt nochmal kannst Du uns allen das gefälligst mal erklären????? Unverschämt einfach nur zu schreiben "Also anfangs hatte ich das Problem das ich es zwar geschafft hab ein Auge zu erledigen, aber..."

    Man Man Man muss man hier denn alles selber machen

    Nicht böse sein wenn ich so schreibe, aber will endlich auch mal weiterkommen, Ihr als ebenfalls Zocker versteht mich schon ;-)
    Jetzt bin ich mal gespannt...
    Geändert von seysa (7.12.05 um 02:14 Uhr)

  9. #25
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    27

    @all

    seysa hat recht, falls es tatsächlich hier ein genie gibt, welcher den riesen auf der ps2 geschafft hat, der soll doch bitte eine 1000% narrensichere anleitung für uns unfähige deppen geben, das wäre echt eine gutmenschliche und soziale tat!

  10. #26
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bibu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    174
    Hallo Leute

    Ich versuchs mal:

    Wenn Ihr durch die Arena lauft seht Ihr irgendwo an der Wand die Halterung, wo man den Dolch zum Hochklettern reinstecken kann. Dort klettert Ihr die Wand hoch immer weiter bis Ihr auf eine Plattform kommt. Da geht ganz nach vorne und dann könnt Ihr den Speed Kill starten. Dann springt Ihr auf den Riesen. Dort müsst Ihr ihn glaube ich zwei mal treffen bis der endgültige Angriff aufs Auge geht. Achtung alle Angriffe laufen im anfangs gestarteten Speed Kill. Ihr müsst nur auf das Aufleuchten des Dolches warten und die Quadrattaste drücken. Ihr müssten den Prince auch nicht steuern, läuft alles automatisch. Nachdem Ihr das erste Auge platt habt, zerstört der Riese den Aufgang, wo ihr zuerst hochgekletter seid. Lauft durch die Arene und Ihr werdet noch einen andere Möglichkeit über einen Balken zum hochklettern finden. Dort ist Euch eine Wand im Weg, die der Riese aber selber zerstört. Weiter nach oben, den zweiten Speed Kill starten, alles läuft wieder automatisch, beim Aufleuchten des Dolches Quadrattaste drücken. Zweites Auge platt. Jetzt könnt Ihr den Riesen nur noch vom Boden aus angreifen, haut auf die Beine was geht. Irgendwann fängt er an, nur noch auf einem Bein zu hüpfen, dann sofort das andere Bein angreifen, dann fällt er um und Ihr könnt den letzten Speed Kill starten. Der Prince springt dann automatisch auf den Rücken des Riesen und gibt ihm den Rest. Riese geplättet!

    Die ersten zwei Angriffe müssen also von der Plattform erfolgen und der letzte vom Boden aus.

    Ich hoffe, das ich Euch helfen konnte.

    Gruss
    Bibu

    PS Gebt Bescheid, wenn Ihr Hilfe beim zweiten Endgegner braucht

  11. #27
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    2
    Also die Beschreibung von Bibu war schon recht gut.Wenn ihr euch jetzt mal alle tipps hier zusammentragt müsste das schon klappen.

    @seysa Ich bin nicht weiter auf den Weg eingegangen um beide Arten zu beschreiben weil das doppelt gemoppelt wär. Die Art und Weise wie du die Sache angehen musst ist bei beiden Augen gleich, und sorry das ich weder die Zeit noch die Geduld hab dir auf die Millisekunde genau zu beschreiben wann du was zu drücken hast. Meine eigentliche Absicht war es allgemeine Hilfen zu diesem Gegner zu geben weil ich auch nicht auf jedes Problem einzeln eingehen kann. Ich kanns ja gut verstehen das du durch das Spiel gefrustet bist, aber lass diesen Frust doch bitte nicht an anderen (einschließlich mir) aus.

  12. #28
    Knight of Darkness Benutzerbild von Dark Knight
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    1.280
    Ihr beschreibt den Endgegner so hart.. ich fand den "recht" einfach.. ok ok ein 2 mal hatta mich auch geplättet aber beim dritten ma weis man doch wies gehts.. augen auststechen(wie wurde hier schon oft gesagt) und dann auf die Beine.. immer hinter ihm bleiben sonst zerhackt er dich mit einem schlag zu tode..

    Ich fand den Boss rchtig richtig richtig geil.. Weil durch de Speekill der Eingebaut wurde... Hatte man ein ganz anderes Kampf erlebnis..Dadurch konnten geile Moves gemacht werden die man selbst so nicht machen konnte.. ich finde die Idee geill... Ich hoffe das is noch bei anderen Bossen.
    Albert Einstein sagte einmal: Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt.. oder der ganze Rest im Land.

    Gesetze sind Falsch.. Nur weil alle das gleiche tun macht es das dennoch nicht immer richtig. Manchmal haben die recht, die sich von solchen Bunden wie Gesetze lösen und ihren eigenen Weg gehen.

    Macht es einen weniger Schuldig wenn man vor einem Mord Alkohol getrunken hat? Macht es die Tat weniger grausam?

    PS 3 Name: Darkknight132

  13. #29
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    5
    Also ich wusste Ihr versteht mich gefrusteten zocker. Wollte niemanden persönlich angreifen!!!!
    Immer wenn ich den Speedkill ausführe lande ich auf der Schulter, dann packt er mich mit der Hand und schmeisst mich ganz unverschämt ohne mich zu fragen weg. das gleiche auch bei der anderen Plattform. Also nochmal mehr als beim Speedkill rechtzeitig (wenn es blau ist) viereck zu drücken kann ich doch nicht oder??? Das ist für mich alles noch kein Auge ausstechen.
    Was mach eich falsch? Kann man sich irgendwie aus seinen klauen befreien?
    oder war es schon ein Auge ausstechen?? Ich bekomme Ihn jedenfalls nicht blind, denn auch nach tausend Plattformversuchen beim rechtzeitigen Speedkill drücken, lääst er mich nicht an sich ran und packt mich sofort, so dass eine Attacke auf seine Füsse unmöglich ist.
    Sorry nochmal an alle die sich angegriffen fühlten so war das nicht gemeint. Könnte aber nochmal passieren, wenn ich nicht bald weiterkomme...

  14. #30
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bibu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    174
    Bei einem Speedkill stichst Du ihm in die Schulter, dann packt er dich und der zweite Angriff läuft und Du stichst ihm in die Hand, dann wirft er Dich hoch und Du kann ihm das Auge ausstechen.

    Also mir geht es da so wir Dark Knight, beim dritten Mal war der Typ platt und den Speedkill finde ich bei dem Gegner nicht so schwierig. Nerviger ist der Speedkill beim dunklen Prinzen, da sehe ich nämlich nicht, wann die Waffe aufleuchtet (hat jetzt aber nichts mit dem Problem mit dem Riesen zu tun)

    Gruss
    Bibu

  15. #31
    Meisterspieler Benutzerbild von The 69 Eyes
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    514
    Der dunkle Prinz benutzt seine Kette. Da musst du nicht Quadrat drücken, sondern so schnell wie möglich Dreieck.
    The only thing you really know about me is...
    ...that's all you'll ever know

  16. #32
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bibu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    174
    Klasse, vielen Dank für Deinen Tipp.

    Gruss
    Bibu

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Prince of Persia The Sands of Time!!!
    Von Titu91 im Forum Prince of Persia: Sands of Time
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.5.07, 21:08
  2. Prince of Persia - The Two Thrones, 2. Endgegner
    Von Hans-Jürgen Dittrich im Forum Prince of Persia: The two Thrones
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.1.06, 14:58
  3. Prince of Persia: The Sands of Time, bitte helfen
    Von tobi@s1511 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.6.04, 18:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •