Umfrageergebnis anzeigen: Welchers Volk findet ihr besser?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dark Eldar

    16 51,61%
  • Space Orks

    15 48,39%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: Neues Volk

  1. #17
    Mitspieler Benutzerbild von DE-Archon
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    17
    Ich kann mich nur wiederholen unterschätzt den Heamuclus nich auf den jetbike hat der einen wiederstanswert von 5 (was für DE verhälnise wirklich viel ist) seine Waffen sind nur tölich und wenn mann noch mehr punkte reinsteckt wird das sogar ein ganz ansenlicher nahkämpfer

  2. #18
    Profi-Spieler Benutzerbild von Black-Hole
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    boah sowas schwieriges weiß ich nicht
    Beiträge
    197
    joa also zu der frage nochmal...hmm...also wenn ich noch eine armee sammeln würde...dann wärens orks. allein deswegen, weil sie in so großer zahl auftauchen, damit sie was reißen, sonst sind die am arsch mti ihren ngeilen RW von 5 (ist bei den standart glaub ich). also ich sammel SM und Tyranniden, und eigentlich finde ich orks uach ganz geil
    Verstoß gegen Boardregel 2.7 (soggy)

  3. #19
    ~nurgle~ Benutzerbild von flo_po
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    dort wo du nicht lebst..
    Beiträge
    1.265
    aahhhmmm...hab ich das richtig verstanden....du ratesst ihm wegen einem 5+RW der normalen Ork typen nich orks zu zoggen??
    "Inmitten der Finsternis und der Schrecken einer zersplitternden Welt werden die Armeen der wahren Schöpfer,wir,die schon zur Anbeginn der Zeit alt waren,erneut in die Schlacht ziehen.Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen"

    Übersetzung antiker schrifttafeln,Lord Kroak dem Ehrwürdigen zugeschrieben.

  4. #20
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    1) Orks hab nur einen 6+ RW (Panzaboyz haben 4+, Megarüstungen 2+)
    2) Is doch lustig wenn einem die Pilze um die Ohren fliegen, ich finds immer lustig wenn die Orks massenhaft Verluste einstecken (freies Feld gegen Tau) aber dann immer noch genug stehen um die Tauze im NK wegzumoschen (mit 4 Attacken beim Angriff eigentlich ganz klar)
    3) Wer mal Imps gespielt hat wird sich über den W 4 von Orken wundern.... wirkt wirklich Wunder wenns um HQ-Modelle geht -> werden von Plasmas nicht direkt gegrillt sondern er später

    Also ich finde man sollte trotz (oder gerade wegen) des 6+ RW´s Orks spielen... dafür haben die genug andere stärken....

  5. #21
    Amazeroth Benutzerbild von Peradan
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Nimbus
    Beiträge
    641
    Orks sind mit Abstand das coolste Volk und aus der Tatsache heraus dass sie trotz altem Codex noch immer das Potential haben jeden dahergelaufenen Möchtegernmarine zu moschen MUSS man sie lieben.

    Sie haben einen alten Codex, soviel steht fest aber dank offener Fahrzeuge klappt ein rush noch immer auf 21``. Das Problem liegt im Spielstil denn effektive Orkarmeen setzen nicht auf Masse was eigentlich schade ist. Man nimmt lieber 6 Dosen mit dahinter laufendem Brennatrupp (Kraftfeld), nen erbeuteten Leman Russ (oder Basilisk), nen Bosstrupp und nen Mektrupp in Trukks, davor je 2 Buggys und die Punkte sind schneller weg als man Waaagh schreien kann. Die Politik von GW begreife ich nicht denn in Fantasy schieben die den unbeliebten Völkern Zusatzregeln en mass in den --PIEP--.
    Es muss ja noch nicht mal sofort ein kompletter neuer Codex kommen, mit nem anständigen Errata wäre ich vorübergehend auch schon zufrieden aber wenn GW weiterhin Völker zum 3. Mal updatet während Eldar und Orks vergammeln verkaufe ich meine Armeen und spiele nur noch Fantasy.
    Es gibt keine dummen Fragen -
    Es gibt nur dumme Leute die fragen.

  6. #22
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Ganz genau meine Meinung. GW bringt erst den neuen SM-Codex raus (was ich persönlich sehr gut finde) und ballert ein paar Monate direkt die neuen BTs raus, also noch mehr Marines, anstatt mal die Völker zu überarbeiten, die es wirklich nötig haben.

  7. #23
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Also wenn du schon Erfahrung hast, dann kannst du die Dark Eldars ausprobieren.

    Sicher eine Herausforderung.
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  8. #24
    ~Death Lord of Slaanesh~ Benutzerbild von Katan The Unleashed
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Nähe Trier (bei da mosel ^^)
    Beiträge
    3.567
    wer missbraucht da meine kommentare als sig ^^
    +Born - Tainted - Died +
    + Remind the Unleashed +
    + His unholy Beauty will never Die +

  9. #25
    Elite-Spieler Benutzerbild von Punklord
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Mülltonne
    Beiträge
    299
    hab auch letztens DE angefangen und hätte jetzt gerne nen paar kommentare zu meiner liste:

    1 Archon, Peiniger, Drogen, Schattenfeld
    5 Incubbi
    Schattenbarke

    ------

    8 Frisbeereiter (Name vergessen)

    6 Jetbikes

    -----

    5 Warpbestein

    -----

    16 Krieger (schießen/ decken harpien)

    16 Krieger (schießen/decken harpien)

    -----

    talos

    talos

    6 harpien

    -------------------------------

    Soll ne stark offensive armee sein, was haltet ihr davon/ was muss noch rein, sind so ca 1650 Punkte, will 2000

    toffi

    PS: kann man ei 40.000 nur eine HQ einheit haben????
    Argumente hast du keine,
    Diskussion verlorne Zeit
    Zu überzeugen nicht mit Worten,
    zur Gewalt bist du bereit
    ich bedien mich deiner Sprache,
    sie allein kannst du verstehn.


    Das goldene Stück Scheiße geht an mich, denn ich hab es echt verdient.
    Ich hab hart dafür gekämpft und desshalb will ich es auch haben,
    das goldene Stück scheiße geht an mich.

  10. #26
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Nein, 2 HQ aber nur einen Archon. Du brauchst viel mehr krieger mit Schattenlanzen, so bekommst du Masse und noch ne Menge Feuerkraft dazu.

  11. #27
    Elite-Spieler Benutzerbild von Punklord
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Mülltonne
    Beiträge
    299
    man kann doch nur stoßtrupps mit schattenlanzen ausrüsten, oder?

    toffi
    Argumente hast du keine,
    Diskussion verlorne Zeit
    Zu überzeugen nicht mit Worten,
    zur Gewalt bist du bereit
    ich bedien mich deiner Sprache,
    sie allein kannst du verstehn.


    Das goldene Stück Scheiße geht an mich, denn ich hab es echt verdient.
    Ich hab hart dafür gekämpft und desshalb will ich es auch haben,
    das goldene Stück scheiße geht an mich.

  12. #28
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    also. mir gefällt die liste überhaupt nicht. und krieger können schattenlanzen und sollten sie auch bekommen.
    zur liste:


    1. Wo sind die Hagashin ???
    ohne die geht gar nix

    2. jetbikes raus, fressen mir zu viele punkte, für das, was sie leisten. nimm lieber mehr krieger. und mach 10er truppen, sodass du deinen schuss besser aufteilen kannst.

    3. talosse und harpien raus, wvvern rein.

    4. bestien raus krieger rein.


    dann dürftest du eine gute standart DE-armee haben.


    mfg
    joe
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  13. #29
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Seh ich ähnlich, aber Jetbikes würd ich persönlich drin lassen, da sie antigrav sind und von der Turbobooster-Regel profitieren, somit unheimlich mobil und dort einzusetzen, wo du sie brauchst. Auch die Talose würd ich drin lassen, auch antigrav und können unheimlichen Schaden im NK anrichten, wenn du sie unter Ausnutzung von Gelände dahin bringen kannst. Aber ansonsten, viele 10er trupps Krieger mit Schattenlanzen und Hagashin sowie Wyvern.

  14. #30
    Elite-Spieler Benutzerbild von Punklord
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Mülltonne
    Beiträge
    299
    oki, danke, aber ich möchte nahkampforientiert spieln und mit möglichst vielen kriegern geht das nicht so, denke ich. die harpien rüste ich mit schattenlanzen aus, das denke ich sollte doch ganz gut passen, oder? und wyvern mag ich garnicht, die sind doch weg wie nix...

    toffi
    Argumente hast du keine,
    Diskussion verlorne Zeit
    Zu überzeugen nicht mit Worten,
    zur Gewalt bist du bereit
    ich bedien mich deiner Sprache,
    sie allein kannst du verstehn.


    Das goldene Stück Scheiße geht an mich, denn ich hab es echt verdient.
    Ich hab hart dafür gekämpft und desshalb will ich es auch haben,
    das goldene Stück scheiße geht an mich.

  15. #31
    >°~filius Lamiae~°< Benutzerbild von /°~Joe~°\
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    1.890
    auf die wyvern musste halt aufpassen. die sollten ihre punkte ei richtiger spielweise locker wiedereinholen, da sie doch gut austeilen können.

    nahkampf-orientiert? DE? naja... das wird schwer. mmn sind de eine der Fk armeen.

    nk.orientierter sind halt die (chaos) spacies, tyras und dämonenjäger. um gegen die im NK bestehen zu können, musst du sehr vorsichtig und taktisch vorgehen. die hauen dich bei einem gröberen fehler vom tisch.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ---Wer auch immer dich nährt ist dein Gott---
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  16. #32
    Elite-Spieler Benutzerbild von Punklord
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Mülltonne
    Beiträge
    299
    SM und dämonenjäger hab ich. die sind dafür hammerteuer und wenn einer stirbt is kacke am dampfen.... ich denke DE sind doch weohl NK orientiert, oder? jedenfalls dachte ich das bisher....

    toffi
    Argumente hast du keine,
    Diskussion verlorne Zeit
    Zu überzeugen nicht mit Worten,
    zur Gewalt bist du bereit
    ich bedien mich deiner Sprache,
    sie allein kannst du verstehn.


    Das goldene Stück Scheiße geht an mich, denn ich hab es echt verdient.
    Ich hab hart dafür gekämpft und desshalb will ich es auch haben,
    das goldene Stück scheiße geht an mich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Volk???
    Von Gnoblar im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.9.06, 10:39
  2. 3. Volk
    Von Darkvid im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.6.05, 17:06
  3. Neues Volk
    Von Voluptas im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.4.05, 18:40
  4. Volk
    Von eAlex im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.8.03, 18:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •