Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Khorne Thermenarmee

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Nighty Sam
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    58

    Red face Khorne Thermenarmee

    Hallo zusammen!




    Was haltet ihr von dieser Khorne Thermenamree?

    HQ:
    1 Chaos Space Marines General

    Gefolge:
    9 Berserker inklusive 4 aufstrebend Champions+Rhino

    1 Blutdämon

    Standard:
    6 Zerfleischer

    15 Berserker inkl. aufstrebendem Champ.

    Sturm:
    2 Moloche

    Elite:
    5 Khorne Kult Termis inkl. aufstrebendem Champ.

    Gesamtpunktzahl: 1500 Punkte

    Ich habe das alles ohne Waffen aufgezählt. Könntet ihr Waffen empfehlen

    Meine Taktik wäre:
    Am Anfang stellt man nur den HQ mit General im Rhino und den ersten Berserker
    Standardtrupp auf. Mit diesen versucht man so schnell wie möglich vorwärts zu
    kommen. Wenn man Glück (ist sogar eigentlich wahrscheinlich) bekommen die 15
    Berserker den meisten Beschuss ab, weil sie in der Menge recht bedrohlich wirken.
    In den späteren Spielzügen, optimal wäre wahrscheinlich in den meisten Fällen der
    dritte, weil man da schon im Nahkampf ist, kommen dann die Terminatoren und die Dämonen
    auf Spielfeld und greifen am besten, wenn sie in Reichweite sind sofort an. Die
    Taktik funktioniert ganz gut, weil man dadurch relativ wenige Modelle durch
    Beschuss verliert und den Gegner mit den plötzlich auftauchenden Truppen total
    überraschen und auf einer Flanke vollkommen aufreiben kann (zumindest sollte es so
    sein ;]). Soweit meine Unterstützung zum Taktik Bereich.




    Ciao,Sam!

  2. #2
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    Wenn mich net alles täuscht dann bist du in der falschen Edi. Die chaos boyz haben einen neuen Codex^^

    Soll ich dir tipps zur alten Edi geben?

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Nighty Sam
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    58
    Hallo
    jap kannse machen!

    ciao

  4. #4
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    K du hast keinen beschuss d.h. die plasmakanonen des gegners werden deinen HQ trupp ohne probleme vernichten. Wenn der mal weg is dann kann dein blutdämon nicht mehr kommen und ein cybot reicht um deine ganze armee zu schrotten.
    Du solltest wenigstens einen predator reinnehmen.

    Dann deine infanterie. Du brauchst viele Berserker. Nimm die Zerfleischer raus die reissen nichts vor allem in so kleinen trupps. Die Termis sind zwar stark aber lass sie raus sie sind zu schnell tot. Stattdessen einige trupps Khorne Berserker. Auch dein HQ trupp weg. Ein General oder Dämonenprinz mit E-waffe mal des Khorne und Moloch das reist übel. für die gesparten punkte noch die Berserkertrupps mit champions und E-waffen ausrüsten un gut.

    Ist zwar toll das manche noch 3te Edi spielen aber an deiner stelle würd ich mir den neuen codex beschaffen, da ist chaos zwar leider voll die powergamerarmee aber man kann sich viel fluffigere armeen ausheben und hat mehr möglichkeiten so ne khornearmee zu machen.

Ähnliche Themen

  1. Khorne Armee
    Von Grey Knight im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.5.06, 12:33
  2. Khorne/Tiermenschenarmee
    Von Flaschengnom im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.1.06, 19:51
  3. Khorne
    Von DE-Archon im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 9.12.05, 14:18
  4. Khorne Armee!
    Von Praiokles im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.8.05, 15:58
  5. Khorne liste
    Von Chaos General im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.8.05, 20:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •