Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seltsame Performanceeinbrüche bei Civilization 4

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Big_Ikarus
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Ich sage doch einer Maschine nicht wo ich wohne
    Beiträge
    54

    Seltsame Performanceeinbrüche bei Civilization 4

    Ich wette ich bin nicht der Erste der sich über Performanceprobleme bei Civ 4 beklagt, aber die andern benutzen ATI Grafikkarten und ich ne nVIDIA Geforce. Mein problem: Größere Karten als Mittel kann ich gar nicht flüssig spieln, von Anfang an nicht (z.B. Diplomatiefenster wird zur Diashow, scrollen auch...) aber bei mittleren Karten is es so: Am Anfang gehts ne Zeit lang ruckelfrei, alles Bestens aber sobald ein anderer Landesführer was von mir will, wird das Spiel langsamer. So ab dem dritten Landesführergespräch is des Spiel ne einzige Diashow, beim scrollen, bei den Wunderfilmen, Gesprächen mit Anführern usw. Wenn ich das Spiel neu lade, gehts wieder ne Zeit lang flüssig bis zu den ersten Gesprächen eben. Patch is installiert, alle Treiber aktualisiert aber nichts hilft. was soll ich tun um mal länger als 4 Minuten spieln zu können? Danke im Voraus.

    Big_Ikarus
    The Imperial Guard: "Sir, we're sourrounded by Enemies, Sir!" "Excellent, so we can advance in every direction!"

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Botinius
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    65

    Civ IV Probleme

    Es könnte sein Ikarus das du zuwenig ram Speicher hast.
    Das Ding braucht immerhin 1 GB
    Ich hab trotz Radeon 9500 Pro auch diese Probleme.
    Aber mein PC hat nur 256 ram Speicher und da weiß ich das es darann liegt.
    Solltest mal meine Ruckelei erleben *lacht*

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Big_Ikarus
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Ich sage doch einer Maschine nicht wo ich wohne
    Beiträge
    54
    Also ich hab 1024 arbeitsspeicher, n Kumpel von mir hat erheblich weniger und ebi dem gehts auch relativ ruckelfrei. hat halt wie ich alles auf niedrig gestellt
    The Imperial Guard: "Sir, we're sourrounded by Enemies, Sir!" "Excellent, so we can advance in every direction!"

  4. #4
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von DeusX
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    125
    Die Frage ist nicht richtig formuliert. Besser wäre es mal zu fragen, wer schonmal ein komplettes Civ4-Spiel beendet hat, ohne dass es zu minutenlangen Aussetzern, Grafikfehlern, nicht ladbaren Speicherständen und Abstürzen kam.
    Ich kenne bisher keinen bei dem dass der Fall wäre.
    (Ich selbst habe schon so 6,7 Partien angefangen, konnte aber aufgrund der grausamen Rucklern und Ladezeiten später bisher keine beenden. Und ich bin nicht der einzige dem das so geht.)

    Der Patch ändert nur einige Dinge im Spielsystem, an der Performance verändert er entgegen der Versprechungen rein gar nichts.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    9
    bei mir ist das auch so...hab ebenfalls 1024 mb ram arbeitsspeicher und ne nvidia geforce....
    ist echt störend

  6. #6
    Zaphmaster Benutzerbild von Zaphod83
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    1.083
    Ha! Ich hab schon mal ein Spiel beendet, sogar mehrmals, allerdings hatte ich dabei auch die Probleme die ihr beschrieben habt, richtig schlimm wurde es aber meistens erst nach der regulären Spielzeit wenn ich noch weiterspielen wollte. Hab jetzt den Autosave auf jede Runde speichern gestellt, so kann ich wenigstens da weitermachen wo es abgestürtzt ist.

    Trotzdem finde ich es natürlich absolut unverschämt von Firaxis so ein unfertiges Spiel rauszubringen, obwohl, warscheinlich steckt da eher Druck vom Publisher dahinter.

  7. #7
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von DeusX
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    125
    An die, die Probleme mit dem Spiel haben:
    Der Patch 1.52 scheint es wirklich gebracht zu haben; bei mir und soweit ich kenne allen anderen hat er sämtliche Absturz/Ruckel/Einfrier-Performanceprobleme behoben.
    Ihn auszuprobieren lohnt sich auf jeden Fall, im Gegensatz zum Patch 1.09, auf den ihr getrost verzichten könnt.

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Musik bei eingeschalteten Boxen
    Von Bad-Waterblade im Forum Audio und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.4.07, 22:43
  2. Sehr seltsame Grafikfehler bei 3D Anwendungen/Games
    Von Irrer Polterer im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 1.4.06, 21:17
  3. Performanceeinbrüche
    Von Miles im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 9.10.05, 00:20
  4. Seltsame Geräusche bei 5.1 Sound
    Von Beckz im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.2.04, 23:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •