Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: Nintendo Wifi-Problemthread!

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.175

    Nintendo Wifi-Problemthread!

    So postet mal eure Probleme mit Wifi!

    Also wer fangt an?
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    15

    Fehlercode 52000

    Hi,

    habe Mariocart DS und versuche mit meinem Router in Verbindung zu treten. Das funktioniert leider nicht. Ich habe zwar alle Einstellungen vom Router auf den DS überragen aber bei der Testverbindung behauptet der DS er könne keine IP bekommen. Habe aber DHCP Server an!

    der Fehlercode vom DS lautet 52000

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von BART!
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    In einem Haus!!! Neuste Technologie!!!!
    Beiträge
    251

    Fehler 51300

    also bei mir sagt er immer:
    Kein Kompatibler Access Point in reichweite

    !!!!!!!!!!!!!!!!TAUSCHE!!!!!!!!!!!!!!!!
    http://www.spieleforum.de/showthread...09#post2760920

    _~-=MEINE DATEN=-~_

    NAME: KAY
    STADT: MINITOWN
    FEUNDESCODE: 0344 3761 3249

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von BART!
    hat keiner ne ahnung woran das liegt und was man da machen könnt??
    Guck dir mal die Einstellungen an deinem WLAN Router an. Bei den meisten WLAN Routern kann man einstellen, ob er sich zeigen soll oder nicht. Das heißt, der WLAN Router sendet seinen Namen nicht an alle rum. Wird häufig so eingestellt, damit Fremde den Router gar nicht erst sehen und gar nicht erst versuchen ihn zu hacken. Wenn man sich mit so einem Router verbinden will, muss man den Namen des Routers kennen und den im WLAN-Setup auf der NDS manuell einrichten. Oder man schaltet halt den Router kurzfristig so um, dass er sich zeigt, registriert den WLAN Router auf der NDS und "versteckt" den Router dann wieder.

    Was auch noch sein kann, ist dass der WLAN Router nur für bestimmte MAC Adressen freigeschaltet ist. Wenn ja, dann musst du entweder das auch kurz am WLAN Router aufmachen, kurz anmelden, den NDS registrieren und wieder dicht machen. Oder du musst die MAC Adresse deines NDS am WLAN Router manuell eingeben. Das hängt halt vom Fabrikat des Routers ab.

    Ach ja: wenn du am WLAN Router rumflickelst, schalte nicht aus Versehen die Verschlüsselung ab. Ach so: Verschlüsselung. Den Schlüssel muss man ja auch noch auf der NDS eingeben.

    Was für ein Fabrikat hat dein Router denn?

    Grüße und veröffentlich mal deinen Freundescode, wenn du drin bist. Viel Glück.
    Geändert von Dondorello (1.12.05 um 12:48 Uhr)
    Tschaui

    Don

    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil.

  5. #5
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.376
    der Fehlercode vom DS lautet 52000
    Also: Die DHCP-Einstellungen des Access Points und des DS sind anscheinend nicht kompatibel.



    Was du tun kannst:
    Bitte überprüfe die DHCP-Einstellungen deines Routers und wiederhole den Versuch.
    klicke hier , wenn du Hilfe benötigst und wähle Router-Hersteller und Modellnr. aus. Falls verfügbar, kannst du auf unseren Router-Seiten spezielle Informationen darüber erhalten, wo du die DHCP-Einstellungen deines Routers findest.

    Was ist DHCP?
    DHCP ist eine Einstellung, die in der Regel standardmäßig aktiviert ist und es deinem Router ermöglicht, den angeschlossenen Geräten automatisch IP-Adressen zuzuweisen. Diese Option ist nur für fortgeschrittene Benutzer vorgesehen und sollte normalerweise deaktiviert sein. Wenn du die DHCP-Einstellungen deines Routers deaktiviert hast, musst du über die Option "Manuelle Einstellungen" eine gültige IP-Adresse in den Nintendo DS eingeben. Klickr hier für Informationen dazu, wie das geht.
    Geändert von XeXeTa (1.12.05 um 21:35 Uhr)
    ~ to be forgotten is worse than dead!

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Semprioth
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    4
    Ich habe mir gestern Mariocard gekauft und habe nun dieses problem , dass ich mein wlan daheim suche , finde , dann den wep-code eingebe und dann mich verbinden möchte:

    erst speichert er meine eingaben ab .
    dann gehe ich rein , drücke auf die nun vollgeschriebene fläche ( da sind 3 stück. 2 leere eine voll )

    Nun drücke ich auf testverbinden .

    dann sagt er zu mir

    "Fehler 52100
    trotz verbindung zum router keine verbindung zum server möglich ."


    was soll ich nun machen bitte helft mir , will näm. heute noch spielen ^^

    MfG und hilfe schreiend

    Semprioth

    P.s. :

    HIIILLLFFFEEE !!!!!

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Semprioth
    Ich habe mir gestern Mariocard gekauft und habe nun dieses problem , dass ich mein wlan daheim suche , finde , dann den wep-code eingebe und dann mich verbinden möchte:

    erst speichert er meine eingaben ab .
    dann gehe ich rein , drücke auf die nun vollgeschriebene fläche ( da sind 3 stück. 2 leere eine voll )

    Nun drücke ich auf testverbinden .

    dann sagt er zu mir

    "Fehler 52100
    trotz verbindung zum router keine verbindung zum server möglich ."

    HIIILLLFFFEEE !!!!!
    Ich sehe folgende Ursachen:

    1. Eventuell hast du den falschen Schlüssel eingegeben???

    2. Eventuell ist der WLAN-Router nur für bestimmte MAC-Adressen freigeschaltet -> schau auf dem WLAN-Router nach. Wenn ja, dann gib die MAC-Adresse des NDS ein.

    3. Die Firewall des WLAN-Routers lässt dich nicht ins Internet durch -> schau mal in der Bedienungsanleitung des WLAN-Routers rein, wie man das freischaltet.


    Bitte an alle: Gebt doch bei Problemen genau an, welchen WLAN-Router ihr habt (Fabrikat und Typ). Dann können Leute, die den gleichen Router haben vielleicht besser helfen.
    Tschaui

    Don

    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil.

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von BART!
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    In einem Haus!!! Neuste Technologie!!!!
    Beiträge
    251
    wo geh ich den ins Setup von meinem Router???

    !!!!!!!!!!!!!!!!TAUSCHE!!!!!!!!!!!!!!!!
    http://www.spieleforum.de/showthread...09#post2760920

    _~-=MEINE DATEN=-~_

    NAME: KAY
    STADT: MINITOWN
    FEUNDESCODE: 0344 3761 3249

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Semprioth
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    4
    @Dondorell (oder an alle ^^)

    1.mep schlüssel habe ich richtig eingegeben , sonst geht er nicht zur test verbindung über ^^

    2 könntest du mir sagen wo die stehen und wo ich die vom nds eingeben müsste ^^

    3. wenn ich die firewall ausmache komme ich trotzdem nicht durch

    MfG

    Semprioth

    P.s.: mein router heißt fritzbox wenn euch das hilft
    p.p.s wisst ihr wo the internet ip steht ^^
    p.p.p.s.:ist für internet spielen dieser adapter von nöten ^^
    Geändert von Semprioth (2.12.05 um 14:48 Uhr)

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von BART!
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    In einem Haus!!! Neuste Technologie!!!!
    Beiträge
    251
    wen du mit "adapter" dieses USB dingsda von Nintendo meinst
    ne dat brauchste nur wen du kein W-lan hast

    !!!!!!!!!!!!!!!!TAUSCHE!!!!!!!!!!!!!!!!
    http://www.spieleforum.de/showthread...09#post2760920

    _~-=MEINE DATEN=-~_

    NAME: KAY
    STADT: MINITOWN
    FEUNDESCODE: 0344 3761 3249

  11. #11
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.376
    wisst ihr wo the internet ip steht ^
    oehm ich weiss nich genau ob du das selbe meinst wie ich^^ aber klick ma hier da steht deine ip
    wenn wir die selbe meinen xD

    "Fehler 52100
    Also: Der Access Point, zu dem du eine Verbindung herstellen möchtest, ist nicht mit dem Internet verbunden oder eine Firewall blockiert den Datenverkehr, der für die Herstellung einer Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection erforderlich ist. Was du tun kannst, hängt davon ab, von wo du eine Verbindung herstellen möchtest:

    Verbindungsherstellung über ein drahtloses Heimnetzwerk:

    Stelle sicher, dass dein Router online ist, wenn du eine Verbindung zur Nintendo WFC aufbauen möchtest. Wenn du keine Internetverbindung auf deinem Computer hast, besteht ein Problem mit deiner Internetverbindung. Wende dich für weitere Informationen an deinen Internetdienstanbieter.


    Wenn dein Router über eine integrierte Firewall verfügt, die die notwendige Datenübertragung deines Nintendo DS beeinträchtigt, dann ist dieser Router wahrscheinlich nicht kompatibel. Klicke hier für eine Liste unterstützter Router.

    p.p.p.s.:ist für internet spielen dieser adapter von nöten ^^
    Adapter?Du meinst wohl den Nintendo USB Connector^^
    Den brauchst du nur wenn du mit dem Ds online spielen willst und kein W-Lan Router hast.
    ~ to be forgotten is worse than dead!

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von BART!
    wo geh ich den ins Setup von meinem Router???
    Normalerweise macht man das über den PC mit dem Browser. Ein Blick ins Handbuch hilft (RTFM) ;-)

    Ich habe einen Fritz!WLAN Server und da muss ich im Webbrowser einfach "fritz.box" eingeben (da wo man sonst www.... eingibtI. Dann öffnet sich die Benutzeroberfläche vom Router. Da gibst du Passwort ein und schon bist du im Setup.

    Was für einen Router hast du? (Bitte möglichst genau angeben)
    Tschaui

    Don

    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil.

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Semprioth
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    4
    @Dondorello:

    AVM FRITZ!Box WLAN

    Gerätetyp:Netzwerkadapter

    Hersteller:AVM GmbH

    dass ist alles was ich über meierouter herrausgefunden hab ^^

    MfG

    Semprioth

    P.s. hol dir bitte msn oder icq ^^

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von BART!
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    In einem Haus!!! Neuste Technologie!!!!
    Beiträge
    251
    Also ich hab:
    D-Link DI-614+
    falls dat irgendwie hilft

    !!!!!!!!!!!!!!!!TAUSCHE!!!!!!!!!!!!!!!!
    http://www.spieleforum.de/showthread...09#post2760920

    _~-=MEINE DATEN=-~_

    NAME: KAY
    STADT: MINITOWN
    FEUNDESCODE: 0344 3761 3249

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von BART!
    weis jemand wo ich die Subnetzmaske und den Gateway her bekomm??
    (was auch immer das jetz schon wieda für sachen sind )
    Nur ganz kurz: die Subnetzmaske legt fest, welcher Anteil von der IP-Adresse für das interne LAN und welcher das WLAN bezeichnet. Das Gateway ist das Gerät über das man ins Internet geht, also der WLAN-Router. Aber das brauchst du eigentlich alles nicht. Ich habs jedenfalls auf der NDS nicht eingegeben und auf dem PC auch nicht. Das braucht man echt nur für größere LANs. Mehr kann man hier net dazu sagen, sonst artet das in einen hundert-seiten langen Technik Thread aus.

    Noch mal ganz von vorn: Was passiert, wenn due im NDS auf "Access Point suchen" gehst. Findet er dann deinen router oder nicht? Weil ich musste außer dem WEP-Schlüssel nix manuell eingeben.

    Aber hier mal zur Info meine Einstellungen auf der NDS:

    SSID: <Name vom WLAN-Router>. Den kriegst du am besten raus, wenn du mal mit dem PC aufs WLAN gehst. Dann zeigt der das in einem Symbol in der Statuszeile im Windows an (da wo steht Drahtlose Netzverbindung (<Name vom WLAN-Router> )

    WEP-Schlüssel: den musst du natürlich kennen oder auf dem WLAN-Router einen generieren und im NDS eingeben (das muss in der Bedienungsanleitung stehen).

    IP-Adresse automatisch beziehen: JA (dann ist IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway automatisch ausgegraut).

    DNS automatisch beziehen: JA (dann ist der Rest auch ausgegraut).

    Wenn das mit automatisch beziehen bei dir net funzt, dann musst du die Adressen auf dem WLAN-Router nachschauen. Leider hab ich nicht den D-Link und kann dir da nicht weiterhelfen.

    Wer hat denn deinen WLAN-Router eingerichtet. Der muss dir dann auch bei all den Sachen helfen vor allem auch den WEP Schlüssel geben.

    @Sempiroth: ICQ - wo krieg ich das denn her und wie funzt das jetzt? Da hab ich wiederum keine Ahnung von
    Tschaui

    Don

    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil.

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Semprioth
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    4
    wenn du mir deine email nummer gibst
    kann ich dir msn schicken oder icq

    also schick mir deine email ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nintendo WiFi usb stick
    Von fige im Forum Wii Online & WiiConnect24
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.1.07, 20:46
  2. Schon wieder ein Problemthread
    Von majin_vx im Forum Sacred
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.7.04, 19:36
  3. Nintendo DS wird Nintendo 64-Fähigkeiten besitzen
    Von Stacer im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.5.04, 16:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •