Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Was Fastziniert euch an Harvest Moon

  1. #17
    Elite-Spieler Benutzerbild von Katzenglück
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Anus Mundi
    Beiträge
    314
    Harvest Moon ist einfach ein Spiel das auf harte Sachen wie Waffen und Gewalt verzichtet und trotzdem Spaß macht. Es ist wirklich für jede Altersklasse geeignet und man hat immer was zu tun
    Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt.
    Das schönste aller Geheimnisse: Ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen.
    Dass ich in Englisch träume, stört mich nicht, aber mich nerven die deutschen Untertitel!

    Siggi-Siggi-Sig-Sig

  2. #18
    Profi-Spieler Benutzerbild von Protofighter
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    144
    also da geh ich mal von anfang an durch also als ich bei meinem freund war hatte er harvest moon für gbc ich fand das sowat von geil aber wusste net was da so alles passiert dann habe ich es vergessen aber wo ich mal in einer zeitschrift mir eijn teil über harvest moon durchgelesen habe hat mich eigentlich alles was man kann fasziniert hat als ich fomt mir gekauft habe das erste von harvest moon spielen das ich habe fand ich das man ernten tiere aufziehen und eigentlich alles am spiel das spiel ist bombastisch ^^ also das ist ein spiel das ich liebe nur ich vernachlässige es und wollte jetzt fragen ob ihr auch ein zweiten spielstand anfängst wenn es etwas langweilig wird ???

  3. #19
    Meisterspieler Benutzerbild von Starfox 2005
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    976
    Also mich fazeniert es seinen eigenen Bauernhof führen zu können, ohne das man den GAmeboy Sp (oder andere) immer zu bestimmten anhaben muss.
    Auf nem richtigen Bauhernhof geht das ja nicht.
    Sonst währe da noch die Reaktionen der jeweiligen Personen wenn man denen was schenkt oder auch interessant ists mit der Heirat. Das Spiel fesselt einfach ne "lang" Zeit!
    Mfg Starfox 2005
    Der Hunde blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

    Try & error

    Always look on the bright side of life

  4. #20
    ~Fallen Angel~ Benutzerbild von HellAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    in my grave
    Beiträge
    795
    also,mich fasziniert das einfach das leben auf einem bauernhof und dass man halt ein leben führen kann und ein mädchen umwerben kann^^genau wie bei tokimeki memorial(kennt bestimmt keiner) lebe ich im spiel und freue mich riesig wenn die mädchen rot werden,glücklich sind..usw...(übrigens bin ich ein mädchen und kein typ^^finde es aber trotzdem süß,wie die weiblichen figuren sich freuen)

  5. #21
    Mitspieler Benutzerbild von Marishka
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    60
    eine freundin von mir bekommt spiele immer umsonst, weil ihr vater spieletester ist. bei ihr hab ich HM zum ersten mal gespielt. da fand ich das irgendwie langweilig. später hab ich es bei galeria kaufhof auf der pyramide gesehen und habs mitgenommen weils günstig war. so hab ichs bekommen...
    da hab ich es ca. 2 wochen gespielt und dann wars vergessen. neulich hab ichs wiedergefunden und jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören. ich denke, ich mag HM jetzt lieber, weil sich relativ schnell erfolge einstellen, wenn man das ganze ein bisschen plant. ansonsten liebe ich die tiere, besonders die kühe...

  6. #22
    Mitspieler Benutzerbild von Scarlett
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    25
    Ich finde die Hintergrundgeschichte schön und dass man einen Bauern spielt finde ich auch witzig. Außerdem haben sie da niedliche Mädchen^^
    Schaut mal vorbei:
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  7. #23
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.901
    Eine Bauern-Simulation findet man nicht überall. Es macht Spaß, das Leben eines Bauers zu übernehmen und das friedliche Landleben zu leben. Es ist die Grafik nett, die Leute sind auch alle unterschiedlich und man ist nicht sofort jedermann´s Freund. Außerdem macht das Geld verdienen auch Spaß. Je mehr man baut und sich antut, desto mehr verdient man und somit kommt die Motivation und man möchte am liebsten nie mehr aufhören. Es gibt soviel neues zu endecken und man hat soviele Möglichkeiten. Irgendwann hat man dann alles erreicht und man ist stolz auf seine Arbeit. Das Spiel beruhigt einfach allgemein.
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

  8. #24
    Elite-Spieler Benutzerbild von Yuna333
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    258
    Ich finde Harvest Moon animiert sehr zum Spielen.
    Ich habs mir zuerst gekauft, wegen den ganzen Tieren und dann später hat mir alles Spaß gemacht. Da mit sonem Männle wo aussieht wie ein Bauer, rumzulaufen macht echt fun.... ^^
    You're frozen
    Parted in two
    Please don't let go

    Save me catch me please
    Shattered wings will let you down
    Someone's calling can't you hear?
    Something's burning when you're near


    Avatar - Shattered Wings

  9. #25
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    71
    Mir gefällt an HM besonders, dass man sich um Tiere kümmert, sie pflegt, erntet und i-wie so alles genießen kann ^^ Es ist keine Hektik da und es ist kein übliches schnelles Durchspielen Spiel ^^ Vorallem ist die Grafik so knuffig . Und man kann seine Traumfrau/seinen Traummann heiraten Was gibt es schöneres ^^

    HARVEST MOON IST EINFACH NUR GENIAL ^^
    Und es wird von Spiel zu Spiel besser
    Youtube Nick: Sasura16Inlove
    PLS Guckt euch meine Narutovids an

    ♥♥ Harvest Moon/Rune Factory♥♥

  10. #26
    Profi-Spieler Benutzerbild von mirj
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Ba-Wü <3
    Beiträge
    126

    Cool

    Ich mag an sich halt Simulationen und Harvestmoon ist einfach toll

    -- man kann seinen eignen Bauernhof führen
    -- die Tiere sind voll Knuffig!
    -- es ist abwechlungsreich - durch die Feste oder grad so ne "Nebenstory" wie in
    HM SS
    -- man kommt schnell an Geld- das motiviert
    -- man kann sich eines der Girls (oder einen Boy je nach dem welches Spiel) raussuchen
    -- die Figuren sind immer so knuffig (bei fast allen hm games) und animesmässig

    Grüße Mirj
    [~Ein Tag ohne Lächeln ~~ ist ein verlorener Tag!~]
    Be
    ~H~A~P~P~Y~

  11. #27
    Mitspieler Benutzerbild von Scarlett
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    25
    Manche Mädchen kriegt man einfach nicht um den Finger^^ das motiviert auch sehr zum spielen
    Schaut mal vorbei:
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  12. #28
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.472
    In erster Linie das Spielprinzip: Von Null anfangen und sich nach und nach bis zum Großgrundbesitzer hocharbeiten. Nebenbei kümmert man sich noch um Tiere verschiedener Art, pflegt und füttert sie, zieht sie auf und wird Zeuge von Geburten. Dann noch evtl. die Frau für's Leben finden, mit welcher man dann vielleicht sogar eine Familie gründet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •