Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Discworld Noir ( geniales Adventure)

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Guy Incognieto
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    176

    Wichtig Discworld Noir ( geniales Adventure)

    Sag mal kennt eigentlich keiner mehr von euch dieses geniale Adventure genannt Discworld Noir ?! Ich hab es früher auf der PS1 gezockt und wurde einfach aufgrund der coolen Atmosphäre und der spannenden Story regelrecht in das Spiel hineingesogen. Aber anscheinend ist das Spiel bei den meisten etwas untergegangen wie mir scheint. Mich würde es Interressieren, ob jemand sich überhaupt noch an dieses Spiel erinnert, schließlich ist es gar nicht mal so alt und ich denke es ist auch für den PC erschienen. Also kennt irgendwer von euch dieses Spiel noch und wie fandet ihr es?
    Geändert von Guy Incognieto (27.11.05 um 16:23 Uhr)

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Master_Anime
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    166
    Es gab ein spiel?
    Ich kenne bloß die serie und die ist übels cool!

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Guy Incognieto
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    176
    Wow...es hat hier doch glatt einer was gepostet, eigentlich hatt ich das
    "Thema" schon längst aufgegeben
    Ich hab noch nie was von einer Serie gehört ( du sprichst schon von einer
    Fernsehserie oder?), was hat es denn damit auf sich?

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von *13*
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    43

    Talking

    Hallo!!! Natürlich kenne ich dieses coole Spiel!! Ich habe es ebenfalls auf der Playsi gespielt und vor Kurzem erst nochmal wieder rausgesucht und durchgezockt! Ich gebe Dir absolut recht! Das Spiel hat eine geile, düstere Atmosphäre (die dunklen Schauplätze, die jazzige Musik...)!! Mir gefiel es noch besser als die Discworld-Spiele mit Rincewind!! Ich kann es ebenfalls jedem Adventurefan empfehlen!! Von einer Serie habe ich allerdings auch noch nie etwas gehört!!

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Master_Anime
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    166
    Man,ihr kennt die serie wirklich nicht?
    Es läufte immer Viva Abends.
    Ich habe es fast immer geguckt aber es kommt leider nicht mehr.
    Wurde abgesetzt und die anderen Animes waren auch abgesetzt.(leider)

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Guy Incognieto
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    176
    Ne ich hab echt noch nie was von der Serie gehört , worum ging es denn da? Du weißt nicht zufällig wo es Informationen zu der Serie gibt,oder?

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Devil-in-chains
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Daheim in Madrigal
    Beiträge
    169

    Thumbs up Hehe

    Kenne die Serie auch nicht. Wenn du das gleiche Discworld meinst, glaube ich nicht, dass VIVA soetwas zeigt Habe leider auch nur das Game Discworld2 für die PS1, was aber so ziemlich genial ist. Wo bekomme ich die anderen Spiele her? Und, habt ihr schon die Bücher von Pratchett gelesen???

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Guy Incognieto
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Devil-in-chains
    Kenne die Serie auch nicht. Wenn du das gleiche Discworld meinst, glaube ich nicht, dass VIVA soetwas zeigt Habe leider auch nur das Game Discworld2 für die PS1, was aber so ziemlich genial ist. Wo bekomme ich die anderen Spiele her? Und, habt ihr schon die Bücher von Pratchett gelesen???
    Ja langsam habe ich auch zweifel, dass es diese Serie zu dem besagten Spiel wirklich gibt...
    Die anderen Discworld Teile düftest du bestimmt bei E- Bay finden, Discworld Noir gibt es glaub ich sogar noch in einigen Geschäften zu kaufen.
    Von den Büchern habe ich tatsächlich auch noch nie was gehört, was ist denn zuerst entstanden?- Das Spiel oder das Buch?

  9. #9
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von Termoniete
    Von den Büchern habe ich tatsächlich auch noch nie was gehört, was ist denn zuerst entstanden?- Das Spiel oder das Buch?
    Ja die Bücher gab es wesentlich früher und am bekanntesten sind eben die Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett, in denen auch der aus den Spielen bekannte Zauberer Rincewind vorkommt.
    Ich fand den Humor der Bücher genial skuril und die Spiele geben Stil auch gekonnt wieder. Schade das es wohl kein Discworld mehr geben wird...

    mfg -<cyberstar>-

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Devil-in-chains
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Daheim in Madrigal
    Beiträge
    169

    Lightbulb Die Bücher sind einfach klasse

    Bis jetzt habe ich alle Bücher von Terry Pratchett. Aber vor allem die Scheibenweltromane sind nur zu empfehlen, wenn man skurilen und sehr derben Humor mag und auch versteht
    Am meisten habe ich noch bei "Gevatter Tod" und "Alles Sense" gelacht, da kam ich kaum mit dem Lesen voran. Es gab auch mal, glaube ich, einen Comic von "Eric", aber eine ganze Serie, dass hätte ich mitbekommen

    Die Menschen sollten viel mehr Bücher lesen, vor allem die von der Scheibenwelt!!!
    Flyff Server Steamwalker
    PureSTR Billposter Raccoon HERO Gildenmeister DieJerks
    PureDEX Jester Tatsuro Master 115
    PureIntKamikazePsy Sineater Level 110 Gilde: DieJerks

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    1
    Bei uns kann mans in der Bibliothek (Leihbücherei) ausleihen, ich kannte zuerst die Bücher, weil ein Kollege Pratchett Fan ist und immer darüber erzählte, er nennt sich im Internet in versch. Foren sogar Rincewind

    Übrigens was ich erst viel später erfahren habe ist, dass die Geschichte mit der Schildkröte die die Erde auf ihrem Rücken trägt so bei indianischen Völkern Nord-und Mittelamerikas erzählt wird, ebenso, dass es diese Geschichte ebenfalls bei den Indern und Mongolen gibt.

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Devil-in-chains
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Daheim in Madrigal
    Beiträge
    169

    Wichtig @all

    Wie viele Teile der Games gibt es denn? Weil ich habe bis jetzt nur Discworld II. Also muss es ja noch einen ersten geben. Und dann noch das Noir. Waren das alle?
    Den 2. Teil fand ich klasse, hatte viele Parallelen zu dem Roman "Pyramiden"
    Flyff Server Steamwalker
    PureSTR Billposter Raccoon HERO Gildenmeister DieJerks
    PureDEX Jester Tatsuro Master 115
    PureIntKamikazePsy Sineater Level 110 Gilde: DieJerks

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Guy Incognieto
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Devil-in-chains
    Wie viele Teile der Games gibt es denn? Weil ich habe bis jetzt nur Discworld II. Also muss es ja noch einen ersten geben. Und dann noch das Noir. Waren das alle?
    Den 2. Teil fand ich klasse, hatte viele Parallelen zu dem Roman "Pyramiden"
    Es gab drei Teile: Discworld 1, Discworld 2 und Discworld Noir

    Nochmal zu den Büchern: Welches ist als erstes erschienen? Ich würde gerne mal anfangen die zu lesen und will natürlich mit dem ersten anfangen...

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Devil-in-chains
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Daheim in Madrigal
    Beiträge
    169

    Wichtig @Termoniete

    Das erste ist "Die Farbe der Magie" dann kommt "Das Licht der Phantasie". Das erste mal, dass Pratchett über eine Scheibenwelt schreibt war in "Strata", die hatte aber nix mit der anderen zu tun. Mittlerweile sind fast 30 Bände draussen, und fast alle sind empfehlenswert.

    Wenn du sowas magst, kann ich dir auch Douglas Adams empfehlen. Ist fast der gleiche Schreibstil.
    Flyff Server Steamwalker
    PureSTR Billposter Raccoon HERO Gildenmeister DieJerks
    PureDEX Jester Tatsuro Master 115
    PureIntKamikazePsy Sineater Level 110 Gilde: DieJerks

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Guy Incognieto
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    176
    Ok recht herzlichen Dank!
    Mal sehen ob seine Bücher in der Stadtbücherei vertreten sind...

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Tcar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    91
    Kenne auch Discworld. Habe alle drei Teile. 1,2 und natürlich Noir.
    Finde alle gut. Kommt wohl davon das ich Terry Pratchett Fan bin, habe auch alle Bücher. Da finde ich Persönlich die Scheibenwelt Romane am besten.
    Er ist schon genial.
    Habe letztens auch "Die gemeine Hauskatze" von ihm gelesen. Ist mal kein Scheibenweltroman, aber das ist so genial. Ach übrigends gibt es jetzt auch von "Mort" einen Comic.
    Wem das Wasser bis zum Halse steht, sollte nicht uch noch den Kopf hängen lassen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. discworld noir mit xp
    Von punkmusik im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.2.07, 22:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •