Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Computer stürzt ab !! netzteilproblem??

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Gaja Drakan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    25

    Computer stürzt ab !! netzteilproblem??

    hi leutz

    ich habe ein problem mit meinen rechner!!!

    Normalerweise läuft mein rechner 24/7 online aber seit ich ihm wieder neu zusammen gebaut habe,kackt der nach ne stunde oder so ab und startet neu

    liegts vielleicht am nt?? weil das ist die einzige komponente die ich an meinen pc gewechselt habe

    Technische Daten:

    AMD Athlon(tm) XP 2500+ getaktet 3200+
    ASUS A7N8X Gold Deluxe rev.2.0 1008
    Sapphire ATI Radeon 9800pro Atlantis getaktet XT
    3x Geil 256 MB SDRAM-DDR 400 (PC3200) c.2,5-3-3-6-2T
    2x 120 GB Maxtor

    hatte vorher ein Silver Power NT SP-350 PSF drin,
    jetzt ist ein Super Flower NT SF-370TS drin.

    also wo liegt das problem?? ich habe auf jedenfall gemerkt das das jetztige NT viel wärmer wird als das SP350 PSF obwohl ein 120er und ein manuelle regelbarer 80er fan drin ist und der pustet wie blöd

    bitte helft mir damit ich mal endlich wieder mehr als nur ne std am rechner sitze

    thx und gruss
    Geändert von Gaja Drakan (25.11.05 um 00:12 Uhr)
    Mein system W@rbeast

    AMD Athlon(tm) XP 2500+ getaktet 3200+
    ASUS A7N8X Gold Deluxe rev.2.0 1008
    Sapphire ATI Radeon 9800pro Atlantis getaktet XT
    3x Geil 256 MB SDRAM-DDR 400 (PC3200) c.2,5-3-3-6-2T
    2x 120 GB Maxtor (Titankühler jeweils)

    CPU,NORTHBRIDGE,GPU & GRAKARAM - Liquidcooled

  2. #2
    sf.de Veteran Benutzerbild von Payne Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Niemandsland
    Beiträge
    3.425
    Versuche mal die Temperaturen durchzugeben. Wie heiß wird der CPU ?
    Graka hat glaub ich gar keinen Temperatur-Fühler, wenn ich mich jetzt nicht irre ...
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
    | Payne's Grüße |
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Gaja Drakan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    25
    da mein system komplett wassergekühlt wird (cpu,NB,graka und den Ram der graka) kann ich nur sagen das meine cpu grade mal 32°grad erreicht (MBM5),das ist aber normal im bios sind es so um die 25°grad
    Mein system W@rbeast

    AMD Athlon(tm) XP 2500+ getaktet 3200+
    ASUS A7N8X Gold Deluxe rev.2.0 1008
    Sapphire ATI Radeon 9800pro Atlantis getaktet XT
    3x Geil 256 MB SDRAM-DDR 400 (PC3200) c.2,5-3-3-6-2T
    2x 120 GB Maxtor (Titankühler jeweils)

    CPU,NORTHBRIDGE,GPU & GRAKARAM - Liquidcooled

  4. #4
    sf.de Veteran Benutzerbild von Payne Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Niemandsland
    Beiträge
    3.425
    Ok, dann wären Temperatur Probleme wohl ausgeschlossen. An deinem Netzteil wirds wohl kaum liegen, da es vollkommen ausreichend ist.

    Was mir so spontan in den Sinn kommt wären evtl. mal neue Treiber drauf und mal nach Viren und co. ordentlich forsten.

    "Spybot Search & Destroy","Ad Aware" und "Hijack This" solltest du evtl. mal drüber jagen lassen ...

    ¦PAYNE¦
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
    | Payne's Grüße |
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Gaja Drakan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    25
    öhm nö nicht wirklich ein virus problem,weil bei mir alles gestern schon durchforstet wurde,habe ne firewall nen antivirenschutz und blablabla,aber was mir ganz besonders aufgefallen ist das mein neues nt sehr warm wird und zwar wärmer als mein altes,und mein gehäuse ist offen also muss es ein thermisches problem beim NT sein weil im gehäuse selbst ist es wie gesagt nicht (oder nur annähernd) so warm wie die hitze ausm NT gepustet wird

    ich wechsel einfach morgen mal mein NT gegen das alte mal schauen
    aber trotzdem thx
    Geändert von alanos (25.11.05 um 01:35 Uhr)
    Mein system W@rbeast

    AMD Athlon(tm) XP 2500+ getaktet 3200+
    ASUS A7N8X Gold Deluxe rev.2.0 1008
    Sapphire ATI Radeon 9800pro Atlantis getaktet XT
    3x Geil 256 MB SDRAM-DDR 400 (PC3200) c.2,5-3-3-6-2T
    2x 120 GB Maxtor (Titankühler jeweils)

    CPU,NORTHBRIDGE,GPU & GRAKARAM - Liquidcooled

Ähnliche Themen

  1. Computer stürzt bei Computerspielen immer ab
    Von eduard2611 im Forum PC-Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.7.06, 13:45
  2. Computer stürzt ab! Hilfe!
    Von vicnic im Forum Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.3.06, 17:28
  3. Computer stürzt bei RCT3 ab!!!
    Von dancegirl2002 im Forum Roller Coaster Tycoon 3
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.5.05, 09:40
  4. computer stürzt immer beim spielen ab!!!
    Von berty im Forum Spiele-Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.6.03, 14:43
  5. warum stürzt mein Computer plötzlich ab
    Von fourfists im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 21:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •