Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scanner. Wie funktionieren die eigentlich

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von sEbd35
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Lebensformzusammenführung Dortmund
    Beiträge
    30

    Scanner. Wie funktionieren die eigentlich

    Hiho Zusammen

    Ich hab da mal ne frage zu Scannern. In meinem Imp-codex steht das ich am Anfang des Spiels, wenn der Gegner seine Infiltratoren gesetzt hat, einen freischuß habe, wenn die Infiltratoren innerhalb von 3W6 Zoll stehen.
    Im Regelbuch steht doch aber, daß Infiltratoren mindestens 18 Zoll vom Gegner entfert stehen müssen. Es sei denn sie stehen nicht in einer Sichtlinie. Aber wenn sie nicht in einer Sichtlinie stehen, dann kann ich doch auch nicht drauf schießen.
    Bitte helft mir mal weiter und entwirrt mir mal mein Regelcaos.

    Danke im Vorraus
    -Jesus konnte über Wasser gehen.
    Ich gehe über Leichen.-


    - Grosskastellan sEbd35 -

  2. #2
    Limited Edition Benutzerbild von Rhenium
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    im Wund0rschönen Berliiiin
    Beiträge
    1.353
    Sichtlinie? Keine Ahnung. Achso. Wenn du eine gegnerische, infiltrierende Einheit innerhalb von 4W6 Zoll hast, kannst du vor dem Spiel Freischüsse abgeben. Nach den normalen Schussregeln.
    Now you welcome me to a town called Hypocrisy...

  3. #3
    tnf
    tnf ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von tnf
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    344
    den scanner (= auspex?) darfst du doch in jeder runde einsetzen, nicht?

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von ROCKYrocks
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    168
    ja du darfst den auspex/scanner/wieauchimmer in jedem zug benützen, aber die modelle infiltrieren ja nur ein mal oder nicht?
    "INNOCENSE MEANS NOTHING."

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von sEbd35
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Lebensformzusammenführung Dortmund
    Beiträge
    30
    Keine Ahnung

    Deswegen poste ich ja die Frage. Ich hatte am anfang 3W6 geschrieben. Stimmt das sind 4W6 Scannerreichweite.
    Aber die Frage noch einmal anders formuliert:
    Infiltratoren dürfen sich doch unter Sichtlinie des Gegners bis zu 18 Zoll an den Gegner positionieren. Wenn sie sich hinter Gebäuden verstecken können dürfen sie sich auch noch näher an die Gegner positionieren. Aber dann bringt der Scanner ja nichts, weil man ja keine Sichtlinie hat. Egal.
    Also verstehe ich das Richtig, dass ich mit meinen 4W6 mindestens eine 18 würfeln muß und darauf hoffen muß, dass sich die Infiltratoren auch genau 18 Zoll weit entfert befinden, um auf sie schießen zu können. Und wenn ich ganz ganz viel Glück habe und 4 Sechsen würfel, dürfen sich die Infiltratoren also dann bis 24 Zoll weit aufstellen.

    Dann sind Scanner ja total blöde. Oder stimmt das, dass ich den wurf jede Runde machen darf, wenn zum beispiel schocktruppen in der Gegend landen?
    -Jesus konnte über Wasser gehen.
    Ich gehe über Leichen.-


    - Grosskastellan sEbd35 -

  6. #6
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    nein Scanner funktionieren nur einmal am anfang vor spielbeginn. man kann nur auf infiltratoren schießen und man muss mindestens ne 18 würfeln. Aber hey das ding kostet 2P. dafür das du ne kleine chance hast einen infiltrierenden trupp mal schnell ins nirvana zu blasen. Außerdem wird er manchmal auch für spezielle sachen benutzt wie für hinterhalte (Catachan) bei Liktoren (zumindest früher jetzt weiß ich net) und oft auch in Missionen (nicht bei denen ausm RB)

Ähnliche Themen

  1. Wie funktionieren die Passwörter eigentlich???
    Von Fria im Forum Mystery Dungeon 1 & 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 8.3.07, 16:25
  2. Wie funktionieren die Cheats?
    Von mmaierhofer im Forum Medal of Honor: Frontline / Rising Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.1.07, 00:29
  3. Wie ruft man eigentlich die Luftwaffe????
    Von Battelfield 2 im Forum Gameplay & Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.7.05, 07:58
  4. Wie funktionieren die NeoGeo-Emus ?
    Von Sorath im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 3.3.04, 12:43
  5. Wie funktionieren die Ap's?
    Von AntiHero im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.3.04, 16:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •