Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: [T2] YingYang

  1. #1
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319

    [T2] YingYang

    Hallo O!

    Wieder einmal hat mein kranker Verstand ein neues Deck ausgekotzt. Bei genaurer Betrachtung gibts ja jetzt im Standart den Dark Confidant. So die Karte is ja sehr net. sie läßt einen mehr Karten ziehen als der Gegner, was in manchen Fachkreisen als großer Vorteil angesehen wird. Nun hat die Sache einen kleinen Haken, man bekommt für die zusätzliche Karte ordentlich eins übergebraten. Was heißt man kann den Confi ned in jedem Timmydeck spielen. Nach langem überlegen viel mir ein Deck ein das in der Regel Karten mit niedrigen cc spielt. Und da bin Ich bei einem WW angelangt. Eines der größten Probleme meines erachtens eines WW ist das man schnell seine Handkarten ins spiel bringt und dann gewinnen sollte, da sonst der Wind aus den Segeln verschwindet. Der Dark Confidant könnte der benötigte Blasebalg sein den ein WW benötigt.
    So hm gut. aber Schaden bakomm Ich immer noch. Hm. Da viel mir sponntan eine Karte ein die dank der 9ten wieder im T2 is: Soul Warden!
    Da ja im WW die ein oder andre Krea gespielt wird kann man mit Hilfe der edlen Dame den Lifeloss etwas kompensieren.
    Der Grundgedanke diese diese Decks ist jetz mal im groben und ganzen zusammen.
    Da Decks dieser Farbkombination gerne YingYang genannt werden will Ich mich dieser Tradition ned verschließen.
    Evtl fragt sich jetzt der ein oder andere wo den nun die Deckliste bleibt, nun dann werde Ich sie wohl hier mal zum besten geben und mit meinen ausführuingen etwas weiter unten weitermachen.


    // Lands
    4 Caves of Koilos
    9 Plains
    4 Godless Shrine*

    // Creatures
    4 Soul Warden
    4 Dark Confidant
    3 Savannah Lions
    4 Leonin Skyhunter
    4 Lantern Kami
    3 Mourning Thrull*
    2 Isamaru, Hound of Konda

    // Spells
    3 Umezawa's Jitte
    3 Mortify*
    4 Bathe in Light
    4 Glorious Anthem
    2 Promise of Bunrei
    3 Sensei's Divining Top

    // Sideboard
    3 Wrath of God
    4 Devouring Light

    *= Karten aus Guildpact





    Version 02:

    // Lands
    4 Caves of Koilos
    9 Plains
    3 Swamp

    // Creatures
    4 Soul Warden
    4 Dark Confidant
    3 Savannah Lions
    4 Leonin Skyhunter
    4 Lantern Kami
    3 Selesnya Guildmage
    2 Isamaru, Hound of Konda

    // Spells
    3 Umezawa's Jitte
    4 Devouring Light
    4 Bathe in Light
    4 Glorious Anthem
    2 Promise of Bunrei
    3 Sensei's Divining Top

    // Sideboard
    SB: 3 Wrath of God





    Version 01:
    // Lands
    4 Caves of Koilos
    9 Plains
    3 Swamp

    // Creatures
    4 Soul Warden
    4 Dark Confidant
    4 Savannah Lions
    4 Leonin Skyhunter
    4 Lantern Kami
    3 Selesnya Guildmage
    3 Ghost-Lit Redeemer

    // Spells
    4 Umezawa's Jitte
    4 Devouring Light
    4 Bathe in Light
    2 Wrath of God
    4 Glorious Anthem



    Bei genaurerem hinschaun fällt evtl der Ghost-Lit Redeemer auf. Naj der is drin falls man doch mal mit den Lifepoints Probs bekommt. Naja evtl kommt der auch wieder raus.

    Selesnya Guildmage: Naja der macht hald meine Kreas stärker was evtl hilfreich sein kann. Besonders gut wärs ja wenn ich die andere Fähigkeit auch nutzen könnte um Tokens zu machen für Soul Warden. Aber +1/+1 is auch ned schlecht.

    Umezawa's Jitte: Solte sich wohl von selbst erklären. Besonders gefällt ir der Aspekt das Ich auch Lifepoints bekommen kann.

    Dann gibts da noch die Karte Bathe in Light. Ich kann mir ned helfen aber die Karte hats mir angetan. Einfach ausspielen und einfach mal so durch die gegnerischen Kreas marschieren und den Gegner tot klopen.

    Devouring Light soll infach mal nervende Blocker oder auch lästige Angreifer vom Angesicht der Erde verschwinden lassen.

    Puh soviel zum Deck.

    Wie der ein oder andere vielleicht weis kommt ja in Guilpact die Weis/Schwarze Gilde raus, davon erhoffe Ich mir den finalen boost für dieses Deck. Auch da Ich das passende Dual bekomm. Evtl. macht der Gildenmagier ein paar nette sachen. Hoffen würde Ich ja auf so eine Karte Vindicate.


    So nun siet ihr dran mein Deck kräftig auseinander zunehmen und es als ned Turnierfähig abzustempeln.

    Fertig!

    Mfg
    Urza
    Geändert von Urza (22.1.06 um 16:15 Uhr)
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  2. #2
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Sieht ganz intresseant aus.

    Mir fallen spontan 2 Gedanken dazu ein:

    Wieso keine Isamaru? Sind besser als Lion, überleben auch mal nen Blocker wie nen Trib Elder und wenn man nur 2 spielt, ist legendär auch egal.

    Wie wäre es mit Divining Tops? Sie geben dir immerhin etwas Cardquality und sind mit dem Confidant ganz nett. Einfach die billgste Karte oder ein Land nach oben und schon bekommt man weniger Schaden.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  3. #3
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Jo mit dem Isamaru hast recht.
    Über den Top hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
    Vielleicht solte ich einen Löwen cutten + 3 Ghost-Lit Redeemer und dafür 2 Hunde und 2 Tops rein.

    Was haltet ihr von Unheiliger Stärke in dem Deck?

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  4. #4
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Ich weiß nicht so recht. Ist eine Kreatur nicht effektiver als ne Unholy Strengh? Bevor du das spielst, spielst du lieber mehr Creatures, da die

    a) ungefähr bzw gleich viel schaden machen (z.B. ein Lion ist 2/1 und macht somit genauso viel)

    aber

    b) ein weiteres Removal fressen. Ein Lion + eine Strengh ist halt blöd, wenn ein Removal kommt. Zwei Lions brauchen halt 2 Removal

    und

    c) Kann man eine Kreatur leichter blocken als 2.

    Also ich sehe keinen Vorteil einer Unholy Strengh gegenüber einer Creature.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Man könnte noch eine Jitte für einen dritten Top cutten. Denn mit Confidants und den Tops haste immer eine auf der Hand/im Spiel, so dass es ärgerlich wäre, noch eine zu ziehen.

    Und hast du den Wrath wirklich mal dringend gebraucht? Gegen große Viecher helfen schon mal dein Devouring Light, zum andern könntest du Cruel Edicte adden, die Control auch mal eben so den Finisher rauben können.

    Ansonsten siehts halt schon ganz nett aus, nice!


    Gruß,

    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  6. #6
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Hm Top gegen Jitte is evtl mal ned so verkehrt. Da mir der Top noch mehr stabilität bringt.

    Das mit der uunheiligen Stärke sollte Ich wohl noch abwarten wie sich das meta entwickeln wird und wieviel removal gespielt wird.

    Der Warth gegen Cruel Edict tauschen is glaub Ich ned verkehrt.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    was hälst du von dem hier:
    http://magiccards.info/sok/en/24/

    macht mit glorious anthem ordentlich schaden und der gegner wird sich 2x überlegen, ob er deine kreaturen töten möchte ^^

    btw: eine neue liste wäre von vorteil, da ich den überblick verliere

    Gruß,

    Purple

    /edit: http://magiccards.info/rav/en/16/
    ist auch gut. allzweckwaffe und jittentöter. außerdem sind die 4 life gut für den confidant.
    hast du schon über nen zusätzlichen grünsplash nachgedacht? loxodon hierarch, putrefy, watch wolf würden mich schon dazu reizen
    Geändert von Chrurple (27.11.05 um 13:51 Uhr)

  8. #8
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ah das Promise gefällt mir sehr gut. Habs mal ins Deck getan. Und hab auch gleich mal oben ne neue Deckliste reingestellt.

    Faith's Fetters spiele Ich zwar im Drtaft sehr gerne aber möchte ise nicht im Maindeck drin haben da cc4 zuviel ist.
    Da Spiel ich lieber ne Needle.


    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    das sieht doch mal ganz gut aus.
    aber ich hoffe dich immer noch von einem grünsplash überzeugen zu können
    hier mal eine inspiration:

    'WGb Aggro' von Yoshifumi Iwatsuki
    4 Temple Garden
    4 Overgrown Tomb
    2 Caves of Koilos
    1 Vitu-Ghazi, the City-Tree
    6 Forest
    4 Plains
    1 Swamp

    4 Birds of Paradise
    3 Elves of Deep Shadow
    4 Watchwolf
    4 Selesnya Guildmage
    4 Loxodon Hierarch
    4 Dark Confidant
    2 Kami of Ancient Law
    1 Ink-Eyes, Servant of Oni
    1 Tolsimir Wolfblood

    4 Putrefy
    2 Faith's Fetters

    3 Umezawa's Jitte
    2 O-Naginata

    Sideboard:
    4 Naturalize
    2 Might of Oaks
    3 Last Gasp
    1 Faith's Fetters
    2 Glare of Subdual
    1 Vitu-Ghazi, the City-Tree
    2 Nezumi Graverobber

    Natürlich müsste man die Manakurve imo noch herabsetzen aber sonst gefällt mir das Deck

    Gruß,
    Purple

  10. #10
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Chrurple
    das sieht doch mal ganz gut aus.
    aber ich hoffe dich immer noch von einem grünsplash überzeugen zu können
    hier mal eine inspiration:

    'WGb Aggro' von Yoshifumi Iwatsuki
    4 Temple Garden
    4 Overgrown Tomb
    2 Caves of Koilos
    1 Vitu-Ghazi, the City-Tree
    6 Forest
    4 Plains
    1 Swamp

    4 Birds of Paradise
    3 Elves of Deep Shadow
    4 Watchwolf
    4 Selesnya Guildmage
    4 Loxodon Hierarch
    4 Dark Confidant
    2 Kami of Ancient Law
    1 Ink-Eyes, Servant of Oni
    1 Tolsimir Wolfblood

    4 Putrefy
    2 Faith's Fetters

    3 Umezawa's Jitte
    2 O-Naginata

    Sideboard:
    4 Naturalize
    2 Might of Oaks
    3 Last Gasp
    1 Faith's Fetters
    2 Glare of Subdual
    1 Vitu-Ghazi, the City-Tree
    2 Nezumi Graverobber

    Natürlich müsste man die Manakurve imo noch herabsetzen aber sonst gefällt mir das Deck

    Gruß,
    Purple

    Wah wasn los!
    Damit is ja die ganze Idee des Decks getötet!
    Die Grund Idee is ein Aggro deck das Karten zieht!
    Und das da oben is was ganz anderes!
    Nicht nur das die Manabasis geschwächt wird nein es werden dazu noch nutzlose Kreas gespielt die mir teilweise noch mehr schaden. wie Birds und Elves. Das ganz is tnicht mehr Aggro.
    Dann die hohen CC wie willst das mit confi unter einen Hut bringen? mir gefällt das überhaupt nicht. neine für sowas wird nicht grün gesplasht.
    Der Herr Yoshifumi Iwatsuki will auf ganz was anderes hinaus als mein Deck!

    Warte du wirst sehen wenn die W/B Gilde erscheint wird ds Deck um einiges besser werden.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Greiz (Thüringen)
    Beiträge
    22
    Ich les immer nur "grünsplash". Ich hab mein WW mit rot gebaut, allein schon wegen der Swiftbladers und der Blitzhelix ...

    sieht dann ungefähr so aus:

    4x Savannah Lions
    2x Isamaru, Hound of Konda
    3x Soul Warden
    4x Boros Swiftblader
    4x Leonin Skyhunter
    3x Suntail Hawk

    4x Lightning Helix
    3x Rally the Righteous
    3x Devouring Light
    3x Bathe in Light

    4x Glorius Anthem
    2x Concerted Efforts

    2x Bottled Cloister
    3x Umwzawas Jitte

    4x Battlesfield Forge
    8x Plains
    4x Mountin

  12. #12
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ich will auch nix von rot wissen!
    Es handelt sich hier um ein W/B Deck.
    Wenn du dein deck bewertet haben willst mach nen eignen Thread auf, bitte.

    Also Ich hab mir überlegt ob evtl die Tendo Icebridge noch was wär als ersatz für die Swamps?

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Greiz (Thüringen)
    Beiträge
    22
    mh .. schuldigung. naja mag die tendo icebridges nich so ... find die nützen dir nur am anfang was. denk, die sin eher was für tricolour

    Mfg

  14. #14
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    106
    Hmm, ich frag mich warum du den Umweg über weiß gehn willst um den Lebenspunkteverlust vom Dark Confident auszugleichen.

    Mit Schwarz hat man ja auch Möglichkeiten Lebenspunkte zu bekommen, zwar nicht so effektive, aber du könntest dann einfarbig spielen, was für ein Weenie normalerweise wichtig ist.

    Mir sind spontan die Karten Plunge into Darkness und Thief of Hope eingefallen.

    Andernfalls glaub ich auch, dass mit Guild Pact das Deck sehr effektiv werden kann.

    bye
    Avi-Stetto
    Sich kurz fassen war noch nie meine Stärke.

    Sollte ich mir selber widersprechen so ist das natürlich beabsichtigt.

    Haves
    Wants

    Wenn jemand über MWS gegen mich spielen will, kann er mir einfach eine PN schicken.

  15. #15
    blubb °o untergetaucht Benutzerbild von Archfiend
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Burgen des Chaos, mit den lieben Grüßen des Abyss
    Beiträge
    738
    Plunge ist nicht mehr T2, und thief braucht Spirits, und ist Teuer, was 2 Drawbacks sind. Außerdem ist der größte Teil des schwarzen Lifegains Teuer, sodass es den Confi nicht kompensiert. Die Soul Warden ist in diese hinsicht perfekt, kombiniert mit der Jitte, di Notfalls auch Leben zurückgibt.

    Nuja, das Deck ist in jeder hinsicht ohne Guildpact unkomplett, und da du schwarz nur für den Confi hast, kanns du deine letzten Swamps später gegen den W/B Shockland auswechseln. Außerdem kommen da sicher Lifegeinkarten, und der Guildmage könnte auch so einen nützlichen effekt haben, wahrscheinlich so: 2W: Gain 2 Life, 2B: Trget Player loses 2 Life, oder sowas in der Art.
    Hat Forumpause

  16. #16
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Hmm, ich frag mich warum du den Umweg über weiß gehn willst um den Lebenspunkteverlust vom Dark Confident auszugleichen.

    Mit Schwarz hat man ja auch Möglichkeiten Lebenspunkte zu bekommen, zwar nicht so effektive, aber du könntest dann einfarbig spielen, was für ein Weenie normalerweise wichtig ist.

    Mir sind spontan die Karten Plunge into Darkness und Thief of Hope eingefallen.

    Andernfalls glaub ich auch, dass mit Guild Pact das Deck sehr effektiv werden kann.
    Nein das mit mono B is ne schlechte Idee. zu teuer und zu schlechte Weenies.




    Nuja, das Deck ist in jeder hinsicht ohne Guildpact unkomplett, und da du schwarz nur für den Confi hast, kanns du deine letzten Swamps später gegen den W/B Shockland auswechseln. Außerdem kommen da sicher Lifegeinkarten, und der Guildmage könnte auch so einen nützlichen effekt haben, wahrscheinlich so: 2W: Gain 2 Life, 2B: Trget Player loses 2 Life, oder sowas in der Art.

    Das Schockland steht ja schon fest in meiner Wantzliste, mal sehen ob Ich auf dem Pre schon eins bekomm.

    Das mit dem Guildmage stimmt schon der soll sowas ähnliches können nur is noch nicht bekannt wies genau lautet.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. T2
    Von Flaschengnom im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.9.05, 22:14
  2. B/u (t2)
    Von reini im Forum Standard - T2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 3.1.05, 00:39
  3. B/G [t2]
    Von raso1948 im Forum Standard - T2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 22:21
  4. (T2)>Azusas Länder<(T2)
    Von Stolloss.PR im Forum Standard - T2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 17:11
  5. T2??
    Von Beast Man im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.7.04, 23:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •