Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Code der Kisten

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von P. J. Justen
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2

    Code der Kisten

    Hallo,
    habe, (nachdem ich Monate gebraucht habe meinen PC dazu zu motivieren) endlich mal angefangen Gothic I zu spielen und schon gleich auch das erste Problem:

    Wie funktioniert das mit dem Code für die Kisten?? Hat mich nämlich schon Millionen von Werkzeug gekostet, aber ich bekomme nicht mal die Kiste des Schmieds auf... Geschweige denn die des Alchemisten im Sektenlager...
    Blöder Kerl :-(

    Muss ich dazu den Cheat Krams aktivieren???

    Vielen, vielen Dank im Voraus!!!!

    Gruß Emily

    P.S. Merkt euch mein Gesicht... werd euch noch etwas öfters nerven :-)
    Role-playing props have to live up to a much higher standard of realism and detail than movie props.



    H.P. Lovecraft Historical Society

  2. #2
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Nein, du brauchst nur die richtige Kombination und die is bei jeder Kiste anders.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  3. #3
    Urge to kill ... RISING! Benutzerbild von Daimaju
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.718
    Ob's in der Burg auch so ist, weiß ich nicht, aber bei Cor Kalom (dem Alchemisten) gibt es zwei Truhen, von denen sich nur eine mit Dietrichen öffnen lässt. Die andere kannst du nur mit einem passenden Schlüssel öffnen.
    Truhen, die sich nur mit passenden Schlüsseln öffnen lassen, erkennst du daran, dass du sie, egal in welche Richtung du den Dietrich drehst, nicht öffnen kannst.
    ... 'cause it's cheaper than dating


    Oh no, there is nothing you can do that I have not already done to myself!

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von P. J. Justen
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2
    Und wie komme ich an den schlüssel vom labor?? braucht man im alten lager für die Kiste des Schmieds (das haus links neben seiner schmiede/ hoffe es ist sein haus) auch einen schlüssel?? habe verzweifelt versucht sie zu öffnenen...

    Ich hab übrigends noch nie einen code bemerkt... :-( entweder die kisten lassen sich nahc kurzer zeit öffnene, oder ich kann 50 Dietriche verbrauchen und sie öffnet sich nicht...

    Sorry aber irgendwie versteh ich das immer noch nicht so ganz.. was mache ich bloß falsch???

    Gruß Emily
    Role-playing props have to live up to a much higher standard of realism and detail than movie props.



    H.P. Lovecraft Historical Society

  5. #5
    Urge to kill ... RISING! Benutzerbild von Daimaju
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.718
    Die Truhe im Sumpflager gehört zu einem späteren Hauptquest. Den passenden Schlüssel erhälst du erst, wenn du in der Story weit genug bist.

    Zur Burg kann ich mich immer noch nicht äußern, kA ...

    Um verschlossene Truhen oder Türen zu öffnen, musst du den Dietrich mithilfe der linken und der rechten Richtungstaste (Grundeinstellungen) drehen und Kombinationen schaffen (z.B. Links-rechts-rechts-links). Wenn du den Dietrich aber in die falsche Richtung drehst, musst du die Kombination erneut eingeben (du solltest durch mehrmaliges Probieren die Reihenfolge erkennen). Wenn du ungelernt im Schlösserknacken bist, kann es passieren, dass dir dabei auch ein Dietrich abbricht und er verloren geht.
    ... 'cause it's cheaper than dating


    Oh no, there is nothing you can do that I have not already done to myself!

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    524
    Wobei das Gute an der Sache ist, dass sich die Kombination nach dem Laden nie ändert. Also einfach abspeichern, durchprobieren, bis du die richtige Rechts-Links-Kombi hast (aufschreiben hilft ungemein) und dann nochmals laden. So sparst du dir eine Menge Dietriche.

    Wenns eine "Quest-Kiste" ist, sagt er doch, glaube ich, "Dafür fehlt mir der ichtige Schlüssel" (oder war das in G2?). Zumindest zuckt er mit den Schultern, und dann weisst du, dass du dir den Schlüssel erst noch erarbeiten musst. Immer vorausgesetzt, du hast noch Dietriche im Inventar

Ähnliche Themen

  1. Der gelbe Rächer Kisten und Bootsfahrschule
    Von Volly im Forum Spongebob
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 1.5.07, 19:40
  2. Problem in der Totenstadt die 16 Kisten fehlen
    Von Togetig im Forum Final Fantasy 12
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 8.3.07, 01:39
  3. Wieso geht der IMG-Code in der Signatur nicht?!
    Von GOGETASSJ999 im Forum Anregungen & Kritik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.1.05, 18:26
  4. wo liegt das geheimniss der kleinen kisten
    Von invalid_user im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 9.2.04, 18:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •