Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Riven, kurz vorm Ende

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    2

    Riven, kurz vorm Ende

    Hallo!

    Ich stehe jetzt kurz vorm Ende von Riven bei dem Teleskop. Mir geht´s darum, den Deckel aufzubekommen.

    Nun habe ich in Catherines Journal den Code entdeckt, und auch korrekt übersetzt. Von links nach rechts:

    3 5 1 5 5

    Ja... Und jetzt? Ich habe schon fast alle Kombinationen ausprobiert, komme aber partout nicht auf die Lösung, wie ich den Kanaldeckel da aufbekomme. Kann mir da jemand helfen?

    Gruß,
    khymon

  2. #2
    ~*Fatal Frame Fan *~ Benutzerbild von Ifern
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.693
    ganz sicher das du ihn richtig übersetzt hast? Eigentlich müsste sich nach der korrekten eingabe des Codes das Okular öffnen ohne Probleme ...

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von TobiU
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    nahe Bielefeld
    Beiträge
    37
    der Code besteht aus unterschiedlichen Zahlen zwischen 1 und 5 // dementsprechend kann die Zahl 5 nicht 3 mal auftauchen, weil du jede Taste nur einmal runterdrücken kannst ... bei mir war es z.B. so, dass der Code 1/5/2/3/4 lautete

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    2

    die Lösung des Problems

    Hallo Leute!

    Also, ich habs inzwischen rausgebracht, wie es geht.

    Zunächst mal kann jede Zahl mehrmals vorkommen, es kann sogar sein, daß der ganze Code aus fünf mal derselben Zahl besteht.
    Der Code sagt nur aus, welcher Knopf an welcher Stelle gedrückt werden muss.

    Beispiel (wie bei mir):

    3 5 1 5 5

    bedeutet, daß (von links nach rechts gesehen) folgende Knöpfe gedrück werden müssen:

    Zuerst der Dritte Knopf,
    dann der fünfte,
    dann der erste,
    dann der fünfte
    und zum Schluß nochmal der fünfte.

    Es müssen also zum Öffnen nicht zwangsweise alle Knöpfe verwendet werden.

    Ich finde das ein wenig verwirrend, aber wenn man es weiß, klingt es wiederum logisch.
    Auf jeden Fall hoffe ich, damit auch ein paar Leuten geholfen zu haben.

    Gruß,
    khymon

Ähnliche Themen

  1. kurz vorm ende
    Von Playgirl07 im Forum Spyro: Enter the Dragonfly
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.3.07, 20:05
  2. Stecke kurz vorm Ende fest :-/
    Von Bro im Forum Splinter Cell 1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.1.07, 13:30
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 19:30
  4. Kurz vorm Ende was tun?
    Von hunter000000 im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 10:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •